Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke » Beipackzettel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Beipackzettel
BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 22:56 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Hallo

Ich habe gehört dass man alle Beipackzettel der Medikamente auf Englisch dabeihaben muss. Nun sind aber viele meiner Medis nur auf D/F/I angeschrieben. Auch habe ich sonst noch Medikamente aus anderen Ländern, wo nur die dort einheimische Sprache drauf ist.

Es fehlen mir auch noch einige Medis. Da ich gerade an der Grenze wohne, wo sind die Medis günstiger? Frankreich oder Deutschland?

Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 23:15 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Für wen musst du denn die Beipackzettel auf Englisch dabei haben? Zöllner oder für die möglicherweise behandelnden Aerzte?

Also ich habe immer nur ganz normale Medikamente dabei und hatte nie irgendwelche Probleme. Daher erstaunt mich Dein Posting ein bisschen.

Gilt diese Regel nur für das Land, wo Du hingehen willst (welches denn nun?), oder soll das allgemein gültig sein?

BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2005; 15:47 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Es ist ja alle noch Lateinisch beschriftet (Inhaltsstoffe). Dies sollte genügen, um die gleichen Medikamente kaufen zu können, die vielleicht unter anderem Namen bekannt sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beipackzettel
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)