|
|
 |
| Wer ist Euer Favorite bei den Wahlen? |
| Clinton |
|
7% |
[ 1 ] |
| Obama |
|
76% |
[ 10 ] |
| McCain |
|
15% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
 | Präsidentschaftswahlen in den USA |  |
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 06:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4220 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie seht ihr das mit den Wahlen in den USA? Er ist euer Favorit und wer wird das Rennen gewinnen?
Wer der Dreien ist wohl am besten für den Tourismus? Sprich: Wer schafft unnötige Reiseschikanen am ehesten wieder ab? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 08:28 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Clinton oder Obama, kommt mir nicht so drauf an. Die haben beide ihre Vorzüge. Obama bringt neuen Wind in den Washingtoner Politsumpf und die Clinton kann mit Herrn "I did not have a sexual relationship with that woman" noch mehr Erfahrung aufweisen.
Für den Tourismus werden beide in etwa da gleiche Risiko darstellen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 08:57 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ganz klar Obama wobei ich auch schon froh bin wenn wiedermal die Demokraten einen Präsidenten stellen, sprich Clinton ist auch ok. Ich bin mir aber auch fast sicher, dass wenn Obama oder Clinton Präsident werden würden, dass an den Einreisebestimmungen nicht viel ändern wird. Die grössten Änderungen werden wohl im Bereich der Aussenpolitik statt finden, wobei ich mir da auch nicht all zu grosse Hoffnungen machen würde, aber es wird sich bestimmt etwas tun. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 11:43 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | .....und die Clinton kann mit Herrn "I did not have a sexual relationship with that woman" noch mehr Erfahrung aufweisen.
|
Ihr müsst einfach kapieren, dass für - liberale - Amerikanische Vorstellungen ein einseitiger Blow Job just a "favor" aber keine sexuelle Beziehung ist.
Ich könnte Euch auch Beispiele des "Rituals" im umgekehrten Falle erzählen. Ich fands auch etwas merkwürdig, aber bitte.....
Penguin
p.S. glaubt Ihr, irgendein Präsident wird grossartig was ändern können:
Denkt einfach mal dran, was den Kennedy s passiert ist. DIE haben versucht, gegen die Interessen ihrer Hintermänner zu agieren.... UND.....? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 13:35 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hoffe auch auf die Demokraten. Obama ist mir Sympathischer aber Clinton wird wohl das Rennen machen habe ich das Gefühl. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. März. 2008; 14:05 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ihr müsst einfach kapieren, dass für - liberale - Amerikanische Vorstellungen ein einseitiger Blow Job just a "favor" aber keine sexuelle Beziehung ist. |
Nicht nur keine sexuelle Beziehung, sondern nicht einmal eine sexuelle Handlung. Dazu ist mir gerade gestern zufällig ein Wikipediabeitrag unter die Augen gekommen ist zur Frage, ob Oralsex strafrechtlich eine sexuelle Handlung sei. Fragt mich nicht, wie ich auf diese Seite gekommen bin. Erstens weiss ich das nicht mehr so genau und zweitens würde ich sowieso nicht zugeben... Anyway: Im Strafrecht in der Schweiz (oder Deutschland?) wird dies keine sexuelle Handlung betrachtet. Was das bedeutet, weiss ich nicht so genau. Vielleicht, dass ich das mit dem fünfjährigen Nachbarmädchen machen darf? Wohl kaum? Egal... Ich wollte das nur kurz anmerken, auch wenn das mit Obama und Clinton Madame wenig zu tun hat.
EDIT: Habe mich geirrt: Im Artikel stand lediglich, dass dies nicht als Beischlaf gewertet würde. Die Sprache war von dem deutschen Recht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 05:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Scheinbar hat nun auch Beidu (der wichtigste chinesische internetanbieter) einen Favoriten bei der Wahl: Obama.
Hier dazu ein Artikel: http://www.gulli.com/news/china-suchmaschine-baidu-legt-2008-04-08/
offenbar wirbt die grösste chinesische Suchmaschine für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Aber ich verstehe das nicht so ganz. Wen will Beidu denn beeinflussen? Sind das die stimmberechtigten Chinesen in den USA? Und welcher Grund dürfte es dafür geben? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 07:30 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich gehe davon aus, dass der wichtigste chinesische Internetanbieter staatlich ist. Das finde ich interessant, da sich die chinesische Regierung somit einen eher liberalen amerikanischen Präsidenten wünscht.
Ich kann nicht beurteilen, wem diese Unterstützung etwas bringt. Falls es auf irgendwelche Wähler abziehlen soll, dann am ehsten die in den USA lebenden Chinesen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 09:59 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1790 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Was genau ist hier gefragt?
- "Favorit" im Sinne der persönlichen Präferenz
oder
- "Favorit" im Sinne des erwarteten Gewinners
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 11:36 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Was genau ist hier gefragt?
- "Favorit" im Sinne der persönlichen Präferenz
oder
- "Favorit" im Sinne des erwarteten Gewinners
Gruß,
Alex |
Vermutlich eher das erste wobei das zweite hier bei der Umfrage auch zutreffen könnte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 11:47 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1790 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde zwar bei diesem Wahlkampf alle Kandidaten recht gut (im Gegensatz zum letzten Wahlkampf, bei dem ich beide Kandidaten für unwählbar hielt).
Aber derzeit tendiere ich zu John McCain. Der ist zwar Republikaner, aber nicht von der üblichen beschränkten Sorte. Ich halte viel von ihm und denke, dass er einige Standpunkte auch möglicherweise nur vertritt, um seine Partei nicht völlig zu erschrecken. Leider ist er schon recht alt. Aber heutzutage ist man mit 71 Jahren auch noch nicht zu alt.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 12:56 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Klar McCain eher liberal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zur Strategie der Republikaner gehört um einen weiteren allfälligen Präsidenten zu stellen. Die Wähler scheinen ja durchschnittlich eher Richtung Demokraten zu tendieren. Ein liberaler Republikaner könnte jedoch dann profitieren wenn der Schlagabtausch zwischen Obama und Clinton noch länger andauern würde. Jenachdem ob Clinton oder Obama in die Endrunde gehen besteht die Möglichkeit, dass Wähler die eigentlich lieber die Demokraten wählen doch lieber McCain als Alternative ihre Stimme geben könnten. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|