Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Taxi fahren ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Taxi fahren ?
BeitragVerfasst am: Mi 15. März. 2006; 20:23 Antworten mit Zitat
Fr0stbeule
Pauschaltourist

Hallo erstmal... Cool

in wenigen Tagen besuche ich zusammen mit meiner Liebsten Tobago zum allerersten mal. Habe ein Zimmer im "Toucan Inn" am Flughafen und möchte diesen Urlaub mal ohne Mietwagen auskommen.

Obwohl ich bereits Forum und Reisführer durchforstet habe, noch ein paar Fragen:

a) Wo und wie findet man am besten einen netten Taxifahrer?

b) Wie verhandelt man am besten den Preis ohne beleidigend zu wirken?

c) Kann man einen Abholtermin mit Fahrern zuverlässig vereinbaren?

d) Drohen unter jeder schattenspendenen Palme in der Mittagshitze Sandflöhe?

e) Wie kleidet man sich als Tourist unauffällig, um unter den Einheimischen nicht mehr als nötig aufzufallen?
(mit meiner weissen Hautfarbe leuchte ich ja schon genug wie ein Glühwürmchen) Very Happy

f) Wie schätzt ihr das Risiko ein beim nächtlichen Spaziergang am Strand oder auf der Straße in den Lowlands angepöbelt zu werden?

Danke für Eure Tips & Erfahrung! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 15. März. 2006; 22:07 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Fr0stbeule

Also, ich versuche dir mal die Fragen zu beantworten, bei welchen mir die Antworten gerade so spontan einfallen:

a) Also wie du sicher gesehe hast, gibt es verschiedene Arten von Taxis auf Tobago. Am einfachsten findest du die Offiziellen Taxis in der nähe des Flughafens oder in Scarborough beim Hafen. Dort stehen eigentlich meistens Taxis herum. Viel einfacher ist es, sich direk an den Strassenrand stellen und mit einem Handzeichen die vorbeifahrenden Autos anzuhalten. Zu gewissen Tageszeiten findet man aber dann nur sehr schwer eine Mitfahrgelegenheit. Wichtig ist immer zuerst den Preis ausmachen.

c) Naja, das mit dem Abholtermin zuverlässig vereinbaren ist so ne sache. Du kannst glück haben, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist aber es kann auch anders sein. Wobei ich es jetzt nicht direkt bei den Taxen weiss. Ich denke die Offizielle sind hier doch ein bisschen Zuverlässiger... Du musst einfach wissen. In Tobago ist es so ein Thema mit der Zeit.

d) Sandflöhe... Naja, bis jetzt bin ich verschont geblieben... Aber ich habe in letzter Zeit vermehrt gelesen, dass es hier und dort welche geben soll... Leider kann ich es dir aber nicht mit 100% sicherheit sagen. Was es sicher hat sind Mücken.

e) wie kleidet man sich, damit man nicht gleich als Tourist durchgeht.. hmmm Schwierige Frage. Wenn man sich vor allem ganz normal Kleidet und die einheimischen Tragen meist lange Hosen.

f) Das mit dem Risiko... Hmmm wie es dieses Jahr ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, aber ich denke das Risiko hat ein bisschen Zugenommen. Ich habe vermehrt Informationen gelesen, dass im Bereich Lowlands zu Sachen kam. Was öfters in diesen Regionen vorkommt sind Diebstähle und entreiss Diebstähle. Da ist vor allem dann in der Nacht Vorsicht geboten. Hier gilt, möglichst nicht auffallen und kein Schmuck tragen. Auch sollte man so wenig Geld wie möglich dabei haben.

Noch eine kleine Anmerkung:
Sollte es bei deinem Aufenthalt auch mal nach Trinidad gehen, so solltest du dich sehr gut Informieren. Hier gibt es Bereich, die im Moment absolut zu meiden sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 07:45 Antworten mit Zitat
funkyfish
Holidayresort-Guru

Hi Frostbeule,

das Toucan Inn hat ein extra "Taxi-Telefon" am Eingang für H-Taxis. Das kann man selbst benützen oder sich von den Damen ein Taxi rufen lassen. Die Preise hier sind Standard und nicht groß verhandelbar. Glaub ich. Mir kamen sie auch nicht unbedingt übertrieben vor.

Sandflöhe habe ich im Dezember keine getroffen... nur Moskitos. Am besten immer ein Fleckchen mit leichter Brise aussuchen und die Flöhe weht es einfach weg.

Unauffällig??? Das geht mit weißer Hautfarbe wahrlich nicht Wink
Aber so lange du keinen Tropenhelm aufsetzt und ne Kamera mit 30 cm langem Objektiv vor dir rumschaukelst, ist das egal. Ganz im Gegenteil, manchmal bekommt man glatt ne spontane Führung über den Markt oder durch die Stadt wenn man als Touri auffällig wurde.

Gruß
Funkyfish

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 10:18 Antworten mit Zitat
Gast

am besten sind Route Taxis, die eine bestimmte Stecke abfahren

hier mal ein paar Preise :

Kurzstrecke zb. innerhalb Bon Accord - Canaan : TT$ 2,--
Bon Accord - Scarborough : TT$ 5,--
Bon Accord - Mount Irvine : TT$ 5,--

das sind feste Preise und nicht verhandelbar, dann gibts noch die Touri Taxisdie aber um ein vielfaches Teurer sind !!!!

Kleidung wo man nicht auffällt, LOL gute Frage...
am besten immer schön lässig, sprich weite Hose, T-Shirt auf jeden fall über der Hose tragen usw...

Nachts in den Lowlands ( sprich Lambeau ) kann durchaus mal was passieren, besser nachts zu Store Bay aber immer Augen auf

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do 16. März. 2006; 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 10:26 Antworten mit Zitat
Gast

achso: wie Stoppe ich ein Route Taxi ??

einfach an den Strassenrand stellen, der Fahrer sieht dich !!! und gibt dir ein Hup Signal, dann einfach die Hand heben und schon macht der Wagen halt !!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do 16. März. 2006; 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 10:30 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Bubblah...
solltest vielleicht noch sagen, dass so an Ostern oder so, es ziemlich schwierig ist ein Route Taxi zu bekommen. Dann sind die nämlich am Feiern Wink Wink Wink ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 11:16 Antworten mit Zitat
Gast

mike hat folgendes geschrieben:

solltest vielleicht noch sagen, dass so an Ostern oder so, es ziemlich schwierig ist ein Route Taxi zu bekommen. Dann sind die nämlich am Feiern

aber nur solange sie Geld haben, wenn das alle ist wird wieder gefahren Laughing

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 11:23 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Und im Moment haben die sicher viel Geld Wink Wink Wink Soviele Kreuzfahrtschiffe die die Insel besucht haben Wink Wink Wink Wink

Und Samstag Morgen früh ist auch schwer ein Route Taxi zu finden

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 15:56 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Aber vielleicht müsstet Ihr auch sagen, dass im hinteren Teil der Insel nicht alzu viele Routtaxis verkehren. Ist nicht so rentabel
So ab Roxborough und Castara wird es schon mal ziemlich knapp da kann schon mal ziemlich lange warten.

"aber nur solange sie Geld haben, wenn das alle ist wird wieder gefahren"

Aber in welchem Zustand sie dann fahren Embarassed und wie Shocked

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 18:09 Antworten mit Zitat
Fr0stbeule
Pauschaltourist

Hey, vielen Dank für Eure Anregungen!

Worüber ich noch am meisten grüble, ist folgendes:

Wenn ich z.B. zum Englishman's Bay will ist Hinfahren lassen kein Problem. ABER: Wie und wann komme ich zurück ins Hotel?

Wollte abends nach dem Baden so gegen 18/19 Uhr zurück ins Hotel.
Findet man da problemlos jemanden. der auch halbwegs seriös ist oder wie? Wink

Und noch 'ne Frage...

Wo hängen die fiessen Steinfische, Quallen und Feuerkorallen rum bzw. was ist zu beachten um nicht als Invalider vom Schnorcheln zurückzukommen? Razz Shocked Sad Laughing

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 18:43 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

@Fr0stbeule
Also für die Frage wegen der Rückfahrt vom Englishman.. Hmm, da kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben. Vieleicht weiss da Bubblah mehr.

Zum Thema schnorcheln...
Quallen ist so eine Sache... Es gibt zu gewissen Jahreszeiten eine ganze Menge, aber das sind nicht Nesselnde Quallen. Andere Quallen gibt es nur sehr sellten und wirklich Gefährliche sind normalerweise gar nicht vorhanden.

Feuerkorallen gibt es überall, aber nicht direkt am Strand. Einfach nichts anfassen und auch nicht auf die Korallen stehen (was man ja auch sonst nicht macht).

BeitragVerfasst am: Fr 17. März. 2006; 09:54 Antworten mit Zitat
Gast

Schwieriges Vorhaben Frostbeule Laughing

in dem Fall musst du dir einen Fahrer suchen, der dich dorthin fährt. Kostet
mind. TT$ 100,-- für ein Weg, mit etwas Glück kommt der Fahrer dich dann für den selben Betrag auch nochmal abholen. Ansonsten kommst du dort Abends nicht mehr weg. Oder du sprichst irgendwelche Touris die dort Limen
an, ob sie dich mit zurück nehmen.
Ansonsten kostet ein Leihwagen für einen Tag ab TT$ 220,--

Falls du einen Seriösen Fahrer brauchtst, gehts du zu Store Bay, dort führt eine Treppe runter zum Strand,an dieser Treppe frägst du nach John Wayne
dem sagst einen schönen Gruß von mir. Falls Wayne nicht da sein sollte fragst du nach Dimpels, das ist der Rasta der die Liegestühle vermietet, der ruft dann Wayne für dich an !!

bless

Taxi fahren ?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)