Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Was in der Umgebung von Hanoi ansehen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was in der Umgebung von Hanoi ansehen?
BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2006; 05:11 Antworten mit Zitat
shamal
Gast

Was gibt es in der Umgebung von Hanoi zusehen, das man nicht verpassen sollte? In meinem Lonely Planet für ganz Südostasien sind nur drei Sachen drin: Hanoi, Halong und ein Dorf an der chinesischen Grenze. Aber es muss sich doch noch mehr lohnen. Ich bin bald dort und suche dringend noch ein paar Tipps...

Falls jemand ein gutes Backpakcer Hotel in Hanoi kennt (Dormitory) kann er es mir auch gerne schreiben.

Danke...

BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2006; 08:41 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Die Halong Bay ist sehenswert, ein 1-3 Tage Trip lohnt sich auf jeden Fall! Anstonsten kann ich mich nicht mehr gross erinnern.... Ich wuerd mir den LP fuer Vietnam zulegen, falls Du den noch nicht hast. SEAsia on a Shoe string ist nicht wirklich gut...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2006; 11:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Man sollte sowas ja nicht empfehlen. Aber ich habe gehört, dass es in Vietnam überall nachgedruckte Lonely Planets gibt. Sicher auch einen für Vietnam. Da kannst du dann ja Dein Wissen leicht ein bisschen verbessern und so ein Buch kaufen.

Ich hatte auch einmal diesen Shoe String Lonely Planet. Ich fand ihn nicht so schlecht. Es steht halt einfach wenig drin. Aber wer die ganze Region bereisen will, hat doch die wichtigsten Infos und die wichtigsten Destinationen und muss keine 5 Kilo Papier mitschleppen. Für wickliche "Geheimtipps" taugen dann ja auch die grossen Ausgaben nicht viel. Besser sich mit anderen Travellern absprechen.

BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 19:12 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Der große Nachteil der kopierten Lonely Planets in Vietnam ist, dass die Karten überhaupt nicht zu lesen sind. Der aktuelle Lonely Planet von Vietnam ist übrigens sehr aktuell. Erscheinungsdatum ist glaube ich August oder September 2005.

Ich war Mitte November 2005 in Hanoi. Allerdings nur 1 Tag und bin dann gleich nach Cat Ba Island (Halong Bay) gefahren. Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal einen kurzen Blick in den Lonely Planet Vietnam werfen und schauen, ob etwas mehr drin steht.

BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 19:53 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

in hanoi kannst du dich praktisch in allen guest houses schlau machen was es sehenswertes gibt und dan auf eigene faust los ziehen. was ich dir sehr empfehlen kann ist ninh binh (halong bay auf dem festland). ca. 3 tagestrip von hanoi aus.

BeitragVerfasst am: Sa 04. März. 2006; 10:48 Antworten mit Zitat
mathz
Pauschaltourist

also mir hat zum beispiel auch die Dry Halong Bay gefallen.
wir hatten uns für den trip ein auto mit fahrer gegönnt.
der hat uns unterwegs noch die ehemalige hauptsadt gezeigt.

wir haben uns dann in dieser großartigen landschaft einfach mal 'ne stunde fußmarsch gegönnt und sind dann im nächsten ort wieder zugestiegen. war ein klasse tag!

die "richtige" Halong Bay ist ja sowieso pflicht.

gruß mathz

p.s.: meine erfahrungen sind allerdings schon ein paar jahre alt. keine ahnung ob die dry halong bay immer noch so ruhig ist wie damals.

Was in der Umgebung von Hanoi ansehen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)