Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea » Besuch in der DMZ / JSA
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Besuch in der DMZ / JSA
BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2005; 17:29 Antworten mit Zitat
rudi
Gast

Habe im Juli die Joint Security Area (Panmunjom) zwischen Süd- und Nordkorea besucht. Kann das nur weiterempfehlen: Der Blick vom Süden ins "Propaganda-Village" mit dem höchsten Fahnenmast der Welt ist beeindruckend.

Ebenso skurril ist es, wenn sich Touristen in Nord- und Südkorea über die Grenze hinweg mit Teleobjektiven photographieren.

Dauer des Trips ca. 5 Stunden, nur als Guided Tour unter UN Aufsicht machbar; ein Reisebüro das den Service anbietet ist "panumjom information center" direkt im Lotte Hotel, 2nd floor.

Ansonsten war ich 4 Tage in Seoul - mir hat die Stadt sehr gut gefallen (bis auf die Luftqualität), es ist wenig touristisch (im Vergleich zu HKG, BKK oder SIN) - also ein interessanter Stop-Over Punkt am Weg nach OZ/NZ.

Meine Top´s:

Bosintang Lokal suchen (schwierig) und Hundesuppe essen (feines Gericht)
Bulgogi Tischgrill und Blattwickeltechnik (äußerst lecker)
Die lokalen Märkte, mit besonderem Fokus auf Techno-Mart
Palastanlage
David Letterman und Jay Leno auf AFN sehen
Rieseneisbecher mit TOMATEN!!!

und

Die i-river lounge am Airport in Incheon!

BeitragVerfasst am: Fr 30. Sep. 2005; 17:47 Antworten mit Zitat
speedfighter
Gast

wie teuer ist überhaupt so ne reise nach süd oder nordkorea. ich weiß, dass mann von peking aus mit koryo airlines nach pjöngjang fliegen kann.

BeitragVerfasst am: Di 11. Okt. 2005; 09:33 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Als erstes möchte ich sagen, dass die Aussicht vom nördlichen Teil in den südlichen genau so spannend sein kann. Die Südkoreanischen- und US-Soldaten sind ganz hektisch rum gerannt und haben mit dem Feldstecher und Funkgerät rumgefuchtelt.

Reisen nach Nordkorea sind bestimmt teurer als in den Süden. Speziel was die Flexibilität betrifft ist man um einiges mehr eingeschränkt. Für Reisen im Norden muss mit mindestens USD 200 p.P. pro Tag (alles inklusive) gerechnet werden. Reisen in den Süden kann man von günstig bis sehr exklusiv selber zusammen stellen. Flüge nach Pyongyang gibt es von Peking, Khabarovsk, Vladivostok und Shenyang, je 2 mal pro Woche mit Air Koryo.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Kosten Südkorea
BeitragVerfasst am: Fr 14. Okt. 2005; 12:42 Antworten mit Zitat
Rudi
Gast

Südkorea (ich war nur in Seoul) ist relativ billig, ich würde sagen, etwa am Niveau der Slowakei, was Taxis, Essen auf Märkten, Supermärkte etc. betrifft.

Flug nach Seoul aus Europa ab 600 inkl. Taxes, Übernachtungen in Hotels: Leicht aus Europa buchbare leieder relativ teuer (60 €/DZ/Nacht aufwärts)

@swissgabe:

Mit welchem Veranstalter warst du in Nordkorea?

BeitragVerfasst am: So 16. Okt. 2005; 11:48 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Rudi
Ein Schweizer Asien Veranstalter. Aber dabei ist zu erwähnen, dass die Reisen schlussendlich immer vom nordkoreanischen Tourismus Büro in Pyongyang zusammengestellt werden.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Besuch in der DMZ / JSA
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)