|
|
 |
 | Flüge von Tobago nach Deutschland |  |
Verfasst am: Do 29. Jun. 2006; 23:40 |
|
|
| Thorsten |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.06.2006 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
HILFE!!!!!
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen! Meine Freundin wohnt auf Tobago (sie ist auch tobagonian) und möchte mich gern in Deutschland besuchen kommen! Leider kann man den Flug über Condor von hier aus nicht buchen. Weiß jemand genau wie das abläuft? Wahrscheinlich sind die Preise auch höher, oder? Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas über das Visum sagen? Welche Schwierigkeiten für sie usw.?
Ihr wärt mir echt eine sehr große Hilfe!!!
Thorsten |
|
_________________ Tobago on fire |
|
|
|
 | Re: Flüge von Tobago nach Deutschland |  |
Verfasst am: Fr 30. Jun. 2006; 01:04 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Thorsten hat folgendes geschrieben: | HILFE!!!!!
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen! Meine Freundin wohnt auf Tobago (sie ist auch tobagonian) und möchte mich gern in Deutschland besuchen kommen! Leider kann man den Flug über Condor von hier aus nicht buchen. Weiß jemand genau wie das abläuft? Wahrscheinlich sind die Preise auch höher, oder? Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas über das Visum sagen? Welche Schwierigkeiten für sie usw.?
Ihr wärt mir echt eine sehr große Hilfe!!!
Thorsten |
Wieso sollte man den Flug von hier aus nicht buchen können ? Ist doch reine Routine. Es gibt Tickets mit Gültigkeit 1 Monat mit 3 Monaten und mit 6 Monaten.
Preislich gestaffelt von 598,- an (plus jeweilige Tax&Gebühren.)
Es gibt eine E-Tix Nummer und darunter ist die Buchung auf Tobago hinterlegt.
Das Visum musst Du der jeweiligen Art beantragen. In diesem Falle ein so genanntes "Besuchervisum" auf Einladung.
(Ich habe selbst schon mehrere dieser Visa arrangiert, gerade eben wieder für eine meiner vielen Nichten, die für 2 Monate hierherkommt)
Das Visum muss in der deutschen Botschaft abgeholt werden. Dabei wollen die eben die Einladung inclusive Garantie-Erklärung (Kostenübernahme, Unterkunft und Versorgung usw) vorliegen haben, und den EDV-Ausdruck des Original-Tickets.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 19:05 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.03.2006 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Komisch... also ich habe von Condor auch die Antwort bekommen, dass sie, da sie eine Chartergesellschaft sind, nur Flüge verkaufen, die in Deutschland weggehen und mit Return dann auch wieder hier laden.
Und auf der Condor Webseite kann man als Abflughafen Tobago schon gar nicht auswählen.
Und nach diesen Aussagen dachte ich ich könne es mir sparen ins Reisebüro zu schauen und dort nochmal nachzufragen.
@penguin: buchst du über´s Internet, oder im Reisebüro? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 22:21 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| funkyfish hat folgendes geschrieben: |
@penguin: buchst du über´s Internet, oder im Reisebüro? |
sagen wirs mal so: Ich buch s einfach über meinen Buchungscomputer in meinem Reisebüro, iss ja schliesslich MEIN Arbeitsplatz !
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 08. Jul. 2006; 07:07 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
du Angeber...
also könnte ich mich für eine Buchung auch vertrauensvoll an dich wenden, wenn mir alle anderen blöd kommen? Ich wohn hier nämlich ein wenig ländlich und da sind die Leute immer so schrecklich unflexibel. Was nicht im Neckermann Pauschal-Katalog drin steht, gibt´s für die dann einfach nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 09. Jul. 2006; 00:57 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| funkyfish hat folgendes geschrieben: |
du Angeber...
also könnte ich mich für eine Buchung auch vertrauensvoll an dich wenden, wenn mir alle anderen blöd kommen? Ich wohn hier nämlich ein wenig ländlich und da sind die Leute immer so schrecklich unflexibel. Was nicht im Neckermann Pauschal-Katalog drin steht, gibt´s für die dann einfach nicht. |
Nun ja: Im Neckermann Katalog stehts NICHT drin.
Aber eigentlich sollte jedes Reisebüro in der Lage sein, das zu buchen.
Es soll ja hier keine Eigenwerbung betrieben werden.
(Ich habe viele Stammkunden aus allen möglichen Gegenden, weitab von Hamburg)
Penguin
Ehem: Weshalb "Angeber" ?  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 09. Jul. 2006; 16:37 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der Angeber war ja nur Spaß... aber wenn einer schon einen EIGENEN Buchungscomputer hat...
Also gut, gerade ist die Flugbuchung auch nicht aktuell, denn jetzt bin grad ich nochmal dran mit hinfliegen, aber ich denke im Herbst brauch ich dann mal ein Ticket für die andere Richtung. Weißt du wie die Preise im Vergleich so liegen, wenn man von Tobago aus bucht? Extrem viel teurer? Oder ist das vielleicht sogar egal wo man bucht, weil es sowieso die gleichen Flüge sind? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 09. Jul. 2006; 20:25 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| funkyfish hat folgendes geschrieben: | | Weißt du wie die Preise im Vergleich so liegen, wenn man von Tobago aus bucht? |
33% teurer !
Penguin
Aber am 31. Mai hatte ich den ALLTIME absoluten Preisknüller für Tobago:
99,- Euro incl. TAX und Gebühr ab/bis Frankfurt incl. Bahnticket nach Frankfurt.
Ich konnte es kaum gleuben: es gab vier Plätze, und ich hab mindestens 80 Leute angerufen, aber KEINER konnte den Termin nutzen: jetzt liegts wieder bei 829,- bis 1288,- |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jul. 2006; 11:02 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wow, das wär´s gewesen, aber ich hätte den Termin selbst auch nicht nutzen können, bin nämlich erst Anfang April dort gewesen und irgendwann muss ich ja auch noch was arbeiten...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 10. Jul. 2006; 11:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4216 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Kannst mir das nächste Mal eine pn schicken. Ich kann mich normalerweise einrichten (wobei an diesem konkreten Datum wäre es mir auch nicht gegangen: war noch in China). Aber ich bin ja nicht immer unterwegs und für diesen Preis wäre ich schon nach Tobago gegangen. Dann hätte ich in diesem Thread auch endlich mal mitdiskutieren können.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 10. Jul. 2006; 21:30 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Kannst mir das nächste Mal eine pn schicken. Ich kann mich normalerweise einrichten (wobei an diesem konkreten Datum wäre es mir auch nicht gegangen: war noch in China). Aber ich bin ja nicht immer unterwegs und für diesen Preis wäre ich schon nach Tobago gegangen. Dann hätte ich in diesem Thread auch endlich mal mitdiskutieren können.  |
Ja schon, nur fürchte ich, dass es sowas erst wieder im nächsten Jahrtausend geben wird (ich hab sogar verzweifelt versucht, selbst Urlaub zu kriegen !)
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|