|
|
 |
 | Suche Telefonbuch von Trinidat |  |
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 21:16 |
|
|
|
Hi,
ich soll für einen Freund seine Tante ausfindig machen,sie wohnt in Cuba,ich hab schon überall nach einem telefon buch gesucht.
Hab die vollständige Adresse von ihr vor mir liegen.
Brauche nur die Telefon nummer.
ich wäre echt dankbar,wenn ihr mir helfen würdet.
Gruß Mary |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 21:17 |
|
|
|
die Adresse ist so Teo. J.Leguera #227
Maceo y. Carlos E.
Pena Trinidat S.Spiritus,Cuba |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 21:36 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 22:41 |
|
|
|
hi danke für den link.
nur wie soll ich denn da suchen? ich kann voll kein kubanisch-spanisch.nur englisch und deutsch :/ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 23:02 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mary hat folgendes geschrieben: | hi danke für den link.
nur wie soll ich denn da suchen? ich kann voll kein kubanisch-spanisch.nur englisch und deutsch :/ |
Du bist lustig: Du musst den Namen suchen: den können wir doch nicht wissen. nach der Adresse gehts nicht, anscheinend, sondern nur nach Eigennamen oder Namen einer Institution, Firma, Club oder sonstwas.
Da musst Du kein Spanisch können: Ich habe die erste Seite aufgerufen (Die siehst DU durch den Link: Da sind die Anfangsbuchstaben A bis C
Nach Nachnamen: Wenn der Nachname der Tante mit S anfangt dann klicke auf den Buchstaben S links unten und dann erscheint die Liste mit S
In Trinidad selbst wohnen gar nicht so viele Leute, weil das so eine Art Museumsstadt ist, und noch weniger haben Telefon. Das siehst Du an der Kürze der Telefonnummern.
Penguin
mal ne Frage, warum postest Du das unter dem Unterforum des Landes Trinidad und Tobago, wenn es um Cuba, also restliche Caribic geht ?
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Feb. 2006; 14:44 |
|
|
|
Trinidat ist schon richtig.Jedenfalls dachte ich,daß ich hier richtig bin,weil ich ja nicht in Sancti Spiritus suchen muss
LöL,sorry,hatte die Buchstaben unten nicht gesehen,hab die Seite von Google übersetzen lassen,dann hab ich das alles verstanden *g*
Hab den Namen aber trotzdem nicht gefunden,wahrscheinlich ne geheime nummer oder sie ist umgezogen.
Ach und falls du mir irgendwie helfen könntest,die Tante heisst Ramona Palacio Gonzales ( bei solchen namen weiß man einfach nicht,was noch zum namen und was zur adresse gehört ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Feb. 2006; 17:24 |
|
|
|
| Mary hat folgendes geschrieben: | Trinidat ist schon richtig.Jedenfalls dachte ich,daß ich hier richtig bin,weil ich ja nicht in Sancti Spiritus suchen muss
LöL,sorry,hatte die Buchstaben unten nicht gesehen,hab die Seite von Google übersetzen lassen,dann hab ich das alles verstanden *g*
Hab den Namen aber trotzdem nicht gefunden,wahrscheinlich ne geheime nummer oder sie ist umgezogen.
Ach und falls du mir irgendwie helfen könntest,die Tante heisst Ramona Palacio Gonzales ( bei solchen namen weiß man einfach nicht,was noch zum namen und was zur adresse gehört ) |
Moment: TRINIDAD ist eine Insel in der südlichen Karibik (Eigentlich DIE Südlichste Karibische Insel)
Und die Stadt Trinidad auf Cuba ist völlig was anderes !
(die EINEN sprechen - hauptsächlich English*Insel* - die Anderen Spanisch*Stadt auf Cuba*)
In diesem Falle ist Palacio der Familienname und Gonzales der "Zugehörigkeits-Name" spielt heutzutage kaum noch ne Rolle ! ist Historisches Spanisch
Ganz ehrlich: Eine Telefonnummer in Cuba über ein Telefonverzeichniss ??? Die Chancen stehen extrem schlecht: Angeblich steht nur jede 20.Nummer in den Verzeichnissen !
In Trinidad(Stadt) kenne ich niemand. Aber ich habe einfach mal vier andere Telefonnummern - die ich KENNE - von Leuten in anderen Cubanischen Städten nachgeschaut: NICHT EINE steht im Verzeichniss !
In Deutschland gehts aber jetzt ähnlich: Weder meine private noch meine Büronummer steht in irgendeinem Verzeichniss ! KEINEN Schimmer, wer und warum das rausgenommen hat ? kriegs auch seit zwei Jahren nicht mehr rein ! Warum solls in Cuba BESSER funktionieren ?
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Feb. 2006; 19:08 |
|
|
|
Ach so *lol* Naja ich kenn mich da ja nciht aus..
Aber okay,dann werd ich ihm wohl sagen,daß es keine Chance gibt,die Nummer herauszubekommen,der Arme. Hoffentlich erreicht er seine Tante über einen Brief oder so
Danke für deine Hilfe
Unsere Nummer steht auch nicht im Telefon Buch,weil wir eine "geheim Nr" haben,haben also die Daten nicht ins Telefonbuch eintragen lassen!
Naja hast schon recht,was hier nicht mal richtig funktioniert,wird da erst recht nicht
Greetz |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|