|
|
 |
 | Trekking in Laos |  |
Verfasst am: So 19. März. 2006; 20:54 |
|
|
|
| Wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo man am besten und eindrücklichsten in Laos trekken kann? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 00:45 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2006 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi
ich hab in vang vieng eine 5tägige treckingtour gemacht. war der hammer. allerdings ist das dorf vang vieng echt ne zumutung |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 00:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube, ich muss da echt nochmals hingehen. Als ich vor sechs Jahren dort war, war dieses Dorf der absolute Hammer. Klein, übersichtlich und eine angenehme Infrastuktur. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 02:26 |
|
|
| pusteblume |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.03.2006 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leeli:warum ist Vang Vieng eine Zumutung?
Bei wem und wo hast Du denn das 5 Tage-Trecking gebucht und wieviel kostet so etwas? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 11:40 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
vang vieng ist überlaufen mit einer art touristen, die mir gar nicht zusagt. die meisten scheinen den ganzen tag in den restaurants vor dem tv zu liegen und sich zu besaufen. es wimmelt von mädchen im mini und im bh, was ich persönlich nicht eine angepasste kleidung für lao halte. na ja, es hat kurz gesacht eine horde touristen, die sich nicht für die laotische kultur zu interessieren scheinen.
aber landschaftlich gesehen ist die gegend unbedingt sehenswert und wenn du sowieso auf einen treck gehst, musst du ja nicht im dorf bleiben. solche trips kannst du dort überall buchen, ich rate dir allerdings bei einem kleineren büro zu buchen, da diese auch mit kleineren gruppen losziehen. wieviel ich bezahlt habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich erinnere mich, dass es sinnvoll war, sich bei verschiedenen büros zu erkundigen.
wann gehst du nach lao? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 12:39 |
|
|
| pusteblume |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.03.2006 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich bin zwar Individualreise-Neuling (war bisher nur in Thailands Norden und Südosten) aber solche Touris mag ich auch nicht!
Danke für die Info.
Geplant ist die Reise entweder im November 2006 oder Januar 2007 -3 Wochen-kommt auf meinen Arbeitgeber an.
Bin total gespannt, will von BGK über Luang Prabang,Vientiane gen Süden bis Phnom Phen natürlich Angkor Wat und zum Ende Baden bei Sihanoukville.Zurück von Phnom Phen über BGK.
Bin für jede Info und Tipp dankbar |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 13:44 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hört sich gut an:) hm würde mich interessieren wie dir phnom penh und sihanoukville gefällt. mir haben diese beiden orte nicht besonders gefallen und ich versuche immer noch zu ergründen weshalb. aber in kambodscha kann ich dir batambang empfehlen. ist ein extrem friedliches städtchen. und natürlich angkor....*tröim* |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 03. Jun. 2006; 14:12 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Habe gehoert die Gegend um Phongsali im nordwesten Laos soll wunderschoen zum trekken sein und auch guenstiger als andere Orte. Wie es genau ist kann ich dir in ein paar Wochen mitteilen, da ich unbedingt auch trekken gehen will in Laos. Da du erst ende Jahr startest sollten die Informationen noch frueh genug fuer dich sein.
bine |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|