Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Mietauto in Mexico
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mietauto in Mexico
BeitragVerfasst am: Mi 29. Dez. 2004; 16:09 Antworten mit Zitat
Dani69
Gast

Ich möchte im kommenden Frühling drei Wochen nach Mexiko. Vor allem auf Yukatan im Süden von Mexiko. Am liebsten würde ich, wie ich das letztes Jahr auf meiner USA-Reise gemacht habe, mit einem Mietauto rumfahren und so das Land kennenlernen, zumal ich gehört habe, dass die Strassen recht gut seien.

Daher meine Fragen:

- Kennt jemand einen guten und preiswerten Anbieter von Mietautos? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt so einen grossen wie Hertz oder Avis, denn ich unterstütze lieber lokale Firmen als internationale Konzern. Das ist Teil meiner Reisephilosophie.

- Weiss jemand wie Mexiko zum selberfahren ist? Strassenbeschilderung? Parkplätze und so weiter. Andere praktischen Probleme? Zum Beispiel Diebstahl?

Vielen Dank

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2005; 14:03 Antworten mit Zitat
ste
Gast

Mit einem Mietwagen hättest Du spätestens in Merida ein Parkplatzproblem. An den Hauptsehenswürdigkeiten aber nicht. Dort kostet es dann höchstens.
Die Busverbindungen sind sehr gut ausgebaut, zuverlässig und sauber. Je nach Zielort gibt es erste oder zweite Klasse Busse. Plätze waren nie ein Problem. Ich würde wieder die Busvariante wählen.

mexico jänner 2006
BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 18:58 Antworten mit Zitat
ingrid
Gast

hola,
wir waren Ende Jänner 2006 in Yucatan 2 Wochen mit dem Mietauto unterwegs.
Achtung:Chitchen Itza + Uxmal: ihr dürft nicht auf die Pyramiden klettern!
Angeblich werden diese restauriert - wir waren ziemlich enttäuscht, schließlich ist der Eintritt auch recht schmalzig 9 USD (95 Pesos)
Wir sind viel herumgefahren (Ankunft Cancun, Puerto Morelos, Tulum. Coba, Chitchen Itza, Merida, Uxmal, Ticul, Playa del Carmen.
Es hat in den 2 Wochen 5 Tage geregnet und es war durch den starken Wind echt kalt!!! Die Mexicaner hatten auch gemeint, daß das nicht normal ist. Ich war jedenfalls sehr froh, daß ich meinen Winterpullover mithatte.
Das Mietauto haben wir über Alamo bereits von Österreich aus gebucht.
Die Zimmerpreise sind sehr unterschiedlich (Tulum einfaches Zimmer 700 Pesos - ohne Frühstück ca 3 Stern, Merida: Hotel Caribe um 500 Pesos)
Ich war schon vor 7 Jahren in Yucatan. Meiner Meinung nach ist Yucatan kein Billigreiseland. Das Essen ist sehr gut und die Leute sehr freundlich.

Re: Mietauto in Mexico
BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006; 14:39 Antworten mit Zitat
penguin.
Gast

Dani69 hat folgendes geschrieben:

Daher meine Fragen:
- Kennt jemand einen guten und preiswerten Anbieter von Mietautos? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt so einen grossen wie Hertz oder Avis, denn ich unterstütze lieber lokale Firmen als internationale Konzern. Das ist Teil meiner Reisephilosophie.
- Weiss jemand wie Mexiko zum selberfahren ist? Strassenbeschilderung? Parkplätze und so weiter. Andere praktischen Probleme? Zum Beispiel Diebstahl?

Viele Fragen ! Crying or Very sad

Wie schon erwähnt: Mexico und vor allem Yucatan ist KEIN Billig-
Reiseland (MEHR) (Pacific-Küste ist durchschnittlich ca Hälfte günstiger)

Auto für weniger als 30 Dollar/Tag wirst Du kaum kriegen !
Lokale Mietwagen-Anbieter, d.h. kleine private, sind meist recht chaotisch, und nicht mal günstiger, dafür hast Du kaum Betreuung, da Autos oft "zusammenbrechen".
Offensichtlich als Mietwagen zu erkennende Autos werden gerne aufgebrochen.
Die Hauptstrassen sind - MEIST - übersichtlich. Nebenstrecken ? na ja ! Spanisch ist hilfreich - und bei Überlandfahrten eigentlich MUSS !: Möglichst NICHT ENGLISCH sprechen !
Alamo bietet übrigens als "GEGENMITTEL" einen VW Käfer ("Old Beetle")
für ab ca 30 Dollar an, der nicht als Mietwagen zu erkennen ist: neutrales Nummernschild, KEINE entsprechende Werbung aussen, usw

Penguin

Mietauto in Mexico
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)