|
|
 |
 | Hostels... wie muss ich mir das vorstellen? |  |
Verfasst am: Di 28. Feb. 2006; 22:17 |
|
|
| sky21 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: mal da, mal dort |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Hostels od. auch Jugendherbergen genannt sind oft eine billige und vor allem von Rucksacktouristen genutzte Unterkunftsmöglichkeit.
Stimmt es, dass man für die Nutzung dieser Unterkünfte einen speziellen Ausweis vorweisen muss?
Wie kann ich mir eine Jugendherbe vorstellen, wie ein Massenlager? Wenn ja wie sind die Hygiene und die Sauberkeit? In Massenlagern, Armeekasernen etc. oft eben nicht so toll.
Vielleicht kann mir jemand hier ein typisches Beispiel nennen.
PS: Ich bin kein Hygienefanatiker, aber bis jetzt habe ich immer ein 3*-Hotel einem schmuddeligen Motel vorgezogen. Wo reihen sich die Hostels hier in etwa ein?
Danke für Infos! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Feb. 2006; 22:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, ich glaube mit einer Kaserne kannst Du die Hostels nicht vergleichen. Alle Jugendherbergen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sehr sauber und oft auch relativ schön eingerichtet. In Europa sind die Mehrbetterzimmer häufig recht klein. Das heisst, du musst das Zimmer nur mit wenigen teilen.
Jugendherbergen und Hostels sind ein guter Ort, wenn man alleine reist. Denn dort gibt es meistens solche Begegnungsorte, wo man andere Touristen kennenlernen kann. Ich gehe deswegen sehr gerne in Massenschlafsäle.
Einen Ausweis brauchst du nur für die offiziellen Jugendherbergen. Es gibt daneben aber auch viele solche Hostels, die beim internationalen Netzwerk nicht angeschlossen sind. Dort brauchst du auch keinen Ausweis. Den bekommst du übrigens in jeder Jugi, wenn du ihn brauchst. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|