|
|
 |
 | Mein erstes Mal - auf den Kanaren :) |  |
Verfasst am: Mi 16. Apr. 2008; 11:05 |
|
|
| CountingJones |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.04.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen ,
am 19 Mai ist es soweit. Bis zum 31 Juni werde ich Zeit haben die Kanaren zu erkunden. So ganz mein erstes Mal ist es dann doch nicht, da ich letztes Jahr schonmal mit einer Freundin testweise auf Mallorca war, allerdings haben wir dann doch fast nur in billigen Absteigen geschlafen und sind nicht wirklich bewandert, bzw. aus den touristischen Bereichen rausgekommen. Diesmal will ich aber genau das tun. Sooft zelten wie es möglich ist und möglichst aus den heftig-touristischen Bereichen raushalten.
Ich lande auf Fuerteventura und fliege von da aus auch wieder. Mein Plan bisher ist von Fuerteventura einen Innlandsflug nach El Hierro zu nehmen und dann wieder Richtung Fuerteventura laufen (also El Hierro - La Gomera - Teneriffa - Gran Kanaria - Fuerteventura).
Eventuell auch nach La Palma und dann eben La Palma - El Hierro - La Gomera und so weiter.
Das Wasser zwischen den Inseln will ich dann natürlich mit der Fähre überqueren
Mein ursprünglicher Plan war ohne Begleitung zur reisen, da ich einfach mal hier raus muss - und zwar alleine. Nun fand sich aber doch jemand, mit dem ich meine 6 Wochen verbracht hätte, nur leider muss dieser jemand doch hier bleiben.
Nun war aber eben alles vorbereitet für 2 Personen. Daher einige Fragen:
- Ich möchte einen Benzinkocher (leer) mitnehmen und dann dort auffüllen - wird das gehen? Normalerweise funktionieren die Kocher doch auch mit Tankestellenbenzin, oder nicht?
- Habt ihr schon Erfahrungen im Reisen ohne Begleitung?
Nun ein paar Equipmentfragen:
- Sollte ich einen Kompass mitnehmen?
- Wie groß sollte mein Rucksack sein?
- Reicht ein 1-Personen Zelt für mich + großen Rucksack? Ich muss ja auch etwas aufs Gewicht achten.
- Was sollte ich sonst noch so einpacken? Tips und Ratschläge erwünscht (Wieviel Tshirts, Hosen, Regenjacken, eine Isomatte? blablabla und was weiß ich)
Ich habe also wirklich keine Ausrüstung mehr, da uns letztes Jahr auf Mallorca am letzten Tag alles geklaut wurde. Also wirklich alles, bis aufs letzte Hemd Wir hatten wirklich nur noch das, was wir am Leibe trugen.
Das war es vorerst von mir.
Gruß und Dank,
cJones |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Mai. 2008; 13:43 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hi.
meinst du nicht dass du dir da ein bisschen viel vorgenommen hast?
ich war letztes jahr 4 wochen auf den kanaren unterwegs.mein flug ging nach teneriffa und dann von las palmas zurück.fuerteventura liegt schon am weitesten weg das solltest du wissen.und die fähren sind ziemlich teuer.
wir sind direkt nach gomera,was ich dir auch empfehlen kann die insel ist einfach traumhaft und auch leicht zu bereisen.zelten alleridngs kannst du glaub ich nicht überall aber da musst du dich mal per reiseführer informieren,wandern kann man wunderbar.dann sind wir nach el hiero.dort ist es ohne auto ein bisschen schwerer rumzukommen,da die busse komische rouen fahren.aber es gab den besten fisch den ich je gegessen hab.
am ende haben wir noch ein paar tage stadt las palmas gemacht.im endeffekt hatten wir viel zu wenig zeit.und wir haben eigentlich nur gomera und el hiero angeschaut.größtenteils gomera.alle inseln in 6 wochen....ist glaub ich sehr stressig und auch kostspielig was fähre angeht.
du solltest einen großen reiserucksack mitnehmen und alles einpacken was du brauchst  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Mai. 2008; 17:16 |
|
|
| stephan |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.05.2008 |
| Beiträge: 65 |
| Wohnort: Raum Stuttgart |
|
|
 |
 |
 |
|
| Jonas1 hat folgendes geschrieben: | hi.
|
Ich schrieb gerade 10 Zeilen zu La Palma, bis mir auffiel, der/die TO ist ja längst dort unten....  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 25. Mai. 2008; 07:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| stephan hat folgendes geschrieben: | | Jonas1 hat folgendes geschrieben: | hi.
|
Ich schrieb gerade 10 Zeilen zu La Palma, bis mir auffiel, der/die TO ist ja längst dort unten....  |
Macht ja nichts. Früher oder später intrressiert das jemand anderen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 00:03 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 13:29 |
|
|
| Bunte-Reisewelt |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.05.2008 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Hörstel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mit dem Zelten ist das so eine Sache. Es wird generell nicht gerne gesehen. Wenn Du es dennoch vorhast, so frag Einheimische, von denen Du eine Erlaubnis bekommen kannst. |
|
_________________ Interessantes, Information und Wissen rund um das großte Thema Reisen ist wichtig. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|