|
|
 |
 | Welches Schuwerk braucht man für das Landesinnere |  |
Verfasst am: Mo 02. Jan. 2006; 19:10 |
|
|
|
| Hallo Tobagofans, fliege am 08.01. nach Tobago. Ich habe über euer Forum schon sehr viel über Tobago lernen können,jetzt mal eine Frage die nicht das Tauchen betrifft. Wir wollen natürlich auch mal das Landesinnere erkunden,dazu wird festes Schuhwerk empfohlen. Reichen da unsere Turnschuhe oder sind wirklich feste Schuhe (Wanderstiefel) gemeint??? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 02. Jan. 2006; 19:56 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Klaus
Also es kommt hier ein bisschen darauf an, wie weit du ins Landesinnere willst und wie das Wetter ist bzw. war. Du musst einfach wissen, dass der Regenwald eigentlich zum Teil Urwald ist und somit ziemlich unwegsam, vor allem dann, wenn es zuvor geregnet hat.
Gruss mike
PS: Habe den Titel ein bisschen angepasst, damit auch andere Forenbesucher gleich wissen was die Frage ist. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 02. Jan. 2006; 21:37 |
|
|
|
| Danke für die Änderung, ich bin noch nicht so lange in solchen Forum unterwegs, Landesinnere soll bei uns z.B. die verschiedenen Wasserfälle sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 10:04 |
|
|
|
| für die Wasserfälle reichen im Prinzip Sandalen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 10:23 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wollte ich eigentlich auch gleich sagen.
Ok, wenn es Regnet kann es mit Sandalen ein bisschen zu Rutschig werden.. Aber Wanderschuhe brauchst du für dieses Sicher nicht. Anders würde es dann Ausschauen wenn du spezielle Touren in den Regenwald machen möchtest. Dort würde ich dir zum Teil Wanderschuhe empfehlen. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 10:51 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kenne zwar die Lage vor Ort nicht. Aber Sandalen kannst du ja leicht in einen Rucksack reinstecken und zum hinlaufen kannst Du dann ja etwas festere Schuhe nehmen.
Was ich aber denke ist, dass es am wichtigsten ist, dass Du Schuhe hast, die gut eingelaufen sind. Klingt ein bisschen altbacken, ich weiss. Aber ich habe auf meinen Reisen immer viele Leute getroffen, die sich für ihreWanderungen immer die neuesten Schuhe kaufen müssen und dann über den Zustand ihrer Füsse jammern. Allenfalls wichtig ist ein gutes Profil und jenachdem, dass sie geschlossen sind, falls es irgendwelche giftigen Tiere gibt. Aber ob Wanderschuh oder Turnschuh scheint mir für die meisten "normalwanderer" ohnehin nicht so wichtig. (Man darf ja auch nicht vergessen, dass in vielen Ländern die lokale Bevölkerung wirklich schwere Wanderungen in Sandalen macht). |
|
Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Di 03. Jan. 2006; 11:14, insgesamt einmal bearbeitet _________________ www.zipr.ch/oliboli |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 11:09 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das mit den Wanderungen und Sandalen, das stimmt. Die haben auch nicht so ein Sicherheitsfimmel wie wir Hier wird noch alles locker angesehen....
Die meisten Wasserfälle sind mit 10min Fussmarsch vom Parkplatz aus in Tobago zu erreichen. Also muss man nicht weit gehen.
Im Regenwald hat es halt viel steiniges, stechendes, schneidendes, glitschiges und unwegsames Zeugs, aber auch nur auf wirklich abgelegen Pfaden. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 12:24 |
|
|
|
| Ich bedanke mich für die Hinweise, hat mir auch dieses mal sehr geholfen. Ich nehme also meine Joggingschuhe und denke damit mache ich nichts falsch. Danke ! Mike , noch eine Frage. Ich möchte dieses Jahr wirklich nur ganz lockere Tauchgänge machen, vor allem sichere. Habe gelesen um Tobago ist die Strömung so stark und unberechenbar das normale Tauchgänge eher die Ausnahme sind. Strömung die so stark nach unten zieht das es das JACKET fast nicht mehr schaft ein hoch zu halten? Habe ich zwar noch nie gehört, wurde aber beim " Taucher.Net" behauptet. Könnte mir jemand eine Tauchbasis nennen wo ich keine Kampfschwimmerausbildung brauche und trotzdem sicher sein kann das ich ein zwar schönen aber gefahrlosen Tauchgang durchführen kann ? Bin zwar nicht ängstlich, konnt aber letzte Jahr nur zwei,dreimal tauchen und das auch schon im Januar. Also dürfte die kondi unter Wasser nicht so berauschent sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 13:00 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also, zu deiner Frage wegen dem Tauchen.
Strömungen die Stark nach unten ziehen sind eigentlich nicht sehr oft zu finden. Was man aber sehr oft findet ist, dass man gegen eine Strömung schwimmen muss, oder besser gesagt mit ihr gehen muss. Es gibt einige Orte an denen es sehr Stark zieht, dort kommst du dann nicht gegen die Strömung an. Es werden aber auch immer Tauchplätze angefahren, bei denen es ein bisschen sanfter zu und her geht.
Tauchbasis mit viel Erfahrung ist sicher die: http://www.mantadive.com info@mantadive.com
oder dann die Extradivers.
Bei Manta Dive weiss ich wie die Basis geführt wird, da ich dort immer die Flaschen hole zum tauchen. Extradivers kenn ich eigentlich nicht gross.
Schreib doch Manta Dive ein Mail und schildere deine Sorgen. Normalerweise bekommst du sehr schnell eine Antwort. Das E-Mail sollte aber auf Englisch sein.
Falls du dich für Manta Dive entscheidest so sag ihnen einen Gruss von den Schmidiger aus der Schweiz |
|
Zuletzt bearbeitet von mike am Di 03. Jan. 2006; 21:50, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 21:09 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Zum Thema Schuhwerk wollte ich noch sagen...
Einsame Wassefälle gibt es nicht bzw. sind schwer zu finden. Falls Du soetwas meintest... Aber die bekannten Wasserfälle sind wirklich mit Sandalen zu erreichen (nahe der Straße, kurzer Fußweg). Der KingsBay Waterfall is meines Wissens derzeit aufgrund der Landslides vor einem Jahr nicht existent (ich glaube, es wird aber aufgeräumt).
Davon mal abgesehen ist der Monat Januar eigentlich relativ trocken, daher werden die Wasserfälle kaum Wasser führen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Für richtige (geführte!) Waldwanderungen empfehle ich schon etwas höhere Schuhe, aber unbedingt notwendig ist es nicht. Das muss jeder selbst mit seinen Füßen und Gelenken ausmachen . Richtige Alpen-Wanderschuhe sind aber natürlich auch für die Temperaturen der Tropen unbrauchbar. Ich setze da immer auf meine "SpecialForces"-Kampfstiefel der Firma Magnum .
Übrigens gilt es unter Tobagonians als ausgemacht, dass es keine (potentiell tödlich)giftigen Schlangen oder Spinnen auf Tobago gibt. In der Hinsicht muss man sich also nicht mit Mega-Tretern schützen.
Starke Strömungen gibt es lokal schon (z.B. an einigen (nicht allen!) der Tauchplätzen um StGiles, LittleTobago und GoatIsland vor Speyside). Aber dass es nur solche schwierigen Tauchplätze gibt, ist aber Unsinn. Ansonsten hat Mike mehr Ahnung vom Tauchen. Aber wenn Du im Raum Speyside Tauchen willst würde ich die ExtraDivers Basis im Speyside Inn Hotel empfehlen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 22:27 |
|
|
|
| Danke euch nochmals für eure Antwort, ich denke ich habe das richtige Schuhwerk bei wenn es los geht. Von den Extradivers habe ich auch schon viel gelesen, eigentlich nur positives. Was meinst Du Mike ?? Sind das Deutsche ? Meine Wanderstiefel nehme ich in Deutschland auch nur in extremen Fällen. Wir freuen uns schon sehr auf Sonntag, dann geht es los. Dank diesem Forum glaube ich sehr gut vorbereitet zu sein und sind wahnsinnig neugierig auf Insel und Leute. Wir waren schon in einigen Orten der Welt,Tobago scheint aber noch etwas besonderes zu werden. Mal sehen. Bei Kampfstiefel fällt mir noch eine Frage ein, welche Kampfsportart wird in TT betrieben, bin immer interessiert neue Kampfsportarten kennenzu lernen. ( ernst gemeinte Frage) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jan. 2006; 22:40 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Klaus
Also die Extra Divers wird von deutschen geführt. Nun die Basis im Bereich Pigeon Point wird nach meine Informationen recht gut geführt. Die Basis in Speyside hatte letztes mal sehr schlechte Noten erhalten.
http://www.taucher.net/edb/Extradivers__Speyside__Tobago_b3965.html
Kampfsportarten werden eigentlich auf Tobago, soviel ich weiss, keine spezielle betrieben.
vielleicht noch ein Hinweis zu den Leuten auf Tobago. Die Locals haben eine ganz spezielle Eigenheit. Sie sind oft sehr Wortkarg und unpersönlich. Dies bitte nicht Persönlich nehmen, die sind nun mal so. Vor allem darf man keine Hektik verbreiten, denn dann gilt man als Uncool und wird sofort ein bisschen mehr Ingoriert. Mit kleinen Gesprächen kann man dann aber schnell das Eis brechen. |
|
 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|