Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Vorsicht bei Einfuhr von Zigaretten nach Singapur
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vorsicht bei Einfuhr von Zigaretten nach Singapur
BeitragVerfasst am: Mi 17. Sep. 2008; 02:42 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Dass Singapur hart gegen Drogenschmuggler vorgeht, ist bekannt. Neu ist, dass dies nun auch für Zigarettenschmuggler gilt. Wer also ab 1. Januar 2009 im Stadtstaat mit Zigaretten ohne Zollstempel erwischt wird, muss 250 Euro Strafe je Zigarettenpackung bezahlen. Dies kann man umgehen, in man die Tabakwaren bei der Einreise am Flughafen deklariert und die nötige Zollgebühr entrichtet. Dann erhält jede einzelne Zigartte einen Stempel. Wie hoch die Zollgebühren sind, weiss ich nicht. Aber ich stelle mir gerade vor, wie lange es dauert, wenn man eine Stange Zigaretten abstempeln muss. Weiss jemand, wie hoch die Zigarettenpreise in Singapur sind? Die müssen ja recht hoch sein, damit sich dieser Aufwand lohnt.

BeitragVerfasst am: Mi 17. Sep. 2008; 08:01 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Zigaretten sind in Singapur relativ teuer. Eine Packung kostet locker 6 EUR. Das Problem ist aber weniger dass jemand aus Europa Zigaretten mit nimmt sondern dass die aus anderen asiatischen Länder wie Indonesien, Malaysia oder Thailand viel günstiger eingeführt werden.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorsicht bei Einfuhr von Zigaretten nach Singapur
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)