Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » über Silvester in Mittel/Südamerika. Hat jemand einen Tipp?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
über Silvester in Mittel/Südamerika. Hat jemand einen Tipp?
BeitragVerfasst am: So 06. Apr. 2008; 14:30 Antworten mit Zitat
Travel_Mike
Pauschaltourist

Hallo Leute,

möchte zum ersten Mal nach Mittel/Südamerika reisen - vielleicht hättet ihr da ein paar Tipps.

Ich möchte kommenden Winter im Zeitraum nach Weihnachten über Silvester mit 2-4 Freunden über 14 Tage nach Mittel/Südamerika. Wohin genau, weiß ich noch nicht.
Ich würde die spanischsprachigen Länder bevorzugen, da ich etwas spanisch spreche.
Außerdem möchte ich an keine Touristen-Hochburg und dort 14 Tage in einem 5-Sterne-Hotel verbringen, sondern auch was von dem Land sehen.
Ich bin beruflich sehr viel allein in Asien unterwegs und schrecke daher
vor einer Reise ohne Reiseleiter nicht zurück.
Habe auch kein Problem mal mit dem Bus oder mit dem Zug zu reisen. Eine geführte Reise, 14 Tage lang, und ständig einer Reisegruppe hinterherlaufen würde ich auch ausschließen.

Ich bräuchte nur ein Hotel von dem ich ein paar
interessante Orte anfahren könnte. Und ein paar gute Tipps.

Mexico, Venezuela, Peru, Ecuador - irgendwas in der Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 20. Mai. 2008; 15:01 Antworten mit Zitat
cubelibre
Pauschaltourist

Ich kann dir Mexiko und Argentinien empfehlen.

Landschaftlich ist Mexiko ungalublich vielfältig und wunderschön.

Argentinien dagegen ist das europäischste Land (europäische Einflüsse) in Südamerika. Es ist sehr billig dort, Essen ist gut und auch sonst hat Argentinien kulturell viel zu bieten. Schöne Badetrände gibt es in Argentinien wenige wenn überhaupt. Ich denke, in diesen beiden Länder kommt man auch sicher durch wenn man nicht absichtlich seinen "Reichtum" übermässig zur Schau stellt. Venzuela ist gefährlicher.

Gruss, Cubelibre

BeitragVerfasst am: Mi 21. Mai. 2008; 08:44 Antworten mit Zitat
caperucita
Holidayresort-Guru

hey,

bei relativ kurzen zwei wochen reisezeit würde ich dir ein kleines land empfehlen - peru z.b. zieht sich ziemlich in die länge, zwischen verschiedenen städten etc. liegen weite strecken.

ecuador wäre bestimmt was - du kommst in relativ kurzer zeit überall hin, das land hat alles auf engstem raum, berge, dschungel, vulkane, strände, ... und abgesehen davon ist es ganz einfach ein absolutes traumland! Very Happy

die badesaison wird dann auch eröffnet, um silvester ists also schön warm.. du musst dann allerdings entscheiden, ob du in meeresnähe oder eher im zentrum ecuadors wohnen möchtest. zentrum ist natürlich zentraler um auch was zu sehen;)

grüsse

BeitragVerfasst am: Mi 21. Mai. 2008; 12:44 Antworten mit Zitat
elke
Fullmoonpartyjäger

Venezuela ist ein interessantes Reiseland, 2 Wochen sind natürlich recht kurz.
Von hier aus http://posadanena.de/index.php/content/view/12/32/ hättest Du einen guten Ausgangspunkt für Touren, da wäre das Orinocodelta, die Halbinsel Paria, der Nationalpark Mochima und vielleicht noch einer der schönen Karibikstrände.
Gruß Elke

BeitragVerfasst am: Mi 21. Mai. 2008; 14:13 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

cubelibre hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir Mexiko und Argentinien empfehlen.
Landschaftlich ist Mexiko ungalublich vielfältig und wunderschön.

Falls nur 2 Wochen würde ich mich bei Mexico konzentrieren: Z.B. nur Halbinsel Yucatan
oder eine Tour durch Kupfercanon plus Halbinsel Baja California

Argentinien dagegen ist das europäischste Land (europäische Einflüsse) in Südamerika.

Ich finde allerdings Chile NOCH europäischer. Argentinien vielleicht etwas Südeuropäisch.

Ansonsten würde ich Caperucita beipflichten:
Bei nur 2 Wochen besser ein kleineres Land wie Ecuador nehmen, das auch noch den Vorteil hat, dass es konzentriert vielleicht das vielfältigste Land ist.
Venezuela wäre auch gerade noch - zumindest die wichtigsten Highlights - unterzubringen. das Venezuelanische Spanisch ist übrigens - nach meiner Erfahrung - das für die meisten Europäer am leichtesten zu verstehende Spanisch. (Theoretisch das Columbianische bei Bogota, nur da nuscheln die Meisten zu sehr !)
Die mittelamerikanischen Staaten wie Costa Rica wären natürlich auch machbar. (Da gibts wieder - vor allem im Falle Guatemala/Honduras - die "Sicherheits-Diskussionen") Bei den anderen Ländern würde ich mindestens VIER Wochen empfehlen.
Auch die Variante zwei mal jeweils zwei Wochen z.B. nach Argentinien ??? Confused Ist nicht dem Aufwand angemessen.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 18. Jun. 2008; 10:56 Antworten mit Zitat
Kreuzfahrer
Pauschaltourist

Hallo,

versuche es doch mal mit einer Kreuzfahrt nach Südamerika. Meine Frau und ich haben vor 2 Jahren eine Schiffsreise mit MSC Kreuzfahrten nach Südamerika gemacht. Es war einfach der Traum schlechthin. Und bezahlbar ist es auch noch. Wenn du mal etwas ganz besonderes erleben möchtest kann ich dir eine Kreuzfahrt mit MSC wirklich empfehlen. Informiere dich doch mal über die aktuellen Angebote auf der Homepage von MSC: http://www.msc-kreuzfahrten.de/home.asp

Liebe Grüße, Benno

über Silvester in Mittel/Südamerika. Hat jemand einen Tipp?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)