|
|
 |
 | Yunnan-von Kunming nach Dali |  |
Verfasst am: Sa 11. März. 2006; 22:15 |
|
|
| liliwin |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.03.2006 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Wien |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ich bin im April beruflich in China und wollte mir dann noch zwei Wochen allein ein bißchen was vom Land anschauen. Da ich noch nie in China war, würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen.
Hat man eine Chance mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne chinesisch zu können weiter zu kommen. (Ich habe vor mit dem Zug von Chengdu nach Kunming zu fahren und dann halt irgendwie weiter.)
Weiß vielleicht jemand einen netten englischsprechenden Guide?
Danke im voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 12. März. 2006; 15:32 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Kenne keinen englischsprachigen Guide in der Gegend. Aber es ist eigentlich kein so grosses Problem, sich in China zurecht zu finden. Nimm einfach einen Reiseführer mit, wo die Ortsnamen mit chinesischen Zeichen angeschrieben sind. Dann kannst du beim Ticketkaufen einfach auf den Ort zeigen.
Dazu solltest du vielleicht noch diese Zeichen Dir merken:
1月 = 1 Mond = 1. Monat des Jahres = Januar
3日 = 3 Sonne = 3. Tag des Monats
Damit kannst du das Datum schreiben und die Zeit sind diese zeichen
7時45分 = 7 Uhr 45 Minuten
Damit weisst du auch, wann der Zug fährt. Wo ist kein Problem, da kannst du am Bahnhof einfach Dein Ticket jemandem zeigen. Die Sitzplätze sind nummeriert. Steht alles auf dem Ticket drauf. Aber da hilft Dir auch jemand. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 12. März. 2006; 19:23 |
|
|
| liliwin |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Danke! Mich haben jetzt schon alle wahnsinnig gemacht, ob ich denn verrückt wäre, daß das überhaupt nicht ginge und so weiter.... Klingt zumindest so als würde einem doch jemand weiterhelfen, wenn man ein Phrasebook hat und sich ehrlich bemüht zeigt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 12. März. 2006; 21:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, das ist nicht so schlimm. Kannst Du die Zeichen denn auf deinem Computer lesen? Wichtig sind vielleicht auch noch diese: 上 oben, 下 unten und 中 in der Mitte. Das werden Sie dich beim Ticketkauf vermutlich auch fragen, wenn du einen Nachzug nimmst. Der in der Mitte ist am beliebtesten. Denn bei dem untenn sitzen immer Leute drauf. Ich nehme aber immer den obersten. Kosten übrigens auch alle ein bisschen einen anderen Preis.
In China haben alle Chinesen unter dem Jahrgang 1985 Englisch in der Schule gehabt. Ist zwar nicht bei allen was hängen geblieben, aber mit sehr jungen Leuten kann man sich recht gut verständigen und es wird mit jedem Jahr besser. Die, welche Englisch können, kommen auch gerne zu Dir, um Dir zu helfen. Wenn Du also mit der Landkarte irgendwo verloren rumstehst, hast du meistens schnell jemand, der dir sagt, wohin es geht. Also keine Angst! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 17. März. 2006; 19:53 |
|
|
| liliwin |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die Tips UND die Zeichen!
Bin jetzt wieder sehr gespannt und reiselustig |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|