Ich wollte mich mal über die Viertel in New York infomieren. Wie stehts da mit der Sicherheit was unbedingt? welche meiden (denke harlem bronx und brooklyn eher meiden)? wie siehst mit Jamaica aus (also dem Viertel) in der nähe de J.F.K Flughafens? da bin ich zwischenzeitig. Und wenns abend bzw nacht wird. Wo sollte ich da bisl aufpassen habe dazu noch ein Mädchen dabei.
http://gonyc.about.com/od/planyourtriptonyc/a/is_nyc_safe.htm:
"During the daytime, almost all areas of Manhattan are safe for walking -- even Harlem and Alphabet City, though the uninitiated may prefer to avoid these neighborhoods after dark. Times Square is a great place to visit at night and it stays populated until after midnight, when theater-goers head home. "
in Jamaica bin ich mal umgestiegen, als ich mit dem Zug von Manhattan nach Long Island gefahren bin. Ich hatte bisschen Zeit und bin deshalb bisschen dort herumgelaufen ... also abends würde ich mich dort nicht unbedingt sicher fühlen, aber das ist mein subjektiver Eindruck ...
Verfasst am: Fr 04. Sep. 2009; 18:13
Island
Pauschaltourist
New York ist am Tage so ziemlich Sicher. Man sollte sich trotzdem bei Einbruch der Dunkelheit in Manhattan aufhalten, das ist immer noch für Besucher der sicherste Stadtteil.
New York ist am Tage so ziemlich Sicher. Man sollte sich trotzdem bei Einbruch der Dunkelheit in Manhattan aufhalten, das ist immer noch für Besucher der sicherste Stadtteil.
Aber auch in Manhattan würde ich in der Nacht nicht in jede dunkle Gasse rein laufen und vorallen nicht in den Central Park gehen. Auf den Hauptstrassen etc. jedoch kein Problem.
New York war schon viel weniger sicher als es jetzt ist.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.