Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Mit Tattoo ins Onsen ???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit Tattoo ins Onsen ???
BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006; 21:14 Antworten mit Zitat
Kratzekatze
Pauschaltourist

Hallo,

bin neu hier. Im Juni reise ich für 3 Wochen nach Japan und
habe natürlich auch vor ein Onsen zu besuchen. Jetzt habe ich
auf einer englischen Seite gelesen, daß dort Leuten mit Tattoo
der Eintritt verwehrt wird.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kennt jemand das Bessho Onsen bei Ueda?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Kratzekatze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 07:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie gross sind denn deine Tatoos? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das so ist. Immerhin gehoeren die Yakuza, die ja normalerweise solche Tatoos haben, zu den besten Kunden in den Onsen.

Wenn Du aber ohnehin in die Gegend gehst, wuerde ich es einfach mal versuchen. Verlieren kannst du ja dabei nichts. Und schreib uns dann, obs geklappt hat.

BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006; 23:02 Antworten mit Zitat
Kratzekatze
Pauschaltourist

Habe aber gelesen, dass sich gerade die Onsenbetreiber von den Yakuza distanzieren wollen, da auch
schon Kunden, die sich von der Anwesenheit der Yakuza gestört fühlten, aus diesem Grund das Onsen
gewechselt haben.
Quelle: http://www.bornplaydie.com/japan/kofuguide/onsen/onsen.htm
In dem Text ist die Rede von mehreren Tattoos, ich habe nur eines auf meiner rechten Schulter, was dann
hoffentlich kein Problem ist.
Vielleicht sind die Japaner auch mit Ausländern nachsichtig, da eine Yakuzazugehörigkeit eher
unwahrscheinlich ist.

Ich werde es probieren und dann berichten!

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Kratzekatze[url][/url]

BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006; 12:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Naja, das gibt in Japan alles moegliche. Manche Onsen lassen wohl keine Leute mit Tatoos rein, andere keine Auslaender. Aber es gibt in ganz Japan etwa 20000 Onsen. Da wirst du sicherlich eines finden. Und Tatoos (so kleine wie Du) haben ja mittlerweile auch viele nicht-yakuza-japaner...

BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006; 12:29 Antworten mit Zitat
irezumi
Holidayresort-Guru

Ich kenne Europäer, die grossflächig im japanischen Stil tätowiert sind und keine Probleme in Onsen hatten, weil ein Westler eben eh nicht als Yakuza verdächtigt wird. Ein kleines Tattoo sollte also sowieso kein Problem sein, auch nicht bei Onsen, die ein No-Tattoo-Schild haben. In anderen Foren habe zwar ich gelesen, dass es durchaus Onsen gibt, wo man auch als tätowierter Westler nicht zugelassen wird, aber passieren tut einem auch da nicht mehr, als dass man eben gebeten wird zu gehen. Und wo man mich nicht mit meinen Tattoos akzeptiert, möchte ich eigentlich auch gar nicht sein Cool . Da auch immer mehr junge Japaner Tattoos als Zeichen eines Lifestyles (oder was auch immer...) und nicht einer Zugehörigkeit zu kriminellen Gruppen haben, wird sich die Einstellung dazu wahrscheinlich auch in Japan über längere Zeit verändern. Aber von heute auf morgen geht sowas natürlich nicht; bei uns nicht und schon gar nicht in einem Land, wo Tattoos eine so stark geprägte kulturelle Bedeutung haben, wie in Japan.

BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006; 09:49 Antworten mit Zitat
lexi
Holidayresort-Guru

ich habe selber 3 stück und habe mich ehrlich gesagt in einem japanischen schwimmbad ziemlich unwohl gefühlt, weil a) immer noch sehr wenig junge japaner tattoos tragen (verglichen zu westlichen juengen menschen) und b) sehr viele ältere japaner sehr unangenehm geschaut und gemustert haben. weiss nicht, ob ich das wiederholen möchte. mein horrorszenario allerdings ist, dass mich mal ein japanischer geschäftspartner in ein onsen einladen möchte Sad

Mit Tattoo ins Onsen ???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)