|
|
 |
 | Räucherstäbchen in Indien - Zollprobleme? |  |
Verfasst am: So 19. März. 2006; 20:47 |
|
|
|
| Ich möchte aus Indien möglichst viele Räucherstäbchen mitnehmen. Hat jemand eine Ahnung, ob es da Probleme am Zoll geben könnte? Ich möchte beim Import ja nicht unbedingt was illegales machen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 10:14 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hannah,
ich habe noch nie gehört, dass der Import von Räucherstäbchen irgend welchen Restriktionen unterliegt. Ich denke, du kannst da soviele mitnehmen, wie du Sachen mitnehmen kannst - also limitiert durch den Preis. |
|
|
|
|
 | Re: Räucherstäbchen in Indien - Zollprobleme? |  |
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 17:53 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hannah hat folgendes geschrieben: | | Ich möchte aus Indien möglichst viele Räucherstäbchen mitnehmen. Hat jemand eine Ahnung, ob es da Probleme am Zoll geben könnte? Ich möchte beim Import ja nicht unbedingt was illegales machen. |
Aha ! und wie sehen diese "Räucherstäbchen" denn aus ?
Penguin
Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht ? Ausser Du kommst mit einem Schrankkoffer voll davon an ! Das wäre dann ja "Handelswaren-Dimension" |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. März. 2006; 10:08 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, ich kann die Frage schon verstehen. Räucherstäbchen machen ja auch high...
Ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich denke, du kannst die Stäbchen im Gegenwert von den normalen preislichen Einreisebeschränkungen mitnehmen. Ich glaube, das sind rund 200 Euro. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|