|
|
 |
 | Lhasa ab 1. Mai 08 wieder für Touristen erreichbar |  |
Verfasst am: Do 03. Apr. 2008; 18:25 |
|
|
| messina |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2008 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Graz |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hab gerade im Internet einige Berichte gelesen, dass Lhasa ab Mai wieder für Touristen zugänglich ist. Kann man dem Frieden trauen? Ich habe mich schon darauf eingestellt dass bei den Unruhen meine Tibetreise im Juli ins Wasser fällt, außerdem hätte ich kein gutes Gefühl... |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Apr. 2008; 20:14 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 619 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| also im Juli wirst du gehen können; das ist zu kurz vor den olympischen Spielen, als dass China Regierung hier lange fakeln würde - das Militär hat stellung, die Polizei ist dort - das sorgt für mehr Ruhe, als einem Touristen lieb sein kann |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Apr. 2008; 15:11 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Waere da mal nicht so sicher. Touristen sind immer unliebsame Zeugen und da das Militaer die Aufstaende nicht niederschlagen konnte, beziehungsweise sie immer wieder ausbrechen, ist anzunehmen, dass es kurz vor den Spielen wieder verstaerkt los geht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Apr. 2008; 15:30 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde mich auch nicht 100% darauf verlassen denn wie Pantitlan sagt, das ganze hängt wohl eher von der aktuellen Lage im Tibet selber ab und Änderungen sind jederzeit möglich. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 06. Apr. 2008; 18:28 |
|
|
| messina |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Nachdem in Sichuan wieder neue Unruhen ausgebrochen sind und man ständig damit rechnen muss, dass es auch in Lhasa wieder los geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich viel Freude hätte Tibet zu besuchen, wenn überall Polizei und Militär alles abriegelt. Werde meinen Flug nach Chengdu auf jeden Fall stornieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 17:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde mir Tibet für dieses Jahr abschminken.
| Zitat: | | Lhasa, Hauptstadt der autonomen Region Tibet, dämpfe die Erwartungen in Hinsicht auf die bevorstehende touristische Sommersaison und will stattdessen mehr inländische Reisende anziehen, erklärt die lokale Tourismusbehörde. |
Das heisst wohl auf nicht-propaganda-deutsch: Auch nach dem 1. Mai wird es keine Permits für Lhasa geben.
http://german.china.org.cn/travel/txt/2008-04/17/content_14971841.htm |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 18. Apr. 2008; 07:43 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hehe, danke für die Übersetzung  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 03:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie siehts nun mit deiner Tibetreise aus? Scheinbar ist Tibet seit heute wieder offen. Das schreibt zumindest Reuters:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHUM45570920080624
"Der Olympische Fackellauf durch die Provinzhauptstadt Lhasa am Wochenende habe gezeigt, dass die Region sicher genug für die Öffnung sei, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag einen Vertreter der Tourismusbehörde." heisst es dort. Was steckt wohl wirklich dahinter? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 06:54 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 619 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| naja, es wird wohl kein Demonstrant mehr dort hin gehen - der Fakellauf ist um, also igbt's keine Gelegenheit meht zum Deomnstrieren.... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 18:43 |
|
|
| messina |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hab meinen flug auf jeden fall storniert, mir ist das ganze doch zu unsicher. Hab heute ein mail von einer reise-agentur erhalten, die schreibt dass tibet ab mitte juli wieder zugänglich ist, die andere agentur schreibt dass man ab sofort wieder einreisen kann und travel permits ausgestellt werden... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|