|
|
 |
 | 7 Wochen in Südamerika - Brauche Empfehlungen |  |
Verfasst am: Mi 09. Dez. 2009; 18:43 |
|
|
| niklas1080 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.12.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen!
Es hat sich relativ spontan bei mir ergeben dass ich diesen Januar/Februar 7 Wochen frei habe, und dachte mir nun, dass ich vielleicht nach Südamerika reisen könnte.
Allerdings bin ich etwas überwältigt von den Möglichkeiten und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Also ich würde gerne mit einem 2-wöchigen Sprachkurz beginnen um mein Spanisch aufzufrischen (Ort/Land bin ich flexibel).
Dann habe ich momentan folgende Länder in eine engere Auswahl genommen (wobei die auch nicht fix ist, wenn ihr bessere Vorschläge habt):
- Argentinien
- Chile
- Uruguay
- Peru
- Ecuador
Kann mir vielleicht jmd empfehlen was ich in meiner doch begrenzten Zeit machbar ist und was man machen sollte?!
Vielleicht gibt es ja Sachen die man zu dieser Zeit eher nicht machen sollte, oder Länder die man bei einem kurzen Aufenthalt aussparen kann...
Ich weiß dass das alles sehr vage ist, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand Tipps geben. I
ch wäre auch jeden Fall super dankbar für jeden Hinweis!!!
Viele Grüße,
Nik |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Dez. 2009; 14:36 |
|
|
| stoni111121 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2009 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Niklas,
meiner Meinung nach kannst du in 5 Wochen (7 minus 2) maximal ZWEI Länder bereisen, und selbst diese dann nur oberflächlich.
Aufpassen: u.a. in Peru/Ecuador ist in gewissen Gebieten im Jänner/Februar Regenzeit! (z.B. in Machu Picchu, Huaraz oder Galapagos)
Daher meine (subjektive) Empfehlung: Südargentinien /Patagonien; hier ist Südsommer, du wirst also relativ gute Witterungsbedingungen vorfinden. Wenn du deinen Sprachkurs z.B. in Argentinien machst, kannst du in 5 Wochen problemlos eine Argentinien-Rundreise machen (z.B. BsAs - Peninsula Valdes - Patagonien, Puerto Montt/Bariloche - Mendoza/Santiago de Chile - San Pedro de Atacama - Salta - Iguazu - Buenos Aires. Wenn dann noch Zeit bleibt, kannst du mit der Fähre nach Uruguay fahren und dort noch ein paar Tage verbringen.
lg
stoni |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 12. Dez. 2009; 22:47 |
|
|
| niklas1080 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.12.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Stoni!
Danke für deine Tipps! Genau so etwas habe ich gebraucht Deine vorgeschlagene Rundreise hört sich sehr gut an, werde das mal genauer unter die Lupe nehmen...
VG,
Nik |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. Dez. 2009; 10:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5642 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich denke auch, dass du die nicht zu viel in 5 Wochen vornehmen solltest. Ich habe damals in 5 Wochen nur Peru und Bolivien geschafft - und auch dort reichte nicht die Zeit, um alles zu sehen, was mich interessiert hätte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Dez. 2009; 13:36 |
|
|
| Michiagi |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.04.2008 |
| Beiträge: 93 |
| Wohnort: FL |
|
|
 |
 |
 |
|
Salute,
Ich finde in 7 Wochen kann man schon so einiges erreichen.... da kannst du sicher mehr als zwei Länder bereisen.
Mein Vorschlag für 7 Wochen Südamerika wäre:
- Start und Sprachschule in Buenos Aires (echt coole Stadt und 1000x besser als Santiago!)
Während der Sprachschulzeit hasst du locker Zeit mal ein Wochenende nach Uruguay zu Schipern... dauert glaub so 90min.
- Danach Argentiniens Nordosten (Iguazu, die Gegend um den Rio Parana, usw.)
- Danach Argentiniens Nordwesten (Salta, usw.) ist meiner Meinung der schönste Flecken von ganz Argentinien....
- Danach Bolivien (Potosi, La Paz, und zu Schluss mit der Jeeptour über das Altiplano von Uyuni nach Chile (san Pedro de Atacama)
Ist zwar die Absolute 0815 Jeeptour.... aber sagenhaft schön!!! muss man einfach machen!!!
- Danach Chiles Norden (zb. etwas Surfen in Iquique, usw.)
- Danach Chiles Mitte (Santiago und Valparaiso) Santiago ist nicht so Super... dafür aber Valparaiso....
- Danach der Süden von Chile kombiniert mit Süden von Argentinien (da gibts unendlich vieles zu tun... die Navimag Schifffahrt ist bei gutem Wetter wirklich Toll!!!
- Rückkehr nach Buenos Aires, und von dort in dein Ursprungsland
Du hasst natürlich die Wahl...
Währe ich aber noch nie in Südamerika gewesen würde ich ungefähr sowas machen.... in Argentinien und Chile hasst du super Busse, super essen und die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. In Bolivien sind die Busse und das Essen nicht ganz so gut , dafür sieht man da nach meiner Meinung am besten das orriginale Süd Amerika.... ist viel besser als Peru....
Gruss Michiagi |
|
_________________ Musik und Natur verkörpern für mich die Freude pur! |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|