Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » ...von laos ueber china nach indien?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
...von laos ueber china nach indien?
BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2006; 07:25 Antworten mit Zitat
dieAnnA
Gast

hallo zusammen,

habe mir so gedacht (da ich ende mai nach thailand, laos, cambodia und dann indien will), dass es ganz interessant waere von laos ueber china nach indien via landweg zu gehen.
weis jemand, ob das problemlos moeglich ist?
-bin mir zwar nicht sicher, aba ich glaube, dass man fuer diesen noerdlichen teil von indien (sikkim) ein permit braucht... wo bekommt man dieses? und ist das kreuzen der grenzen in diesen gebieten ueberhaupt mmoeglich?

waere sehr dankbar fuer alle antworten! oder auch ueber weitere hilfreiche addressen und/oder kontakte!

vielen dank, lg und bis bald,

die anna

...regenzeit?
BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2006; 07:36 Antworten mit Zitat
dieAnnA
Gast

eine weitere noch wichtigere frage haette ich da noch:

war jemand von euch waehrend der regenzeit in thailnad, laos, cambodia? mein geplanter aufenthalt dort ist naemlich genau dann: juni, juli, august!
ich koennte mir vorstellen, dass es ganz interessant sein kann fuer einen monat oder so, aba ganze drei? ist dann vielleicht doch zu viel regen, oder? und wie sind dann die temperaturen? wenn's regnet, kuehlt es sich doch ab...wie sehr?

danke im voraus,
bis spaeter,

die anna

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2006; 12:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zwischen China und Indien ist derzeit keine Grenze offen. Denn alle drei Gegenden, wo China und Indien aufeinandertreffen, sind Problemgebiete: Kaschmir, Sikkim und Westindien.

Was Du aber machen kannst: Du kannst den Karakorum Highway nehmen und ganz im Westen von China nach Pakistan reisen und von dort nach Indien. Das sollte derzeit möglich sein. Oder über Tibet nach Nepal und dann nach Indien. In beiden Fällen musst du aber beachten, dass diese Strassen im Winter nicht passierbar sind.

Regenzeit ist kein Problem. Es regnet nicht den ganzen Tag, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Dann aber richtig.

...mitm bus oder mitm eignem auto?
BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006; 03:40 Antworten mit Zitat
die AnnA
Gast

...das klingt wirklich gut! -koennte eine sehr interessante reise werden!

welches fortbewegungsmittel wuerdest du denn empfehlen?
ist es z.b. moeglich ein (kleines) auto in laos zu kaufen und damit dann die ganzen besagten grenzen ("Karakorum Highway und ganz im Westen von China nach Pakistan reisen und von dort nach Indien" oder " Tibet nach Nepal und dann nach Indien") zu passieren?

vielen dank und bis bald!

die anna

BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006; 09:55 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, das ist nicht möglich, da du in China als Touristin nicht selber Autofahren darfst. Wenn Du nicht voll die Velofreakin bist, hast du kaum eine andere Wahl als Bus und Zug zu nehmen.

BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006; 10:29 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Also ich bin im letzten Jahr zwar nicht weiter nach Indien gefahren, bin aber von Laos über China nach Nepal... nur mit Bussen,Zügen und gemieteten Jeeps mit Fahrer...
Meine Tipps: In Laos einfach früh morgens zu den Busbahnhöfen irgendwo kommt man dann schon mit...auch ohne vorher über ne TravelAgency ein ticket gekauft zu haben. Und Busfahrten in Laos sind immer ein Erlebnis!
In China nimm dir bloss genug Zeit fürs Ticket kaufen mit... und wenn du eins von einer großen Stadt in die nächste brauchst, kaufs dir so früh wie möglich! Und vergiss dein Phrasebook nicht und gib nicht auf... solange vor einem Ticketschalter stehen bleibt, bis jemand geholt wird, der hilft... hat bei mir immer funktioniert.
Ich bin über Tibet nach Nepal... Da muss man mit den behörden zusammenarbeiten, anders klappts nicht wirklich oder ist halt ungewiss. Es ging aber und grade in Tibet mit nem Jeep (tietischer Fahrer, ein Japaner, drei Israelis und ich) wars äußerst lustig. Von Nepal nach Indien ist dann ja nicht mehr so das Problem. In Kathmandu reiht sich ein Busticket verkaufender Reiseveranstalter an den nächsten...

Du hast dir inteessante länder ausgesucht... und Nepal wär es auch wert!
Viel Spass und bei Fragen meld dich. Ich bin ab nächster Woche wieder in Nepal. Also können Antworten ein wenig dauern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mehr fragen zu china &tibet
BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006; 04:47 Antworten mit Zitat
DieAnnA
Pauschaltourist

hi,

noch imma in nepal?

hab noch einige fragen:
wie ist das an der grenze Laos/China? -gibt es da irgendwelche probleme? dAS visum fuer china sollte man doch sicherlich schon vorher besorgen...wo macht man das am besten, und wann faengt es an? ich mein, wenn man es bekommt oder wenn man in china einreist?

welchen weg hast du in china/tibet genommen? welche sehenwuerdigkeiten wuerdest du empfehlen?

wie hast du das mit dem permit fuer tibet geregelt? wieviel kostet das? habe im net gesehen, dass einige illegal ohne permit nach tibet gelangen...weiste welche konsequentzen das haette, wenn die einen erwischen?

und wie sieht es mit den budget aus? was gibt man in china so aus? hab im internet bis jez verhaeltnismaessig hohe preise gefunden (z.b. 12euro fuer dormitory o. 25euro fuer doppelzimmer). ist das realistisch? ...dachte china waer cheaper!

ok, werd also geduldig auf deine antworten warten, denn ich gehe x davon aus, dass du noch in nepaql bist...am geniessen!

cu, anna

Re: mehr fragen zu china &tibet
BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006; 08:48 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

DieAnnA hat folgendes geschrieben:
habe im net gesehen, dass einige illegal ohne permit nach tibet gelangen...weiste welche konsequentzen das haette, wenn die einen erwischen?

Es gab mal im Globetrottermagazin (das ist so ein Heftchen von einem der grössten schweizer Reisebüros für Individualreisen) einen Beitrag von einem der illegal mit dem Fahrrad eingereist ist. Das war vor etwa zwei Jahren erschienen - kann also tatsächlich noch ein bisschen älter sein. Dort stand, dass man einfach wieder aus China rausgeworfen wird und eine kleine, durchaus bezahlbare Busse bezahlen muss. Daraufhin könne man es dann einfach nochmals versuchen.

In anderen Foren habe ich auch schon gelesen, dass man dann kein Visum mehr bekomme. Das kann schon sein. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass das von überneurotischen Leuten geschrieben wurde, die das einfach vermuteten.

Wie auch immer: soweit ich das sehe, ist es nicht so schwer, dieses Permit zu bekommen. Leg Dir doch einfach so eines zu, dann musst du auch keine Angst haben, dass du erwischt wirst. Das ist bestimmt angenehmer zum Reisen.

BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006; 08:29 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Ich bin Gott sei Dank aus Nepal raus... Die letzten vier Tage waren der Anfang von den Krawallen und die letzten zwei Tage lag ich mit Magen/Darm Infekt im Hotel und konnte aufgrund von Ausgangsperreund Vehicel Movement Verbot weder Medizin bekommen, noch nen Arzt sehen geschweige denn zum Krankenhaus kommen, da laufen echt nicht mehr angesagt war und im Krankenhaus ist niemand ans Telefon gegangen, wenn die Telefone denn dann mal funktioniert haben. Na gut. Hatte ja dann nen Flug nach Bangkok und bin da im Krankenhaus wieder aufgepaeppelt worden. Wuerde jetzt NEpal aber nicht mehr empfehlen, jedenfalls bis auf weiteres.

Zu China. Das Visa ist immer fuer einen bestimmtn Zeitraum gueltig, ich glaube sechs Monate. In dieser Zeit muss die Einreise erfolgen und dann hast du je nach Visa 30 - 60 Tage in China. Die Visas kriegst du vorher in Deutschland oder bestimmt auch in Thailand. In Laos weiss ich das nicht. Ich hatte mein Visa schon. An der Grenze kriegst du aber auf keinen Fall eins.
Ich habe damals von Golmud mit dem Jeep und ein 3 Naechte-Lhasa Paket mit Guide(oder Aufpasser) der sich erst nach 3 Tagen gemeldet hat, 170 Euro bezahlt. Wenn du von Chengdu fliegst bezahlst du glaub ich 200 Euro...Hast aber kein Dormitorybed und Guide. Die Area um Lhasa, bis nach Shigatse ist momentan Permitfrei. Wenn du darueber hinaus willst musst du eh nen Jeep mieten und die besorgen dann di e Permits, die du noch nicht mal zu Gesicht bekommst.
Illegal Einreisen wird wohl leichter in den letzten Jahren, aber wenn sie dich erwischen bezahlst du ich meine 2000yuan was 200 Euro waeren (halt mehr als das Permit) und hast Einreiseverbot fuer einige Jahre. Auch fuer China. Das hat mir auf jeden Fall der zustaendige Touristen Polizist in Golmud erklaert. Aber ich glaub die kriegen nicht so viele.

Ich fand China echt teuer...Ich hab kein Bett fuer unter 8 Euro bekommen. Es gibt halt keine Backpackerabsteigen, nur in Lhasa und Tibet. Da kriegst du dann ein Bett fuer 3 Euro... aber keine Dusche und nur ein Plumsklo, wenn ueberhaupt. In China hast du fuer 10 Euro immerhin dein eigenes Bad. Wenn du dann mal ein Hotel gefunden hast, dass du bezahlen kannst und die Auslaender aufnehmen. Obwohl jetzt meines Wissens nach alle Hotels ab Kategorie soundso Auslaender aufnehmen duerfen. Das war vor ein paar Jahren nur mit Sondererlaubnis moeglich.
Ich bin immer ueber Nacht Bus oder Zug gefahren. Da hat man auch sein Bett (zumindest in Sleepern) und spart ganz schoen was.

Xian hat mich als Stadt angenervt, auch wenn das Muslim Quarter toll war, ganz besonders die Moschee. Die Teracotta Armee war teuer und sah aus wie ne Reithalle in der Leute ein bisschen rumexperimentieren. Aber wenn man schon mal da ist...
Sonst habe ich das Museum in Yinchuan geliebt. da haben die die Ausstellungsraeume extra fuer mich aufgeschlossen und licht angeschaltet. und es war auf Englisch und CHinesisch! Sonst wuerde ich die Parks ausprobieren... ich war im Wirnter da und konnte die nicht so geniessen, aber ich glaube das lohnt sich! Chengdu fand ich auch toll...
Aber am Ende hab ich nur noch gemacht, dass ich aus China rauskam. Ich wollte mal wieder angelaechelt werden und mit jemandem ohne auf Zeichen zeigen zu muessen zu reden!

Vielleciht hast du ja mehr Glueck!

Ich bin von Laos auf dem schnellsten Weg ueber Kunming nach Chengdu, war dann im Nationalpark Juizhaigou (echt wunderschoen) und bin dann ueber Xian nach Yulin, von da aus nach Yinchuan, Xining Golmud lhasa und dann gyantse shigatse everest base camp tingri und dann zur grenze nach nepal. Die Fahrt war schon echt beeindruckjen und ich haette noch wesentlich laenger einfach nur durch tibet fahren moegen...
Ich wuensch dir alles gute!

BeitragVerfasst am: Mi 19. Apr. 2006; 05:42 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Die Visas kriegst du vorher in Deutschland oder bestimmt auch in Thailand. In Laos weiss ich das nicht.

Es lohnt sich sogar, mit dem Visum zu warten. Denn in Bangkok muss man persoenlich auf die Botschaft gehen und das Visum geht schnell. Du kriegst es auch in Laos. Am schnellsten und guenstigsten natuerlich in Vientiane. Hier bieten praktisch alle Guesthouses Visaservice an fuer Vietnam, Kamboscha, China und Myanmar. Stand April 06.

Zitat:
aber wenn sie dich erwischen bezahlst du ich meine 2000yuan was 200 Euro waeren (halt mehr als das Permit) und hast Einreiseverbot fuer einige Jahre. Auch fuer China. Das hat mir auf jeden Fall der zustaendige Touristen Polizist in Golmud erklaert. Aber ich glaub die kriegen nicht so viele.

Das kann fuer die offizielle Regelung schon stimmen. Aber China ist korrupt und wenn du nicht auf einer Quittung beharrst, kriegst du es mit ein bisschen Glueck auch billiger. Meine japanische Exfreundin ist ja erwischt worden und die hat recht wenig bezahlt und es dann an einem anderen Ort wieder versucht. Ein Jahr spaeter waren wir dann zusammen in China. Aber bitte nicht missverstehen: ich will niemanden zur illegalen Einreise motivieren.

Zitat:
Ich fand China echt teuer...Ich hab kein Bett fuer unter 8 Euro bekommen. Es gibt halt keine Backpackerabsteigen, nur in Lhasa und Tibet.

Kommt schon recht auf die Region an. Aber wo es viele Touristen hat, gibts auch Backpackerabsteigen. In Yunnan, Gansu und Sichuan hatte ich teilweise Unterkuenfte fuer rund einen Euro. Einmal sogar mit warmer Dusche (im Gang). In Peking gibt es auch eine Backpackerabsteige mit vierer Dorm fuer 50 RMB. Das sind etwa 5 Euro, oder?

...von laos ueber china nach indien?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)