Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Vietnam und Angkor in drei Wochen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vietnam und Angkor in drei Wochen?
BeitragVerfasst am: Do 20. März. 2008; 18:26 Antworten mit Zitat
schwester s
Pauschaltourist

Ich möchte im November 3 Wochen nach Vietnam und einen Abstecher nach Angkor. Ich will was von Land,Leuten und Kultur erleben, aber auch einige Tage am Strand verbringen. Am liebsten auf Phu Quoc. Ich hab die Auswahl zwischen verschiedenen Flugverbindungen. Einmal Gabelflug Hanoi/ Saigon ( drei Wochen) und einmal Gabelflug Hanoi/Bangkok ( nur 2,5 Wochen).Hat jemand Tipps wie ich das von der Reihenfolge am besten bewerkstellige? Sind Inlandsflüge vor Ort billiger? Soll ich mich vielleicht nur auf den Süden konzentrieren? Angkor muss auf jeden Fall sein. Hilfe! Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 20. März. 2008; 19:58 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Einen Abstecher würde ich weniger machen sonder Angkor auf dem Hin- oder Rückweg einbauchen. z.B. könnte man ab Bangkok mit dem Bus bis zur Kambodschanischen Grenze fahren und dann Überland bis Phnom Penh und von dort mit dem Boot bis Ho Chi Minh City.

3 Wochen für ganz Vietnam und Angkor sind schon möglich aber da bleiben für Vietnam nur noch 2 1/2 Wochen. Was da alles zu machen ist ist in verschiedenen anderen früheren Diskussionen hier auf dem Forum im Indochinateil zu lesen.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 21. März. 2008; 00:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Für Angkor selbst musst du etwa drei Tage rechnen. Dann noch jeweils einen für An- und Weiterreise. Das heisst, du hast für Vietnam nur noch zwölf bis 16 Tage. Das ist nicht wahnsinnig viel. Daher trotzdem lieber die längere Variante. Und in Vietnam würde ich mich auf einen Teil des Landes konzentrieren. Ich war nur in Norden - daher kann ich Dir nicht raten, welchen Teil ich besser finde...

BeitragVerfasst am: Sa 22. März. 2008; 10:46 Antworten mit Zitat
motchinchin.ch
Holidayresort-Guru

Wie waers mit Saigon-Bankok? 3 Wochen fuer Hanoi-Angkor-Saigon oder 2,5 fuer Hanoi-BKK sind sehr knapp, wenn du noch ein paar Tage nach Phu Quoq willst sowieso. Das sind etwa 2500km in 17 bis 21 Tagen. Bei dem Program bleibt fuer Land, Leute und Kultur in Viernam nicht viel Zeit sondern hoechstens fuer ein minimales Touripacket. Ich wuerd mir also den Sueden von Vietnam en bisschen genauer anschauen (Saigon, Mekong, Dalat oder Mui Ne vielleicht) dann per Boot nach PP und von da weiter nach SR und schlussendlich nach BKK. Nehm dir lieber ein bisschen mehr Zeit als die Tour von A-Z durchzuplanen damit du alles in der kurzen Zeit sehen kannst, das funktionert in Indochina sowieso nicht unbedingt.

M.f.G. Stefan
www.motchinchin.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 22. März. 2008; 17:45 Antworten mit Zitat
schwester s
Pauschaltourist

Vielen Dank für eure Tipps.
Kann mir noch jemand sagen, ob die Inlandsflüge vor Ort billiger sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 24. März. 2008; 01:47 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

So weit ich das in Erinnerung habe sind die Inlandsflüge billiger. Aber für so spezifische Fragen solltest du vielleicht jeweils ein eigenes Thema aufmachen. Dann wirst du auch mehr Leute finden, die genau diese Antwort wissen.

BeitragVerfasst am: Mo 31. März. 2008; 07:42 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

schwester s hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für eure Tipps.
Kann mir noch jemand sagen, ob die Inlandsflüge vor Ort billiger sind?

Die Inlandflüge in Vietnam sind vor Ort teilweise günstiger. Flüge zwischen Thailand, Vietnam und Kambodscha können zu den etwa gleichen Preisen auch hier in Europa gebucht werden.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vietnam und Angkor in drei Wochen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)