Ägypten will laut Angaben der AFP die Einnahmen aus dem Tourismus in den kommenden drei Jahren um gut ein Viertel auf zwölf Milliarden Dollar (7,7 Milliarden Euro) erhöhen. Wie die ägyptische Nachrichtenagentur Mena unter Berufung auf den zuständigen Minister Soheir Garrana meldete, sollen im Jahr 2011 rund 14 Millionen Touristen nach Ägypten kommen - drei Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Um die Ziele zu erreichen, will die Regierung unter anderem auf umweltfreundlichen Tourismus und auch auf Medizintouristen setzen. Nur frage ich mich, was das für Medizintouristen sind. Ist Aegypten daran, sich im Wellnessmarkt zu etablieren oder sind dort einfach die Krankenhäuser besonders günstig?
Also ich würde annehmen, dass Medizintouristen aus Afrika und dem Nahen Osten angezogen werden sollen. Wahrscheinlich sind in Ägypten die Krankenhäuser verhältnismäßig gut und damit für Menschen interessant, die sich teure Behandlungen in Europa/USA nicht leisten können.
Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um Wellness, sondern um echte medizinische Behandlung.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.