|
|
 |
 | Vorsicht bei Einfuhr von Zigaretten nach Singapur |  |
Verfasst am: Mi 17. Sep. 2008; 02:42 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 546 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Dass Singapur hart gegen Drogenschmuggler vorgeht, ist bekannt. Neu ist, dass dies nun auch für Zigarettenschmuggler gilt. Wer also ab 1. Januar 2009 im Stadtstaat mit Zigaretten ohne Zollstempel erwischt wird, muss 250 Euro Strafe je Zigarettenpackung bezahlen. Dies kann man umgehen, in man die Tabakwaren bei der Einreise am Flughafen deklariert und die nötige Zollgebühr entrichtet. Dann erhält jede einzelne Zigartte einen Stempel. Wie hoch die Zollgebühren sind, weiss ich nicht. Aber ich stelle mir gerade vor, wie lange es dauert, wenn man eine Stange Zigaretten abstempeln muss. Weiss jemand, wie hoch die Zigarettenpreise in Singapur sind? Die müssen ja recht hoch sein, damit sich dieser Aufwand lohnt. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 17. Sep. 2008; 08:01 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1709 |
| Wohnort: Zürich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zigaretten sind in Singapur relativ teuer. Eine Packung kostet locker 6 EUR. Das Problem ist aber weniger dass jemand aus Europa Zigaretten mit nimmt sondern dass die aus anderen asiatischen Länder wie Indonesien, Malaysia oder Thailand viel günstiger eingeführt werden. |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|