|
|
 |
 | im landweg über die türkei , IRAN und Pakistan nach INDIEN ! |  |
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 17:24 |
|
|
|
hallo Iran un d Pakistan -kenner !!
brauche bitte eure HILFE !!!
ich, männlich alleinreisender, schreibe in diesem forum und hoffe,dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
möchte kommenden winter im landweg mit dem rucksack über die türkei,iran ,pakistan nach indien reisen.
ich möchte aber nicht nur durch den iran durchreisen sondern auch etwas von seiner grossartigen landschaft und kultur sehen.
nun meine frage :kann man im europ.winter, anfang februar diese reise unternehmen ? wer kann mir günstige aber SAUBERE unterkünfte nennen in den städten ( zbsp teheran ?) welchen grenzübergang nach pakistan sind empfehlenswert ? pakistan möchte ich nur durchreisen !!!
sollte pakistan aus gründen politischer spannungen gegenüber indien stärker auftreten müsste ich von iran aus nach indien fliegen ?
welche fluglinie fliegt delhi an ?
ich bitte und freue mich auf JEDE infos welche ich von euch erhalten könnte !!
besten dank , alle die mir antworten !
ich freue mich jezt schon sehr auf die reise , besonders auf den iran ?
bin sehr reiseerfahren, allerdings war ich noch nie im mittleren osten , iran, pakistan ..., deshalb freue ich mich besonders auf eure antworten.
wenn zufällig auch jemand diese reise machen will,oder teilstrecken, weiblich oder männlich, kann sich mir gerne anschliessen.reisepartner/in sehr gerne. hab ca. 8 Wochen zeit für die geamte strecke.
mit freundlichen grüssen
traveller
traveller@gmx.at |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 17:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3956 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Winter sehr kalt ist, zumal der Iran teilweise recht hochgelegen und wüstig ist. Habe allerdings gerade kein Klimadiagramm parat.
Unterkünfte im Iran sind so ein bisschen der Schwachpunkt des Landes. Wirklich schöne Sachen gibt es recht wenig und die meisten Hotels nehmen keine Ausländer. Du hast also in der Regel gar keine grosse Wahl. Würde mich da an die Adressen in den grossen Reiseführer halten. Diese Backpackerunterkunft, die LP in Esfahan sehr empfiehlt, hat mir gut gefallen. Ist wirklich recht backpackerig und man triff auch andere Leute, was sonst nicht so leicht ist.
Im Falle von politischen Spannungen kannst du auch von Pakistan nach Indien fliegen. Gestrichen werden in der Regel nur die Direktflüge. Allerdings sieht die Lage momentan recht stabil aus. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Mai. 2005; 12:48 |
|
|
|
Hallo ich bin ein seber ein perser iran ist sehr geusse land nord iran ist wie schweiz ein bischen noch warm hotel es ist nich tuer. sperach ist persisch und alle iraner hassen die arber!!!!! weil die arber sind kein mensch!!!!! ein hond für mich buete mher von ein arbr
sie wissen schon wir haben ein arbisch rgim in iran!
besuchen sie von stadt peserpolis es ist sehr schon
ich hoffe mein info gut sein dise webseit ist fürs in in fo
http://www.shahpage.de/Infos.htm[/b] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 06. Jun. 2005; 17:14 |
|
|
|
Salam,
ich habe selber vor, allerdings zu Beginn der Sommerferien, in den Iran zu reisen. Da ich mit einer Iranerin verheiratet bin, und das Land nach mehreren Besuchen schon ziemlich gut kenne, gäbe es sicher Möglichkeiten, Unterkünfte über Freunde, Bekannte, etc. zu erhalten.
Zu einer Reise im Winter über die Ostgrenze der Türkei rate ich allerdings ab. Weniger sind es die alltäglichen Ärgernisse von Beamtenwillkür und Gängeleien mit Bestechungsgeldern, als vielmehr das bitterkalte Klima im Armenischen Hochland. Wenn du kein ausgesprochener Hochgebirgsspezialist mit entsprechender Ausrüstung bist, wirst du unter Umständen wenig Spaß mit deinem Reisevorhaben haben.
Der Aufenthalt im iranisch-pakistanischen Grenzgebiet stellt ein gewisses Sicherkeitsrisiko dar. Im letzten Jahr wurden zwei Individualtouristen in der Nähe der Stadt Zahedan entführt und erst nach Einschaltung der Botschaft wieder frei gelassen. Dort solltest du darauf achten, dass du dich einer Reisegruppe anschließt.
Ich hoffe, dir einige brauchbare Hinweise gegeben zu haben. Ich wünsche dir eine erfahrungsreiche Reise, der Iran ist ein sehr sehenswertes Land mit vielen unentdeckten Schätzen. Versäume nicht, die Städte Isfahan und Yazd zu besuchen!
Dennis Gallinger |
|
|
|
|
 | Iran |  |
Verfasst am: Di 23. Aug. 2005; 12:51 |
|
|
|
Salut,
Allgemeinen kann ich sagen, dass für mich der Iran das schönste Reiseland war. Wir sind einmal im November und einmal im Juni eingereist. Im Norden kann es sehr kalt sein, aber man kann für eine lange Reise sowieso nicht alles mitnehmen. Pullis kann man sich auch in anderen Ländern kaufen, nur einen guten Schlafsack nicht.
In der Regel kann man sich kaum vor Einladungen retten, nur beachten solltest du, dass eine Einladung immer dreimal ausgesprochen werden muss. Erst dann bist wirklich eingeladen. Kleine Hotels findest du überall nur der Touristenpreis macht nicht immer Freude. Den LP bekommst du in Tabriz im Buchladen für 4 Dollar
Geld kannst du in Dobubayazit sehr gut bei Memet Arik tauschen.(Frag nach Reiseveranstalter) (bei ihm kannst du auch übernachten wenn du möchtest, lass ein paar kleine Euros für die Familie da) Bestell ihm einen schönen Gruß von den zwei Motorradfahrern, die bei ihm übernachtet haben.
Verlängerung des Visa ist kein Problem, am besten in großen Städten
Viel Spaß
Diana (kimangao@web.de)
ansonsten kann ich dir noch die Seit www.motorradkarawane.de empfehlen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 17. Okt. 2005; 15:53 |
|
|
|
| Wie sieht es eigentlich nun aus? Habe gelesen, dass die Brücke zwischen Indien und Pakistan durch das Erdbeben zerstört sei. Aber weiss nicht, ob das die einzige ist oder ob es auch noch eine andere gibt. Kommt man denn nun noch auf dem Landweg nach Indien? |
|
|
|
|
 | Reise nach Indien und Nepal |  |
Verfasst am: Fr 25. Nov. 2005; 22:19 |
|
|
|
Hallo ich plane Anfang 2006 (ab Jan/Feb) auf dem Landweg mit einem alten LKW (leicht modifiziert) bis nach Nepal zu fahren. Sollte jemand interessiert sein, bitte unter Albrecht_Herbet@web.de melden.
Herbert |
|
|
|
|
 | Grenze Pakistan / Indien |  |
Verfasst am: Fr 17. Feb. 2006; 18:28 |
|
|
|
Moin,
vor kurzem zurück aus Indien:
ob da eine Brücke kaputt ist weiß ich nicht. Ist eigentlich für Traveller auch egal, denn es gibt nur einen Grenzübergang zwischen den verfeindeten Nationen: WAGA (pak) - Atari Road (ind).
Auf pakistanischer Seite sollte man um 1600h dort sein, dann kann man sich das Spektakel anschauen (Flagg Ceremony) Die Grenze wird abends geschlossen und die Fahnen eingeholt. Dabei stehen sich nicht nur die Soldaten gegenüber die wie Pfauen oder Kampfhähne von einer Imponierpose in die andere fallen, sondern auf beiden Seiten sind Tribünen mit Menschenmassen, die schreien und grölen. Beruhigend zu wissen, dass beide Länder über Atombomben verfügen......!
Auf pakistanischer Seite ist ein Motel und Restaurant. Man kann aber auch so im Zollhof in seinem Fzg. übernachten. Die Pakis sind schwer entspannt. Die Inder dagegen zicken rum und lassen einen nicht auf ihrer Seite campieren. Besser gleich durchfahren und drüben parken. Wir kamen 30Minuten vor Grenzschliessung. Da haben die Inder richtig schnell gemacht und der Grenzblues war ratzfatz vorbei. Bei Fragen kontaktiert mich:
www.TheFerryman.de
Gruß
Fränk |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 17. Feb. 2006; 22:35 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1606 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
@ fränk: Super! Danke für die Infos!  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|