|
|
 |
 | Osorezan? |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 13:43 |
|
|
| Siegfried |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 29 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wer von euch war schon mal auf dem Osorezan, im Norden Honshus? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 27. Okt. 2004; 13:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Was ist das, Osorezan? Habe ich noch nie gehört... Kannst du mal erläutern, worum es geht?  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 27. Okt. 2004; 17:55 |
|
|
| Siegfried |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 29 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der Osorezan ist ein Berg, der "Berg des Schreckens".
Laut dem Shinto-Glauben gelangen die Seelen verstorbener, bevor sie in Himmel oder hölle kommen, zu diesem Berg.
Dort leben auch Japanische Schamaninen, die Itakos. Diese können mit den Seelen verstorbener kommuniezieren. So weit ich weiß, hat da auch ein Mönch ein Kloster erbaut, und ein See ist wie das buddhistische Lebensrad von 8 Bergen umgeben (die Speichen des Rades).
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2035643,00.html |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Nov. 2004; 00:44 |
|
|
|
| Ich war schon 2 x mit dem Auto da. Interessantes Eck. Meine Frau hat dort über eine Itako mit ihrem Vater auf der anderen Weltseite kommuniziert. Ist schon lustig, wenn ein alter Hesse im Tsugaru-ben seine Grüße abläßt. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|