|
|
 |
 | USA: was muß ich versicherungstechnisch beachten |  |
Verfasst am: Di 06. Mai. 2008; 08:22 |
|
|
| Falki |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.05.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hallo, ich plane, im Sommer nach Dallas umzuwandern und dort voraussichtlich 2 Jahre zu bleiben. Wie sieht es mit Versicherungen aus? Welche soll ich behalten, muß ich neue abschließen etc.? Danke für die Antworten. Gruß |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 06. Mai. 2008; 08:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wichtig ist vermutlich die Frage, ob Du Dich in der Heimat abmelden willst, oder nicht. Bei zwei Jahren wirst du das wohl müssen. Damit wirst du wohl auch der Krankenkasse rausgeworfen und du brauchst eine neue, die auch die Behandlungskosten in den teuren USA decken. Aber mit Abmelden und den Konsequenzen daraus kenne ich mich nicht aus. Wo bist du denn nun? Schweiz oder Deutschland? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Mai. 2008; 07:22 |
|
|
| Falki |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.05.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich will in Deutschland - da komme ich her:-))- angemeldet bleiben (mit erstem Wohnsitz). Deswegen hoffe ich, daß deine Aussage, ich werde aus der Krankenkasse, nicht zutrifft! Ich habe da eine interessante Seite gefunden www.james.ag: da steht, daß ich eine Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen soll (falls meine Versicherung die USA als Reiseland nicht einschließt - was sie scheinbar nicht tut). Hat jemand damit gute Erfahrung - vor allem in den USA?!?!? Auf der Seite http://www.james.ag/index.php?id=305 steht auch was über "Mietsachschäden wegen gemieteter Ferienwohnung oder gemietetem Haus"?!?! (die sollen aus der Privathaftpflicht ausgeschlossen sein und man soll sie unbedingt zusatzversichern): ist das Panikmacherei oder hat jemand schon Erfahrung mit so einer Geschichte gehabt? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|