Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » nochmals ein Versuch: Irak-Kurdistan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
nochmals ein Versuch: Irak-Kurdistan
BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006; 12:57 Antworten mit Zitat
arctica
Holidayresort-Guru

Hallo Leute
ich probier's nochmals, meine letzte Anfrage hier hat leider nicht sonderlich gefruchtet...

Also, ist da jemand der das liest, welche(r) letztlich in Kurdistan war? Ich habe nun ziemlich fix vor, Mitte April dorthin zu reisen.

Es ist logisch, dass ich die Situation der Politik, Kriegsgeschehnisse in der Region und die religiös angehauchten Spannungen hier im "Westen" aufmerksam verfolge und nötigenfalls die Handbremse ziehe und sonstwohin in die Ferien fliege. Dank Standby-Tkt muss ich eh damit rechnen, dass wir letztendlich nicht nach Erbil gelangen können. Und ja, ich weiss, wenn das AA abrät, sollte man nicht gehen. Dann hätte man aber in den Jahren 1994-2002 nie nach Miami reisen dürfen - dorthin riet nämlich u.a. das Schweizer EDA ab (genauer gesagt: die Region nördlich des Flughafens Miami; ich übernachtete direkt in diesem Quartier und kann mich ausser einem kurzen nächtlichen Schusswechsel und einem Glasbruch unweit des Hotelfensters an keine anderen Unruhen erinnern. Na also).

Deshalb hier nochmals die Frage: wer war selbst oder kennt jemanden, der vor kurzem in Erbil und Region war? Ich suche 1:1-Infos, um an neutrale Informationen zu gelangen. Ich konnte einiges bis jetzt in Erfahrung bringen, aber wer hat direkt selber Erfahrungen gemacht mit Reisebedingungen? Overland-Transport? Objektive Risiken kann ich erkennen, es geht hier um die verdeckten Risiken: Ich denke beispielsweise an unbekannte Spannungen zwischen gewissen Clans. An neu erkannte Minengebiete. An Unstimmigkeiten, die man "fühlt" vor Ort (in Bezug zB auf die Karrikaturen, etc). Usw usw.

Jetzt bin ich ja gespannt, oder muss ich der erste sein, der eine Woche Ferien mit der Freundin in Kurdistan verbringen wird? Wäre ja fast ein bisschen allzu amüsant...

Freue mich auf Postings.

Gruss, pinguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nochmals ein Versuch: Irak-Kurdistan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)