|
|
 |
 | Flughafen BKK |  |
Verfasst am: So 19. März. 2006; 18:57 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiss denn schon jemand wann es auf dem neuen Airport in Bangkok losgeht ? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 19. März. 2006; 19:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das habe ich mich auch kürzlich gefragt. Habe ja eigentlich erwartet, dass ich auf dem neuen ankomme, wenn ich nächste Woche nach Bangkok fliege. Aber eigentlich bin ich nicht ganz unglücklich, dass ich doch auf dem alten ankomme. Denn von dort weiss ich wenigstens, wie ich in die Stadt komme ohne teure Flughafenbusse oder Taxis nehmen zu müssen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 22. März. 2006; 13:53 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 04:22 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Neuer Flughafen? Ich steige im Mai in BKK um, komm ich also im neue an? Der alte ist mittlerweile langweilig nach tausendmal umsteigen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 10:14 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wo du im Moment landest ist ungewiss. Die Thai Air soll auf jeden Fall auf dem neuen landen |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 11:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Was heisst denn das? Sollen denn die verschiedenen Fluggesellschaften auf unterschiedlichen Flughäfen landen? Ich dachte, der alte soll nur noch für Inlandsflüge verwendet werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 12:49 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht wollen die Verantwortlichen in der Startphase d.h. Erprobungsphase erst einmal nicht alle Fluggesellschaften auf den neuen Airport leiten und dann nach und nach alle anderen internationalen Flüge auf den neuen Flughafen leiten.
Reine Spekulation...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 23. März. 2006; 14:46 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Im Moment ist die Rede davon, das auf dem alten Don Muang die Billigairlines starten und landen sollen.
Ausserdem soll für den neuen Flughafen die Tax von bisher 500 Baht erhöht werden.
Quelle: befreundeter Pilot |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 29. März. 2006; 01:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| War gerade auf dem alten Flugplatz angekommen und habe dabei was Lustiges gesehen. Zwischen den beiden Runways gibts einen Golfplatz. Ohne Netz, nicht mal mit einem Zaun. Die Golfer koennen also mit ihren Baellen bei Bedarf nicht nur versuchen, auf groessere bewegte Ziele zu schiessen - und sie problemlos treffen - sondern auch nach Lust und Laune auf dem Runway spazieren gehen. Da hat mich nun doch etwas erstaunt. Diesen Golfplatz soll es seit rund zwei Jahren geben. Weiss da jemand was Genaueres dazu? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 29. März. 2006; 05:28 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war vor 4 jahren das erste mal am Don Muang. Da war der Golplatz auch schon.
Um vom einem Green aufs andere zu kommen muss der Runway gekreuzt werden. Kommt ein Flugzeug, gehen Schranken runter und man muss warten. Ist der Flieger wqeg, geht es weiter. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 29. März. 2006; 17:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dann habe ich den Golfplatz damals wohl einfach nicht gesehen.
Da mit den Schranken kann schon sein, aber wenn man will, kann man da einfach dran vorbei laufen. Und eben, die Baelle koennen schon etwa an einem Flugzeug beschaedigen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|