Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Ist Portugal ein weisser Fleck ??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ist Portugal ein weisser Fleck ??
BeitragVerfasst am: Di 30. Okt. 2007; 16:33 Antworten mit Zitat
tinhinan
Pauschaltourist

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe mal so durch die Beitraege gestoebert. Was mir hier und auch schon bei anderen Recherchen ( Reiseveranstalter etc.) aufgefallen ist, dass Portugal und insbesondere das algarvische Hinterland offenbar eine terra inkognita darstellen. Jedenfalls gibt es kaum Angebote
oder Interessenten dafuer. Ich frage mich , woran das liegt.
Ich lebe selbst seit 3 Jahren im Algarve und bin seit kurzem fuer ein Hotel in der wunderschoenen Serra de Monchique taetig. Diese Gegend eignet sich aufgrund des milden und warmen Klimas auch im Winter noch ideal fuer Mountain Biking , Wanderreisen, Nordic Walking etc.
Das Umland selbst ist touristisch noch weitgehend unerschlossen, die Natur fast unberuehrt und das Dorf vermittelt noch traditionelle algarvische Lebensweise . Zur wilden Westkueste oder zur quirligen Hafenstadt Portimão sind es jeweils nur 25 km.

Sollte also jemand neugierig geworden sein und vielleicht seinen Weihnachtsurlaub preisguenstig in der Sonne und in traumhafter Landschaft verbringen wollen , stehe ich gerne fuer Informationen zur Verfuegung.
LG
tinhinan
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 30. Okt. 2007; 17:14 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Vielen Dank fuer das Angebot. Ich bin sicher, dass sich auch Leute fuer diese Gegend interessieren. Allerdings sind wir in diesem Thema allgemein weniger auf Europa fokusiert. Das ist eigentlich schade. Deswegen bin ich um solche Inputs sehr dankbar.

Ich war leider ueberhaupt nie in Portugal. Dabei ist es nicht so, dass mich das Land nicht interessieren wuerde. Aber ich habe mich ein bisschen auf eine andere Weltregion konzentriert. Man kann nicht alles kennen.

BeitragVerfasst am: Di 30. Okt. 2007; 22:09 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Ich finds auch ehrlich gesagt schade, dass in diesem Forum sich die häufigsten Themen-Bereiche doch sehr auf einige wenige sehr spezielle Regionen beschränkt (z.B. Japan, SO-Asien allg, Trinidad Wink )

Daweil muss man ja gar nicht allzu weit reisen um eine schöne Reise zu erleben... In Europa gibt es einige eher unentdeckte Juwele bzw. Regionen, die es einfach wert sind kennen zu lernen!!!

Ich bspw. kenne die CEE-Länder noch nicht sooo gut... und deshalb gehts für mich morgen ab nach Sarajevo. Laughing

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007; 09:01 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Eos hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch ehrlich gesagt schade, dass in diesem Forum sich die häufigsten Themen-Bereiche doch sehr auf einige wenige sehr spezielle Regionen beschränkt (z.B. Japan, SO-Asien allg, Trinidad Wink )

Daweil muss man ja gar nicht allzu weit reisen um eine schöne Reise zu erleben... In Europa gibt es einige eher unentdeckte Juwele bzw. Regionen, die es einfach wert sind kennen zu lernen!!!

Ich bspw. kenne die CEE-Länder noch nicht sooo gut... und deshalb gehts für mich morgen ab nach Sarajevo. Laughing

Da stimme ich Dir selbstverständlich zu. Ich glaube auch, dass es in Europa sehr schöne Orte gibt. Genau aus diesem Grund sind wir, wie Pantitlan schon sagte, auch froh wenn mehr über diese Gebiete diskutiert wird und die entsprechenden Foren durch das wachsen würden.

Ich kenne Portugal auch nicht extrem gut, ich war nur mal für eine Nacht in Lisabon und das hat mir extrem gut gefallen!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2007; 09:39 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nun ja, in einem Forum funktioniert das eben so: die Leute nutzen die Suchmaschinen nach einer Destination in Japan oder Suedostasien. Dann haben sie je nach Suchwort eine grosse Wahrscheinlichkeit, auf dieses Forum zu stossen, da wir hier viele Themen haben. Wenn sie aber nach Portugal suchen, bieten wir hier keine relavanten Themen an und die Leute besuchen dann auch diese Seite nicht. Dies ist der Grund, wieso die Themen unproportional wachsen.

Als ich mit Swissgabe und ein paar andern wie etwa Lionel oder Yokohama dieses Forum startete, haben wir uns eben sehr stark auf die oben genannten Regionen konzentriert, weil wir (oder zumindest ich) die am besten kenne. Spaeter ist Mike als grosse Tobagokenner dazugestossen. Ich freue mich aber ueber jeden Beitrag, der auch andere Regionen abdeckt, die wir nicht so genau besprochen haben. Denn auf diese Weise bekomme auch ich neue Ideen, wo ich hingehen koennte.

PS Viel Spass in Sarajewo!

BeitragVerfasst am: Di 20. Mai. 2008; 15:19 Antworten mit Zitat
cubelibre
Pauschaltourist

Kein Kontinent hat soviel verschiedene Kulturen,Sprachen und Landschaften zu bieten wie Europa. Man kommt überall schnell per Flugzeug hin. War man kurz noch ein seiner alten Welt ist man circa drei Stunden später in einer ganz anderen. Das ist ja das interessante daran. Razz

Ich war mal in Lissabon die weiße Stadt und es war toll.

Ich fand es wie Klein - Brasilien Laughing

Tolle Stimmung in den Tanz-Clubs da wohl auch ein gewisses Temperament der Einheimischen mitspielt.

Einziger Minuspunkt ist wohl das Portugal bissl teuer ist.

Aber trotz allem kann ich Portugal empfehlen.

Ist Portugal ein weisser Fleck ??
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)