Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Isla Margarita
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Isla Margarita
BeitragVerfasst am: Di 09. Aug. 2005; 02:52 Antworten mit Zitat
Dieter Will
Gast

HiHi
wer von euch war vor kurzem auf der Isla margarita und kann mir einige Tipps bezüglich Unterkünften, rumtraveln usw. geben. Habe schon einiges gelesen, bekomme aber immer mehr ein komisches Gefühl, weil so viel über Kriminalität und Schmutz geschrieben wird.
Danke

meine Erfahrung
BeitragVerfasst am: Fr 19. Aug. 2005; 08:14 Antworten mit Zitat
Fabian
Gast

Hola!

Ich war vor einigen Jahren mal dort. Ich hatte eine gute Zeit. Besonders verschmutzt war es nicht und landschaftlich ist die Insel wirklich schoen. Wir haben in einem privaten Hotel, einer Art Familienbetrieb, gewohnt. Ich denke, Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es einige. Soweit ich mich erinnere, Lebenskosten sind auf europ. Niveau. Zur Sicherheit kann ich nur sagen, dass da ein Zaun um unsere Anlage war - nachts wurde auch schon mal geschossen! Allerdings nur um irgendjemanden zu vertreiben. Da wir uns aber kaum innerhalb dieses Zauns aufgehalten haben, gab es auch keinen Grund, aengstlich zu werden. Was ich sagen will - mir haben die Giftschlangen mehr Sorgen bereitet! Erwischen kann's ein ueberall - aber wir wolln doch nicht zu hause bleiben, oder?

Gruss, Fabian

BeitragVerfasst am: Do 13. Okt. 2005; 17:12 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Wenn man etwas mehr Zeit hat, dann kann man mit der Fähre aufs Festland übersetzen. Das Angebot an Fähren ist gut, die Preise niedrig.
Der Teil Venezuelas ist sehr interessant, man denke an Alexander v.Humboldts legendäre Südamerika-Reise.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 17. Apr. 2008; 11:23 Antworten mit Zitat
elke
Fullmoonpartyjäger

Wir waren jetzt im Februar zum fünftenmal auf Isla Margarita, der nächste Urlaub ist für April 09 geplant. Wir wohnen immer im Ferienhaus, die großen Hotelanlagen mögen wir nicht. Die Nebenkosten sind dort sehr niedrig, die Auswahl an Restaurants ist recht groß. Man kann viel unternehmen, sei es mit dem Mietwagen, Bus oder Taxi. Auch Ausflüge aufs Festland sind gut möglich, da ist das Orinoco-Delta besonders interessant, aber auch die Halbinsel Paria mit wunderschönen Landschaften und als Highlight die Guacharohöhle. Infos dazu gibt es auch auf meiner HP www.isla-margarita-info.de
Gruß Elke

Isla Margarita
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)