Ich plane am kommenden verlängerten Wochenende zwei drei Tage nach Qingdao zu fahren. War mal jemand von Euch dort und kann mir Tipps geben, wie das so ist? Was man auf alle Fälle sehen sollte und dann natürlich noch diese altbekannten "Geheimtipps".
Kann man eigentlich die Qingdao-Brauerei besuchen?
Die Jugendherberge auf einem Hügel in der alten Sternwarte ist super. Auch wenn man nicht dort übernachten will, lohnt es sich in dem kleinen Café auf dem Dach einzukehren - dort hat man eine wundervolle Aussicht auf die Stadt. Eine andere Aussichtsplattform ist in einem dieser drei roten ehemals futuristischen Kugeln auf einem anderen Turm. Dort gibts auch eine Art Revolvingrestaurant - ohne Restaurant. Alles in allem ist es aber den Eintritt nicht wert.
Besuchen sollte man sicher auch die beiden Kirchen und besser noch durch die alte Stadt schweifen und das deutsche Erbe geniessen. Dazu hat das Handelsblatt gerade erst einen Beitrag veröffentlicht, der wohl für Deutsche interessant ist, die nach Qingdao reisen. http://www.handelsblatt.com/journal/business-travel/bierseele;2010758
In der Nähe gibts noch ein Underwaterworld. (Richtigen Namen habe ich vergessen). Ich habe das etwas teure Aquarium besucht und finde, dass es einen Besuch nicht unbedingt wert ist. Zwar steht dort das in irgendeiner Hinsicht grösste Aquarium der Welt - aber wir wissen spätestens nach ein paar Tagen in China: Grösse ist nicht alles. Ich habe mich dort eher gelangweilt - und ich mag sonst Aquarien.
Eine Frage: Hast du eine Unterkunft spontan gefunden oder davor gebucht? Und wie teuer war es? Ich hatte im Internet gelesen, dass man von Qingdao aus gut zum Mt. Lao kommt (Tagesausflug, da soll ja so tolles Wasser herkommen)
Verfasst am: Mo 14. Jul. 2008; 09:59
Pantitlan
Site Admin
Ich war in der Jugendherberge. Allerdings an einem Wochenende im April. Das ist Nebensaison und nicht viele Leute besuchen dann die Stadt. Im Sommer solltest du auf alle Fälle ein Hotel reservieren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.