Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz » EM08 in Zürich Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
EM08 in Zürich
BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 09:27 Antworten mit Zitat
metro
Pauschaltourist

Im nächsten Juni würde ich gerne nach Zürich reisen und ein paar Tage die EM Stimmung in der Stadt geniessen. Was genau ist in Zürich los und wo spielt sich das ganze ab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 10:13 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Denk daran, dass die Spiele in vier verschiedenen Städten ausgetragen wird. Zürich ist also zumindest für die Spiele selber nicht unbedingt die einzige Option. Und die wichtigeren Spiele finden sowieso nicht in Zürich statt, sondern in Basel. Zum Beispiel die Eröffnung und ich glaube auch das Halbfinal. Bin aber nicht so der Fussballkenner...

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 10:43 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Pantitlan hat schon recht, die Spiele finden nicht nur in Zürich statt, sondern auch in Bern, Basel und Genf. Dass die wichtigeren Spiele jedoch in Basel statt finden ist ansichtssache. Die Schweizer Nationalmannschaft spielt alle Spiele in Basel weil das grösste Stadion dort steht. Dass z.B. Italien vs Frankreicht weniger wichtig sein soll bezweifle ich, das Spiel findet am 17. Juni 2008 um 20:45 statt. Aus meiner sicht der absolute Vorrunden "Knaller"!

In praktisch allen grösseren Städten wird es sogenannte Public Viewing Areas geben, auch in denen wo nicht gespielt wird. In Zürich ist diese an und um das Bellevue geplant. Bei eventuellen Siegen von z.B. Italien steigt wohl in der ganzen Stadt und speziell an der Langstrasse ein riesen Fest.

Der EM08 Spielplan der UEFA gibts hier: http://www.uefa.com/multimediafiles/download/competitions/euro/360462_download.pdf

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 10:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Klar, ist das Ansichtsache. Ich habe da selber auch keine wirkliche Ansicht, weil mir die Spiele recht egal sind und ich vermutlich nicht einmal in der Schweiz bin. Aber ich habe ein paar Leute (natürlich vor allem Basler) gehört, die das so sehen.

Aber Gabriel hat schon recht: Als Schweizer würde ich mich wohl schon eher fpr die Spiele der Schweiz interessieren - aber als ausländischen Fussballinteressierter wären dann Italien vs Frankreich und ähnliche Spiele wohl schon die etwas heissere Option.

Bei den Public Viewen Zonen kann ich mir vorstellen, dass Zürich alleine wegen dem See eine bessere Atmosphäre zu bieten hat.

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:06 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Genau, jetzt wo Du das mit dem See gesagt hast ist mir in den Sinn gekommen, dass auf dem See eine Leinwand geplant ist, welche sogar noch grösser sein soll, als die in Frankfurt an der Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Die Spiele soll auch beidseitig an der Wand laufen damit man die Spiele von beiden Seiten sieht.

Sportmuffel halten sich im nächsten Juni besser nicht in Österreich und der Schweiz auf Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

swissgabe hat folgendes geschrieben:

Sportmuffel halten sich im nächsten Juni besser nicht in Österreich und der Schweiz auf Wink

Nun weisst du, wieso ich gerade jetzt geflohen bin. Aber China ist da auch nicht viel besser... Smile

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:25 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Du ärmster, was machst Du dann im August wenn die Olympiade in Peking statt findet?

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 11:42 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wer weiss... Aber Laos ist ja auch nicht so weit weg... oder vielleicht ist Nordkorea sogar noch besser? Smile

Aber wir sind nun mal wieder total offtopic...

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 12:06 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Nordkorea hört sich gut an, die Spiele werden aufgrund des Zensurvoranges erst wieder gezeigt wenn die Spiele schon fast vorbei sind, und dann kannst Du ja wieder zurück.

Stimmt, lass uns wieder zurück zur EM in der Schweiz gehen!

Hat vielleicht jemand eine Liste wo die Spiele in Zürich überall geguckt werden können?

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 13:21 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Also in Winterthur zumindest kannst du nicht in eine UBS-Public-Viewing-Arena gehen, die haben abgelehnt, höhö. Aber es gibt hoffentlich viele kleine und feine Orte und auch den einen oder anderen grösseren Anlass. Wer also eine alternative zum Grosskonzerne-Fussball-Kommerz will ist in winti richtig aufgehoben Wink

Unser Haus ist aber wohl schon mit Deutschen ausgebucht...falls die immer noch kommen, die spielen ja nicht in der Schweiz...sonst nehmen wir ein paar Rumänen auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 14:41 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Ich finde die Antisymphatie von diesen einmaligen Anlässen schon eher etwas bedenklich, aber das hat die Demokratie hald so an sich. Auch das mit dem Bellevue in Zürich ist noch nicht gegessen, es gibt ja bereits genügend Opposition vom Gewerbeverein Seefeld und Anwohner, richtig "bünzlig" hald.

Vermutlich gibts in jeder grösseren Stadt neben den Grossanlässen zahlreiche kleinere Anlässe. Ich freue mich riesig darauf, Sportmuffel dürfen gerne fern bleiben. Andere Anlässe dürfen hier bei uns ja auch bestehen, obwohl mich diese überhaupt nicht interessieren.

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:24 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wieso findest du das bedenklich? Und was hat das mit Demokratie was zu tun? Hier in China finden auch viele Leute die Olympischen Spiele daneben und fühlen sich von IOC genauso betrogen wie viele in der Schweiz von der FIFA. Nur der Unterschied ist, dass das keiner öffentlich sagen darf...

Aber Du hast schon recht: In einem offenen Land sollten verschiedene Veranstaltungen nebeneinander bestehen dürfen. Wenn mich Fussball nicht interessiert, muss ich ja nicht hingehen, genauso wenig, wie ein Fussballfan nicht ins Theater gehen muss, wenn er das nicht mag.

Mir wäre es persönlich zwar lieber, wenn die Spiele ganz in Österreich gelandet wären, denn ich möchte meine Region nicht unbedingt mit Hooligans aus der ganzen Welt teilen müssen, aber naja... Anständige Sportfans haben natürlich auch ihr Recht darauf, dass ihre Spass mit Steuergeldern finanziert wird - eben nicht immer nur das Theater... Das sehe ich auch ein. Smile

EM08 in Zürich
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)