|
|
 |
 | Park für Sandskulpturen in Daxing |  |
Verfasst am: Di 29. Apr. 2008; 03:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Im Beijinger Vorortbezirk Daxing ist der landesweit größte Park für Sandskulpturen errichtet worden. In dem rund 23 Hektar grossen Park werden 100 Sandskulpturen mit verschiedenen Motiven ausgestellt. Darunter etwa "dem olympischen Geist" und weltweit bekannten Gebäuden. Dazu wurden insgesamt 200.000 Kubikmeter Sand verbraucht. In Zukunft sollen im Park jedes Jahr neue Sandskulpturen präsentiert werden.
Das könnte vielleicht eine interessante Sache sein, im weltgrössten Sandkasten zu spazieren. War mal jemand dort? Ich weiss nicht genau, wo es ist. Auch weiss ich nicht so genau, wie ich mir das vorstellen muss. Wie kann man den solche Sandfiguren so fixieren, dass sie ein Jahr halten? Auch in Daxing windet es manchmal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Apr. 2008; 10:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1790 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Das könnte vielleicht eine interessante Sache sein, im weltgrössten Sandkasten zu spazieren. | Ich würde doch annehmen, dass der Park nicht ganz mit Sand gefüllt wird, sondern nur kleine Bereiche für die Skulpturen. Die Menge von 200.000 Kubikmeter kann ich mir schwer vorstellen... hat da jemand eine Vergleichsgröße?
Mit Sand hat Peking ja zeitweise schon genug Probleme...
| Zitat: | | Wie kann man den solche Sandfiguren so fixieren, dass sie ein Jahr halten? | Vielleicht so eine Art Kunststoff-Spray, das auch Präparatoren benutzen.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. Mai. 2008; 06:05 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe ein paar Bilder gefunden:
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 02. Mai. 2008; 08:12 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1790 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Achso... die Skulpturen sehen cool aus. Ansonsten sehen die Bilder für einen "Park" aber doch etwas trostlos aus... Sieht aus wie eine Baustelle mit ein paar Sandskulpturen. Hoffentlich ändert sich das noch.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|