Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien » Faröer
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Faröer
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 13:19 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Lionel
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 14:55

Wer war schon auf den kleinen, gemütlichen und wunderschönen Färöer-Inseln oder was wisst ihr darüber zu berichten?

swissgabe
itag, Dezember 19, 2003 @ 15:14

Ich habe gehört, dass die Einwohner diese lustigen und süssen Vögel die überall rumhängen einfach essen ...

Und als die Schweiz gegen Färör dieses Länderspiel ausgetragen hat, da hat mich das grosse Stadion schon beeindruckt!

Wie ist das eigentlich, ist Färör ein eigenes Land oder wie ist die Beziehung genau zu Dänemark?

--------------------
Swissgabe at http://www.tokyo.ch

Lionel
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 15:28

Ja das stimmt, dass die Färinger die Vögel essen, dies aber nur während der "Vogelesssaison", also nicht das ganze Jahr.

Die Färöer sind wie Grönland dänisch, aber mit einer autonomen Regierung.

swissgabe
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 16:05

Naja, wir wollen nicht weiter auf diese armen Vögel eingehen ...

Los, erzähl uns etwas über die Färör Inseln, was kann man dort machen? Wann ist es am bestem um dort hin zu gehen und am besten, wie?

Lionel
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 16:19

Also grundsätzlich sind die Färöer sehr gemütlich, also nichts für Leute, die auf Party stehen.

Ich war anlässlich des Fussballspiel dort, welches du erwähnt hast. Zu unternehmen gibt es eigentlich ausser wandern nicht sehr viel aber es hat wirklich sehr schöne Orte und Hubschrauberflüge, die regelmässiger fliegen als das Postauto fährt.

PS: Der Flughafen ist mindestens erwähnenswert. Er liegt auf einer Insel neben der Hauptinsel und war bisher nur mit der Fähre erreichbar. Nun soll es auch einen Tunnel geben, ich weiss aber nicht ob er schon fertig ist.
Als ich dorthin geflogen bin konnten wir wegen Nebel nicht landen, weshalb wir in Bergen (pro Weg 2 Stunden Flug) auftanken mussten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Faröer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)