|
|
 |
 | War mal jemand in Zhangjiajie und Feng Huang Cheng? |  |
Verfasst am: So 29. Jan. 2006; 03:46 |
|
|
|
Ich habe gerade zwei Bücher gesehen, in denen diese beiden Orte in Westhunan angepriesen wurden. Im Internet fand ich aber keine Informationen dazu. Vor allem nicht zu dem wunderschönen Dorf Feng Huang Cheng, von dem ich nur gelesen habe, dass es einen lachhaften Eintrittspreis von 160 RMB verlangt. (Wieso muss man Eintritt für ein Dorf bezahlen? So was gibts mal wieder nur im supergierigen China!!!)
Bevor ich mich allerdings in diese etwas abgelegene Gegend mache, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand dort gewesen ist und ob sich das lohnt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 29. Jan. 2006; 23:36 |
|
|
|
| Hallo, also ich war letzten Sommer an beiden Orten und muss sagen, dass es zwar ein bisschen teuer war, aber dass es sich gelohnt hat. Zumindest in Zhangjiajie, wo der Eintritt um die 160 RMB kostet, gilt das Ticket für zwei Tage. Da hast du dann auch genügend Zeit, alles ein bisschen anzuschauen. Fenghuang hatte zumindest letztes Jahr noch keinen Eintritt verlangt und kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen. Vom Stil her ist es dort so ein bisschen ähnlich wie in Dali oder Lijiang, nur halt bedeutend weniger touristisch, da es ein bisschen abseite der Hauptverkehrsrouten liegt. Seit einiger Zeit gibts aber Direktflüge nach Peking. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. Feb. 2006; 10:53 |
|
|
|
Das klingt ja recht gut. Aber das Phoenixtown wird im Lonely Planet nicht beschrieben. Weisst du, wo genau das ist und wie man am besten dorthin kommt?
Kannst du irgendwelche Gästehäuser empfehlen? Wie ist es mit den Unterkünften? Teuer, billig? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|