Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Wieso sind in China erfolgreiche Schauspielerinnen unbeliebt
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wieso sind in China erfolgreiche Schauspielerinnen unbeliebt
BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006; 00:20 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

16. Nov. 2004; 03:38
Pantitlan

Das finde ich eine recht spannende Bemerkung. Immer wenn ich mit Chinesen und Chinesinnen über chinesische Filme rede, die im Westen erfolgreich sind, heisst es, dass die Hauptdarstellerin eigentlich nicht besonders gut sei. Je erfolgreicher, desto unbeliebter - das scheint hier die Regel zu sein. Ganz unten durch sind Gong Li und Zhang Zi Yi, die angeblich nur berühmten wurden, weil sie mit Zhang Yi Mou, dem berühmten Regisseur ins Bett stiegen - obs stimmt, weiss ich nicht. Aber auch Newcomerin Zhou Xun hat schlechte Karten bei ihren Landsmänninnen und Landsmänner.

Zunächst würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt. Dann würden erklärungsmöglichkeiten interessieren. Will man damit etwa sagen, dass China noch viel mehr zu bieten hat, oder ist es schlichte Missgunst? Sind diese Frauen wirklich nicht gut und obendrein noch hässlich?

16. Nov. 2004; 15:19
yan

Hast Du Dich vornehmlich mit Chinesinnen oder auch mit Chinesen unterhalten?

16. Nov. 2004; 16:28
Pantitlan

Beides, wobei das Phänomen bei Chinesinnen sehr viel ausgeprägter war. Würde sagen, dort tendiert es gegen 100%, bei chinesischen Männern gab es immerhin ein paar, welche die Schauspielerinnen attraktiv fanden. (Ich übrigens auch...)

18. Nov. 2004; 15:09
yan

Ich habe bloß ab und zu mal geesen, daß Lucy Liu in China als ziemlich häßlich gilt. Und angeblich soll Zhang Ziyi so einige Allüren haben (habe ich aber nur von meiner Freundin gehört, als ich ihr mal wieder von Fräulein Zhang vorgeschwärmt habe Wink ).
Was sagen die Chinesen eigentlich so über Maggie Cheung und Michelle Yeoh?

22. Nov. 2004; 02:02
Pantitlan

Naja, so süss finde ich Zhang Zi Yi nicht. Aber dass sie Allüren hat, kann ich mir schon gut vorstellen. Die hat sie ja eigentlich auch in allen Filmen... Smile

Lucy Liu... wer ist das schon wieder?

Zitat:
Was sagen die Chinesen eigentlich so über Maggie Cheung und Michelle Yeoh?

Hm, gute Frage. Also auf Maggie Cheung scheint mir das beschriebene Phänomen nicht zuzutreffen. Hoffen wir mal, dass sich noch ein paar andere hier melden...

25. Nov. 2004; 19:38
yan

Lucy Liu: Einer von Charlie's Drei Engeln.

16. Jan. 2005; 23:16
akira2005

typisch weiber die sind halt stutenbissig (ich darf sowas sagen bin ja selber eine...) Twisted Evil Twisted Evil

18. Jan. 2005; 02:24
Gast

also bei älteren könnte ich mir das dahingehend erklären, dass "unterhalter" jedweder natur ja nach dem konfuzianischen system unten durch sind...

schauspieler, schausteller, musiker etc....

bei den jüngeren dürfte es aber wohl wirklich der pure neid sein
und natürlich, dass diese erfolgreichen Schauspieler(innen) sich jetzt an den Westen verkaufen...

Das gibt es so ähnlich auch in Korea.....wenn da eine nach Japan geht, ist ihre Karriere in Korea schlagartig beendet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso sind in China erfolgreiche Schauspielerinnen unbeliebt
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)