Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Rucksack in Israel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rucksack in Israel
BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007; 23:54 Antworten mit Zitat
Gavn
Pauschaltourist

Hallo,

während meiner Tour an durch Israel möchte ich natürlich auch die Städte, vor allem Tel Aviv und JErusalem zu Fuß erkunden. Auf den offiziellen Seiten der Museen, Wolkenkratzer und sonstigen Sehenswürdigkeiten entnimmt man, das Touristen mit Taschen oder Rucksäcken gar nicht gern gesehen sind. Wo lasse ich denn meinen Krempel (Fotoapparat, Jacke, Stadtplan...), den ich so benötige, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin? Lebensmittel nicht erlaubt, Getränke nicht erlaubt...

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Rucksack in Israel
BeitragVerfasst am: Do 05. Jun. 2008; 17:59 Antworten mit Zitat
stephan
Traveller

Gavn hat folgendes geschrieben:
...Auf den offiziellen Seiten der Museen, Wolkenkratzer und sonstigen Sehenswürdigkeiten entnimmt man, das Touristen mit Taschen oder Rucksäcken gar nicht gern gesehen sind.

Das wäre mir neu, das ist mir bei 4 Reisen dorthin noch nie aufgefallen. Dass überall dort, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, klobige Rucksäcke "uncool" sind, ist klar. Rucksacktouristen gibt es dort aber natürlich auch.

Sich mit Rucksack durch enge Basare, überfüllte Kirchen etc. zu drängeln ist überall nicht der Hit.

Grundsätzlich gilt: am Eingang nahezu jeder Kneipe, Restaurant, Supermarkt, Mall usw. werden Taschen durchsucht. Man lässt sich dazu am besten nicht auffordern, sondern hält die Tasche einfach schon offen hin. Das macht die Sache für beide leichter und angenehmer, man kriegt dann i.d.R. auch ein nettes "Danke (Toda)" zurück.
Das ist keine Schikane, das ist dort wortwörtlich lebenswichtig.

Zitat:
Wo lasse ich denn meinen Krempel (Fotoapparat, Jacke, Stadtplan...), den ich so benötige, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin?

Mitnehmen, wie überall auf der Welt auch, keine Bange.

Zitat:
Lebensmittel nicht erlaubt, Getränke nicht erlaubt...

Das ist jetzt aber absurd. Wo hast du so einen Unsinn her? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 01:54 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du kennst ja die spezielle Situation Israels und auch die teilweise arg heftigen Reaktion auf alle Arten der Bedrohung. Trotzdem, die Leute - zumindest diejenigen, welche ich kenne- sind doch einigermassen rationale Menschen. Etwa so wie bei uns.

Dass Rucksäcke in Wolkenkratzern und Museen nicht gerne gesehen werden, ist ja nichts, was wir nicht auch kennen. In den meisten Museen in der Schweiz muss ich auch den Rucksack abgeben. Teilweise auch die Kamara. Das heisst aber nicht, dass deswegen Rucksacktouristen nicht gerne gesehen würden. Das kann ich mir vor allem auch im Falle Israels nicht vorstellen. Grosse Teile der Bevölkerung machen ja nach der Armeezeit eine Rucksacktour. Siehe hier: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10123.html

Das gleiche gilt für Getränke und Lebensmittel. Bei uns darf man in den Kaufhäusern, in der Strassenbahn und an manchen anderen Plätzen auch keine Lebensmittel konsumieren. Du musst bei diesen Vorboten eben auch drauf schauen, worauf sie sich beziehen. Dass man in ganz Isreal nichts essen darf, ist ja wohl eher unwahrscheinlich. Sonst wären die guten Leute dort schon längst verhungert.

Rucksack in Israel
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)