Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Suche einen Badestrand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Suche einen Badestrand
BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008; 18:57 Antworten mit Zitat
Repon
Pauschaltourist

Hallo, nach einer selbst organisierten Rundreise suche ich für Anfang September 2008 (1 Woche) einen Badestrand und auch eine Unterkunft. Kein Luxuxhotel! Die Unterkunft sollte möglichst Nahe am Strand liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

shirahama
BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008; 20:21 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

wir waren grad vor zwei wochen erst zwei tage in shirahama (südl von wakayama).
wir hatten eine total billige unterkunft (ca. 50€ pro zimmer), hotel meiko, zum strand ca. 20min zu fuß.
also nahe nicht, aber weit weg auch nicht.
das hotel meiko ist aber nur mittelmäßig empfehlenswert.
große ryokan zimmer, aber dusche nur im keller. (klos im zimmer!)
ansonsten wirkte das hotel sehr kommunistisch.
uns hats gereicht, aber vielleicht willst du was schöneres wenn du länger bleibst...

aber angeblich sind die wirklich schönen strände in okinawa!
dort war ich leider nicht.

BeitragVerfasst am: Fr 01. Aug. 2008; 09:34 Antworten mit Zitat
Repon
Pauschaltourist

-Das Hotel wirkte "sehr kommunistisch."
Meinst Du damit die Art der Hotelleitung oder die Ausstattung?

- Die Anreise nach Okinawa scheint mir ziemlich teuer; wir sind auch mit einem weniger schönen Strand zufrieden.

- Ich kann mir vorstellen, dass es im übrigen Japan noch andere schöne Strände gibt.

BeitragVerfasst am: Di 05. Aug. 2008; 17:21 Antworten mit Zitat
Michiagi
Fullmoonpartyjäger

Hallo,

Es wird nicht sehr einfach werden einen schönen Strand (so mit Karibik-Flair) in Japan zu finden.

An vielen Küstenabschnitten ist es nicht ideal zum Baden, zum teil gar aus irgendwelchen Gründen verboten.

Jedoch hat es z.B. in Kobe (20min. von Osaka) mehrere komerziell genutzte Badestrände, sprich mit kleinen Bars und Partys usw., ist aber von der Wasser und Strandqualität nicht grade erste Sahne... vergleichbar mit Rimini.

als ich fragte, wos den schöne Strände hat, bekahm ich immer die selbe Antwort....Okinawa

Gruss Michiagi

BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2008; 10:54 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

Michiagi hat folgendes geschrieben:
als ich fragte, wos den schöne Strände hat, bekahm ich immer die selbe Antwort....Okinawa

gibt noch ein paar andere schöne inseln die zur präfektur gehören, such mal hier im forum zum bsp. unter ishigaki... aber auch auf dem festland gibt doch einigi schöne strände.

BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2008; 12:19 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

bulu-bulu hat folgendes geschrieben:
Michiagi hat folgendes geschrieben:

gibt noch ein paar andere schöne inseln die zur präfektur gehören, such mal hier im forum zum bsp. unter ishigaki... aber auch auf dem festland gibt doch einigi schöne strände.

Hm? Ishigaki ist ein Teil von Okinawa... Anyway... wo sind denn sonst die schönen Strände, von denen du da sprichst?

Genau in der Mitte zwischen Nagoya und Tokyo, nicht so weit von Hamamatsu, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Kilometer langen Strand. Kein Schwein badet dort. Vielleicht, weil gerade hinter dem Strand die Autobahn ist, vielleicht wegen Strömungen... Der Strand ist aber eigentlich auch ganz in Ordnung, wenn man sowieso dort durchfahren muss...

BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2008; 12:32 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

nördlich von kanazawa war ich an einem etwa 1,5 km langen schönen sandstrand baden, versuche dir noch genauere informationen rauszufinden (ist ne weile her)

erm ishigaki und die yaeyama inseln gehören meiner meinung nach zur präfektur okinawa, oder hab ich mich da unglücklich ausgedrückt?

wikipedia hat folgendes geschrieben:
The Yaeyama Islands (八重山諸島 Yaeyama-shotō Yaeyama: Yaima Okinawan: Ēma) are an archipelago in the Okinawa Prefecture, a part of the nation of Japan.

BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2008; 14:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

nördlich von kanazawa war ich an einem etwa 1,5 km langen schönen sandstrand baden, versuche dir noch genauere informationen rauszufinden (ist ne weile her)

Okay, her damit... Ist das dort mit dem singenden Sand bei der Natto-Halbinsel?

erm ishigaki und die yaeyama inseln gehören meiner meinung nach zur präfektur okinawa, oder hab ich mich da unglücklich ausgedrückt?

wikipedia hat folgendes geschrieben:
The Yaeyama Islands (八重山諸島 Yaeyama-shotō Yaeyama: Yaima Okinawan: Ēma) are an archipelago in the Okinawa Prefecture, a part of the nation of Japan.

Genau. Das habe ich eigentlich versucht mit meinem Posting zu bestätigen. Ja, Ishigaki IST ein Teil von Okinawa.

BeitragVerfasst am: Di 23. Sep. 2008; 17:25 Antworten mit Zitat
Repon
Pauschaltourist

Very Happy Wir haben einen schönen Badestrand in Kitsuki gefunden.
Im Sumiyoshihama Resort Park (Hotel) haben wir eine preiswerte Unterkunft gefunden. Frühstück und Abendessen inklusive. Das japanische Abendessen war eine Wucht. 10 Gänge und es hat prima geschmeckt. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und bemüht um uns. Wir waren die ersten Deutschen in diesem Hotel. direkt am Stand gelegen.[www.sumiyoshihama.com][/url]

BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008; 18:08 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

was meint ihr mit preiswert? wieviel hat euch die nacht ungefähr gekostet?

BeitragVerfasst am: Di 30. Sep. 2008; 08:35 Antworten mit Zitat
Repon
Pauschaltourist

Very Happy Die Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, also Halbpension, kostete im Sumiyoshihama Resort Park pro Person Y 8.725,--

Suche einen Badestrand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)