Wer hat Erfahrung mit Mobiltelefonie im Iran?
Wer hat Erfahrung mit Skype in dem Land?
Bitte um kurzes Statement
Verfasst am: So 13. Sep. 2009; 07:26
Pantitlan
Site Admin
Wenn ich mich richtig erinnere, war Skype vor etwa vier Jahren, als ich im Iran war, auf keinem Computer installiert. Allerdings konnte man jeweils recht problemlos Software installieren. Ich habe für solche Fälle ein Installationsfile auf der Kamara-Speicherkarte. Das geht schneller als das runterladen, auch dann, wenn die Skypeseite beblockt ist.
ich war letzten Sommer 2008 im Iran und hatte meine Schweizer SIM Karte dabei. Empfang hatte ich eigendlich überall. Wies aussieht mit einer lokalen Karte hab ich keine Ahnung. Habe mein Handy eigendlich nur für Notfälle dabai.
Wie Pantitlan schon gesagt hat kann man Skype runterladen oder auf einem Memorystick mitnehmen. Teilweise war das Internet aber so langsam dass es ne viertelstunde gedauert hat bis ich nur ein mail checken konnte. skype findet man aber inzwischen an einigen orten schon installiert und oft auch headsets
gruss sabine
Verfasst am: Sa 03. Jul. 2010; 09:40
bine
Forenveteran
Fruehling 2010
Dieses mal hat meine schweizer Sim-Karte von Tabriz bis Teheran gestreikt, sonst ok. Kann sein dass dies mit den politischen Unruhen zusammenhing, auch konnte ich teilweise keine sms empfangen trotz tadellosem Empfang.
Iranische SIM-Karten gibt es fuer 5 Dollar inkl paar Gratisminuten. Beim Kauf wird eine Fotokopie des Passes verlangt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.