Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Fähre von Baku nach Turkmenbashi über kapisches Meer
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fähre von Baku nach Turkmenbashi über kapisches Meer
BeitragVerfasst am: Di 08. Mai. 2007; 17:34 Antworten mit Zitat
robin
Hardcoretraveller

Ist mal jemand von Euch mit der Fähre von Baku nach Turkmenbashi gefahren? Ist diese Verbindung einigermassen sicher? Kriegt man die Tickets nur vor Ort, oder kann man sie schon von hier aus buchen übers Internet oder so?

Ebenfalls würde mich interessieren, wie es mit dem Visum für Turkenistan aussieht. Da haben wir hier im Forum ja schon einiges schlechtes gelesen und ich wollte das Land eigentlich deswegen auslassen. Wie lange braucht man von Turkenbashi nach Usbekistan?Gibt es Alternativ dazu auch eine Fähre die von Baku nach Kasachstan fährt? Wäre das eventuell besser?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 10. Sep. 2007; 21:45 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Hallo Robin,

du hast deine Reise ja wahrscheinlich inzwischen hinter dir, hast diu das Kaspische Meer überquert?

Ich weiß von Freunden, dass es eine Fährverbindung von Baku auch nach Kasachstan gibt. Aber nur unregelmäßig, gibt kein Fahrplan. Zwischen Baku und Turkmenbashi verkehrt täglich eine Fähre. Mit einem PKW kann man in zweieinhalb Tagen an der usbekischen Grenze sein, das 5 Tage Visum reicht also aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 29. Jan. 2008; 13:14 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Würde mich auch interessieren, habe auch gelesen, das eine Einreise in Turkmenistan via diese Fähre nicht möglich sei, aber für wen das so gelten soll stand nicht. Auch soll es sehr unregelmässig sein, täglich hört sich aber ja schon mal gut an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 29. Jan. 2008; 18:06 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Baku -> Turkmenistan verkehrt täglich, es ist auch sicher, dass man per Fähre nach Turkmenistan einreisen kann. Für mich wäre nur unsicher, ob ich es in 5 Tagen schaffe, an der usbekischen Grenze zu sein. Es sind ca. 1700 km, und mein normales Pensum ist 250 km pro Tag Smile

Zudem muss man insgesamt etwa 1 Tag für die Ein- und Ausreiseformalitäten rechnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 14:44 Antworten mit Zitat
corlone
Pauschaltourist

zurken hat folgendes geschrieben:
Hallo Robin,

du hast deine Reise ja wahrscheinlich inzwischen hinter dir, hast diu das Kaspische Meer überquert?

Ich weiß von Freunden, dass es eine Fährverbindung von Baku auch nach Kasachstan gibt. Aber nur unregelmäßig, gibt kein Fahrplan. Zwischen Baku und Turkmenbashi verkehrt täglich eine Fähre. Mit einem PKW kann man in zweieinhalb Tagen an der usbekischen Grenze sein, das 5 Tage Visum reicht also aus.

Hallo zusammen

Hier nur ein paar aktualisierte und verifizierte infos zu Fähren auf dem Kaspischen Meer:

Fähre Baku Turkmenbashi:
Verkehrt täglich. Es gibt 2 unterschiedliche Fähren, die eine ganz akzeptabel, die andere eher schlecht. 50% Chance sag ich da nur Wink Güterverkehr hat vor Personenverkehr vorrang. Dauer ~15 Stunden. Essen / Trinken sollte man mitnehmen oder sich durchschnorren. Zu den Autos darf man während der Reise nicht hinab.

Fähre Baku Kazachstan:
Fährt einmal in der Woche oder öfter.
Ebenfalls spezialisiert auf Güterverkehr. Die Fähre ist angeblich sehr schlecht besucht.
Seit das zweite Schiff dieser Linie gesunken ist, ist nur noch ein Schiff auf diesem Kurs aktiv. Der Standard ist akzeptabel.
Ebenfalls ist Zugriff auf die Autos während der Reise untersagt.

Es Grüsst
Ein Reisender Cool

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 16:32 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Fähre Baku Turkmenbashi:
Verkehrt täglich. Es gibt 2 unterschiedliche Fähren, die eine ganz akzeptabel, die andere eher schlecht.

Es wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie man diese beiden Fähren unterscheiden kann, damit man nicht auf der schlechten landet... Sind das verschiedene Unternehmen oder einfach nur zwei verschiedene Boote?

BeitragVerfasst am: Di 24. Jun. 2008; 14:31 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

das wirst du sehen! Aber ich bin schon auf sehr abenteuerlichen Fähren gefahren, so schnell sinken die nicht, und die bessere der beiden wird wahrscheinlich auch eine sein, in die du nicht einsteigen würdest, würde die in Ancona anlegen Very Happy

Fähre von Baku nach Turkmenbashi über kapisches Meer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)