|
|
 |
 | Mit dem Auto über Griechenland in die Türkei |  |
Verfasst am: Do 15. Mai. 2008; 13:12 |
|
|
| rogrocker |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Miteinander,
möchte mit meiner Familie ein paar Wochen in der Türkei rumreisen. Mit unserem VW-Bus von Ort zu Ort. Wir werde vom Griechischen Igumenitsa zur Türkei rüber fahren. Man liest da immer wieder seltsame Geschichten. Hat das schon mal jemand gemacht? Filtzen einem die Zollbeamten sowieso?
werden einem Messer aus der Kochkiste wiklich abgenommen?
Naja, so ungefähr meine Fragen.
Merci, für die Antworten schon im Voraus.
Gruss Roger |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 16. Mai. 2008; 18:56 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 173 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
an der türksichen Grenze? Nie gehört von sowas, wo hast du das gehört?
Ich bin unzählige Male von GR in die Türkei eingereist, erste Mal 1973, alles easy, keine Probleme, sie gucken kurz rein ins Auto und das wars.
Auch im Land keine Probleme, ich bin am liebsten mitten durch gefahren, über Nebenstrecken - sehr schön..... nicht am Meer lang, da siehts aus wie's überall am Mittelmeer aussieht.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 01:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das mit dem Messer kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Grenze zur Türkei ist schon eine wo eher genau hingeschaut wird. Ich bin zwei Mal über Bulgarien in die Türkei und da wurde der Reisebus jeweils sehr genau angeschaut. Er musste zum Beispiel auf so eine Rampe, wo die Zöllner auch unter den Bus schauen konnten. Ein paar Leute wurden genauer untersucht. Mein Gepäck wurde aber nie angetastet.
Vielleicht ist die Grenze zwischen Griechenland und Türkei und Bulgarien und Türkei anders...
Ansonsten: Türkei ist sehr schön. Mir gefiel besonders der bergige Nordosten in der Nähe von Armenien. Ich möchte gerne wieder einmal die Türkei besuchen, wenn ich dafür Zeit habe. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|