|
|
 |
 | Rückreiseticket nach Malaysia? |  |
Verfasst am: Do 26. Jan. 2006; 10:23 |
|
|
|
Muss ich bei der Einreise nach Malaysia ein Rückreiseticket vorweisen oder geht das auch, wenn ich aus einem anderen Ort in der Region zurückfliege? Falls ja: wo könnte ich ohne Rückreiseticket einreisen? Singapur, thailand?
Vielen Dank für die Hilfe |
|
|
|
|
Verfasst am: So 29. Jan. 2006; 23:09 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| offiziel glaube ich ja. aber mich hat das noch nie jemand gefragt. im schlimmsten fall sagst du, dass du nach singapur gehst oder so. für ca 300 MYR könnte man sich ja ein Flugticket von KL nach Singapur kaufen, Full Fare versteht sich, die könnte man auch ohne Kosten wieder rückerstatten. vielleicht auch nicht gleich wie ein junky am flughafen ankommen ... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 29. Jan. 2006; 23:23 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Jan. 2006; 10:38 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich dachte dummerweise im letzten Jahr auch ich komm irgendwie rein. Ich spreche auch Malayisch und hab an den Grenzen nie POrobleme gehabt...
Tja... bis dahin wär ich ohne Rückreiseticket oder Weiterflug aus Malaysia aber gar nicht gekommen. Die Fluggesellschaft (bei mir GulfAir) vom Hinflug hat mich gar nicht erst mitnehmen wollen... weil sie falls ich Probleme mit der Einreise bekommen hätte den ganzen Ärger abbekommen hätte. Also nehmen die grundsätzlich niemanden ohne Rückreiseticket mit!
An den Landesgrenzen gibts da aber keine Probleme.
Ob Einreise ohne Rückflug in Singapur geht weiss ich nicht. Aber ich glaube in Thailand ist das nicht so dass Problem, aber dazu halt die andere Diskussion anschauen, ich glaub da gehts auch um Thailand.. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Jan. 2006; 10:42 |
|
|
|
| Und was ist dann passiert? Musstest Du dann ein teurers Rückreiseticket kaufen oder was ist passiert? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 13:48 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jup... kam nämlich am Flughafen an und die sagten mir: "Tja, so können wir sie nicht mitnehmen"
Hab mir dann nen Ticket nach Singapur gekauft... und nacher nur die Hälfte wiederbekommen wegen stornogebühren...
Also solltze man sich unbedingt früher drum kümmern. Grade der Tipp mit den BilligAirlines wie AirAsia fand ich sehr gut.
Probiers einfach mal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Feb. 2006; 15:25 |
|
|
|
| Aishah hat folgendes geschrieben: | Also ich dachte dummerweise im letzten Jahr auch ich komm irgendwie rein. Ich spreche auch Malayisch und hab an den Grenzen nie POrobleme gehabt...
Tja... bis dahin wär ich ohne Rückreiseticket oder Weiterflug aus Malaysia aber gar nicht gekommen. Die Fluggesellschaft (bei mir GulfAir) vom Hinflug hat mich gar nicht erst mitnehmen wollen... weil sie falls ich Probleme mit der Einreise bekommen hätte den ganzen Ärger abbekommen hätte. Also nehmen die grundsätzlich niemanden ohne Rückreiseticket mit!
An den Landesgrenzen gibts da aber keine Probleme.
Ob Einreise ohne Rückflug in Singapur geht weiss ich nicht. Aber ich glaube in Thailand ist das nicht so dass Problem, aber dazu halt die andere Diskussion anschauen, ich glaub da gehts auch um Thailand.. |
Ganz verstehe ich diese "Strategie" nicht.
Auch nach Thailand oder Singapore weigern sich die Airlines jemand ohne Rückflugticket aus der Region mitzunehmen (Ausnahmen: Staatsbürger oder Residents oder mit ensprechendem Langzeitvisum)
Und falls mal jemand am Counter nicht darauf achtet, kriegt der hinterher Ärger ! es gibt immer mal NEULINGE !!!
Ich nehme an, dass in diesem Falle sowieso auf den Preis geachtet wurde: und deshalb verstehe ich nicht, warum man dann nicht einfach statt dem ONE Way für 480,- einfach ein Return-Ticket - z.B. zurück von Singapore) für zusammen 580,- gekauft hat.
Es gibt sogar UMBUCHBARE Jahrestickets für diesen Preis, und man kann dann z.B. statt von Singapore auch auf Bangkok als Rückreiseflughafen umstellen. Alles eine Frage des Ticket-Typs !
Es gibt auch noch in paar andere - nicht einfach so veröffendlichbare Tricks, die NIX extra kosten: z.B. wegen der 3 Monatsfrist pro land usw
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Feb. 2006; 17:59 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja... ich hatte aber vor ohne zu fliegen wieder nach Deutschland zurückzukommen... daher One-Way...
Wie gesagt, von den anderen Südostasiatischen Airports weiss ich es auch nicht wirklich... aber da gibts sicher noch genügend Leute...
Und zumindest für mich sind 100 Euro in Asien schon echt ne Menge Geld... und für die Asiaten erst Recht...
Aber klar, Leute die wissen, dass sie irgendwann wieder zurückfliegen wollen sollten sich gleich die Returntickets dazukaufen... ist teilweise sogar billiger als ONe-Way!!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Feb. 2006; 19:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ich nehme an, dass in diesem Falle sowieso auf den Preis geachtet wurde: und deshalb verstehe ich nicht, warum man dann nicht einfach statt dem ONE Way für 480,- einfach ein Return-Ticket - z.B. zurück von Singapore) für zusammen 580,- gekauft hat. |
Es gibt noch andere Gründe als das Geld, wieso jemand ein Onewayticket nehmen will: Zum Beispiel wenn er auf dem Landweg oder per Schiff zurückreisen will oder wenn er (wie ich zum Beispiel es häufig tue) von einem anderen Land zurückfliege als von dem, wo ich gestartet habe. Das spart den Rückweg - und damit neben Geld auch noch viel Zeit. Der dritte Grund ist, wenn jemand länger als ein Jahr an einem Ort bleiben will. Wobei man in diesen Fällen allerdings in der Regel ein entsprechendes Visum sowieso braucht. Jenachdem ist es da billiger ein Hin- und Rückflug ticket zu nehmen und die zweite Hälfte einfach wegzuwerfen.
| Zitat: | | Es gibt sogar UMBUCHBARE Jahrestickets für diesen Preis, und man kann dann z.B. statt von Singapore auch auf Bangkok als Rückreiseflughafen umstellen. Alles eine Frage des Ticket-Typs ! |
Umbuchen kann man normalerweise nur das Rückreisedatum, nicht aber den Rückreiseort. Zumindest hatte ich noch nie ein Ticket bei dem das möglich war. Vielleicht geht das bei teureren Tarifen. Aber da lohnt sichs dann jenachdem trotzdem bald einmal, zwei Hin- und Zurückfluge zu nehmen und jeweils die Hälfte wegzuwerfen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 09:26 |
|
|
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Es gibt noch andere Gründe als das Geld, wieso jemand ein Onewayticket nehmen will: Zum Beispiel wenn er auf dem Landweg oder per Schiff zurückreisen will oder wenn er (wie ich zum Beispiel es häufig tue) von einem anderen Land zurückfliege als von dem, wo ich gestartet habe. Das spart den Rückweg - und damit neben Geld auch noch viel Zeit. Der dritte Grund ist, wenn jemand länger als ein Jahr an einem Ort bleiben will. Wobei man in diesen Fällen allerdings in der Regel ein entsprechendes Visum sowieso braucht. Jenachdem ist es da billiger ein Hin- und Rückflug ticket zu nehmen und die zweite Hälfte einfach wegzuwerfen.
| Zitat: | | Es gibt sogar UMBUCHBARE Jahrestickets für diesen Preis, und man kann dann z.B. statt von Singapore auch auf Bangkok als Rückreiseflughafen umstellen. Alles eine Frage des Ticket-Typs ! |
Umbuchen kann man normalerweise nur das Rückreisedatum, nicht aber den Rückreiseort. Zumindest hatte ich noch nie ein Ticket bei dem das möglich war. Vielleicht geht das bei teureren Tarifen. |
Fast alle preiswerten Tickets von Gulf Air, Royal Brunei, Emirates, Quatar, Etihat u.a. kann ich - innerhalb der Maximal-Gültigkeitsdauer - sowohl Datum als auch - gleichtarifierten(z.B. Kuala Lumpur, Singapore,Bangkok / oder auch zwischen indischen Flughäfen - RÜCKREISEORT - meist gegen eine Gebühr von 20 bis 100 Dollar oder Euro umbuchen.
Ich bin halt nur an die entsprechende Airline und deren Flugplan gebunden.
Im anderen Falle wie Kombinierte Schiffs/Flugreise oder Langzeitaufenthalt erübrigt sich bei Einreise die Frage nach dem RÜCKREISETICKET, da andere Vorrausetzungen.
Es gibt ja auch z.B. immer noch einen sogenannten "Seaman-Fare"
oder "Cruise-fare" was aus dem Ticket - für die Imigration sichtbar -hervorgeht. Die dann häufig gestellte Frage ist dann nach den verfügbaren GELDMITTELN. Und wenn man da "undiplomatische" Antworten gibt wie "Ich wurde von einer Brieffreundin eingeladen, die hat versprochen mich zu verpflegen !" Schon verloren !
(Ich hab solche Antworten schon selbst mitgekriegt: und DANN nützte KEIN Ticket mehr was ! Ich selbst wurde sogar mal aus Dänemark ausgewiessen, weil ich - jung und unerfahren - mit einer ensprechend scherzhaften Bemerkung antwortete !)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 11:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Fast alle preiswerten Tickets von Gulf Air, Royal Brunei, Emirates, Quatar, Etihat u.a. kann ich - innerhalb der Maximal-Gültigkeitsdauer - sowohl Datum als auch - gleichtarifierten(z.B. Kuala Lumpur, Singapore,Bangkok / oder auch zwischen indischen Flughäfen - RÜCKREISEORT - meist gegen eine Gebühr von 20 bis 100 Dollar oder Euro umbuchen. Ich bin halt nur an die entsprechende Airline und deren Flugplan gebunden. |
Das wusste ich nicht. Ich bin bisher immer mit der Starallianz geflogen. Und die Mittelostairlines mögen zwar gut und recht sein. Für nach Malaysia liegt das zwar mehr oder weniger auf dem Weg, aber für viele andere Orte ist es natürlich ein ziemlicher Umweg. Diesen Tipp sollte man vielleicht noch in das Thema, das sich global mit der Thematik der Rückreisetickets auseinandersetzt reinschreiben. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|