|
|
 |
 | Aso Yama - der Vulkan in Kyushu |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 11:58 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 16:01
Ich hatte das Vergnügen, im Oktober 2003 den Aso Vulkan auf Kyushu zu besuchen. Wer war sonst noch dort?
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 20:04
Warst Du oben? Ich habe gehört, es sei sehr gut. Ich wollte eigentlich gehen, aber hab es aufs nächste Mal verschoben. Hast Du es in einem Tag gemacht, oder irgendwo übernachtet? Kann man ober übernachten?
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 20:57
Als wir gegen Mittag in Hakata (Fukuoka) angekommen sind, sind wir mit der Metro an den Flughafen gefahren. Von zuhause aus haben wir ein Budget Mietwagen gemietet, die 300 CHF für die 240 PS haben wir duch 5 Nasen geteilt. Von Fukuoka sind wir mit der Limo nach Aso gebraust (der Weg an Kumamoto vorbei, so haben wir auf dem Rückweg gemerkt, ist viel schneller). Nach ca. 4 Stunden sind wir in Aso angekommen und die Strasse auf den "inneren" Vulkan hoch gefahren. Der Naka-Dake ist der, der raucht und noch recht aktiv ist. Sehr schöne Landschaft etc. Übernachtet haben wir in der Aso Youth Hostel für ca 2400 JPY, liegt auf dem Weg von Aso zum Vulkan und ein Auto oder so ist sehr nützlich aber ÖV sind auch ok dort.
Fotos folgen ...
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 21:31
Du würdest also sagen, dass es für einen Ein-Tages-Tripp zu stressig ist? Ich habe mir das ganze damals im Reiseführer angsehen: es soll da ja eine ganze Menge von Jugendherbergen geben. Mittlerweile bereue ich es, dass ich nicht gegangen bin. Ich woltle ja eigentlich mit dem Schiff von Korea her nach Kyushu rüber. Aber ich hatte es dann plötzlich ein bisschen eilig nach Tokyo zu kommen, wo ich Freunde hatte. So ein bisschen ne Reisekrise... Hat man ja manchmal...
swissgabe
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 07:18
Naja, ein Tagestrip von Fukuoka aus wäre schon drin, weil wir hatten ja so zu sagen zwei halbe Tage. Die Fahrt von Fukuoka nach Aso und von Aso nach Kumamoto ist wirklich sehr schön und das nächste mal würde ich mir auch mehr Zeit nehmen.
Ich bin eigentlich nicht so der Wander-Typ aber in der Gegend wäre das wirklich sehr schön.
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 12:49
Es gibt in Japan ja viele schöne Wanderorte. Ich bin ein paar Mal in den Japanischen Alpen rumgewandert. Am liebsten wäre ich zwar auf Yakushima, kennst Du das?
swissgabe
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 08:23
Nein, ich kenne Yakushima nicht. Ist eine Insel, nicht? Wo liegt die?
Ich wäre auch gerne noch in die japanischen Alpen gegangen. Wo warst du genau, oder sollten wir da nicht ein anderes Thema aufmachen?
Manuel
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 18:40
Hey, ich bin der Bruder von Gabriel und wir waren zusammen auf dem Aso und ich habe jetzt hier auch etwas geschrieben ...
Lionel
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 09:05
Hallo Zusammen!
Ich war auch schon auf dem Aso. Vorallem mit dem Auto die Kurvenstrassen rauf donnern war ein Erlebnis. OK, der Vulkan itselves ist auch nicht zu verachten.
Bin neu hier und freue mich auf angeregte und interessante Diskussionen!
Lionel
Queenslander
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 31, 2003 @ 16:09
Ich wollte eigentlich auch auf den Aso Vulkan...
Habe ihn schliesslich aber nur von weitem etwas "räucheln" gesehen,leider.
Ich hatte genau dort eben auch eine Reisekrise wie Pantitlan...
Angst vor dem Alleinsein?!Direkt aus der Stadt gekommen,kam mir Aso doch sehr verlassen vor!
Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal...!
swissgabe
Beitrag vom Montag, Januar 5, 2004 @ 22:36
Schade diese Sache mit der Reisekrise, aber warum wohin gehen wenn man keine Lust dazu hat. Ich hoffe es klappt das nächste mal, denn Aso ist wirklich eine Reise wert!
swissgabe
Beitrag vom Freitag, Juli 30, 2004 @ 23:07
Also, ich habe es endlich mal geschafft, ein paar meiner Bilder der letzten Japan Reise ins Internet zu laden. Darunter sind logisch auch ein paar vom Aso:
Die hochauflösenden Bilder gibts sonst auch hier:
http://www.trump.ch/gabriel/travel/japan_oct03/asia_oct03_gallery.html |
|
|
|
|
 | yakushima |  |
Verfasst am: Mi 14. Sep. 2005; 13:09 |
|
|
|
| Altes-Forum hat folgendes geschrieben: | swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 16:01
Ich hatte das Vergnügen, im Oktober 2003 den Aso Vulkan auf Kyushu zu besuchen. Wer war sonst noch dort?
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 20:04
Warst Du oben? Ich habe gehört, es sei sehr gut. Ich wollte eigentlich gehen, aber hab es aufs nächste Mal verschoben. Hast Du es in einem Tag gemacht, oder irgendwo übernachtet? Kann man ober übernachten?
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 20:57
Als wir gegen Mittag in Hakata (Fukuoka) angekommen sind, sind wir mit der Metro an den Flughafen gefahren. Von zuhause aus haben wir ein Budget Mietwagen gemietet, die 300 CHF für die 240 PS haben wir duch 5 Nasen geteilt. Von Fukuoka sind wir mit der Limo nach Aso gebraust (der Weg an Kumamoto vorbei, so haben wir auf dem Rückweg gemerkt, ist viel schneller). Nach ca. 4 Stunden sind wir in Aso angekommen und die Strasse auf den "inneren" Vulkan hoch gefahren. Der Naka-Dake ist der, der raucht und noch recht aktiv ist. Sehr schöne Landschaft etc. Übernachtet haben wir in der Aso Youth Hostel für ca 2400 JPY, liegt auf dem Weg von Aso zum Vulkan und ein Auto oder so ist sehr nützlich aber ÖV sind auch ok dort.
Fotos folgen ...
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, November 13, 2003 @ 21:31
Du würdest also sagen, dass es für einen Ein-Tages-Tripp zu stressig ist? Ich habe mir das ganze damals im Reiseführer angsehen: es soll da ja eine ganze Menge von Jugendherbergen geben. Mittlerweile bereue ich es, dass ich nicht gegangen bin. Ich woltle ja eigentlich mit dem Schiff von Korea her nach Kyushu rüber. Aber ich hatte es dann plötzlich ein bisschen eilig nach Tokyo zu kommen, wo ich Freunde hatte. So ein bisschen ne Reisekrise... Hat man ja manchmal...
swissgabe
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 07:18
Naja, ein Tagestrip von Fukuoka aus wäre schon drin, weil wir hatten ja so zu sagen zwei halbe Tage. Die Fahrt von Fukuoka nach Aso und von Aso nach Kumamoto ist wirklich sehr schön und das nächste mal würde ich mir auch mehr Zeit nehmen.
Ich bin eigentlich nicht so der Wander-Typ aber in der Gegend wäre das wirklich sehr schön.
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 12:49
Es gibt in Japan ja viele schöne Wanderorte. Ich bin ein paar Mal in den Japanischen Alpen rumgewandert. Am liebsten wäre ich zwar auf Yakushima, kennst Du das?
swissgabe
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 08:23
Nein, ich kenne Yakushima nicht. Ist eine Insel, nicht? Wo liegt die?
Ich wäre auch gerne noch in die japanischen Alpen gegangen. Wo warst du genau, oder sollten wir da nicht ein anderes Thema aufmachen?
Manuel
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 18:40
Hey, ich bin der Bruder von Gabriel und wir waren zusammen auf dem Aso und ich habe jetzt hier auch etwas geschrieben ...
Lionel
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 09:05
Hallo Zusammen!
Ich war auch schon auf dem Aso. Vorallem mit dem Auto die Kurvenstrassen rauf donnern war ein Erlebnis. OK, der Vulkan itselves ist auch nicht zu verachten.
Bin neu hier und freue mich auf angeregte und interessante Diskussionen!
Lionel
Queenslander
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 31, 2003 @ 16:09
Ich wollte eigentlich auch auf den Aso Vulkan...
Habe ihn schliesslich aber nur von weitem etwas "räucheln" gesehen,leider.
Ich hatte genau dort eben auch eine Reisekrise wie Pantitlan...
Angst vor dem Alleinsein?!Direkt aus der Stadt gekommen,kam mir Aso doch sehr verlassen vor!
Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal...!
swissgabe
Beitrag vom Montag, Januar 5, 2004 @ 22:36
Schade diese Sache mit der Reisekrise, aber warum wohin gehen wenn man keine Lust dazu hat. Ich hoffe es klappt das nächste mal, denn Aso ist wirklich eine Reise wert!
swissgabe
Beitrag vom Freitag, Juli 30, 2004 @ 23:07
Also, ich habe es endlich mal geschafft, ein paar meiner Bilder der letzten Japan Reise ins Internet zu laden. Darunter sind logisch auch ein paar vom Aso:
Die hochauflösenden Bilder gibts sonst auch hier:
http://www.trump.ch/gabriel/travel/japan_oct03/asia_oct03_gallery.html |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 14. Sep. 2005; 13:37 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für deinen diskussionsanregenden Input!  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|