Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Züge in China (Beijing-Shanhai-Hongkong)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Züge in China (Beijing-Shanhai-Hongkong)
BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 11:24 Antworten mit Zitat
killerloop23
Holidayresort-Guru

Hallo!

Habt Ihr Internetlinks zur "Chinesischen Bahn" wo ich Fahrpläne und vor allem Preise finde, was mich diese Zugstrecke kosten würde.

Gibt es auch Züge von China nach Thailand/ Vietnam?

Lieben Dank für Eure Antwort,

Eure Killerloop23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 13:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hier findest du Preise und Zeiten für chinesische Züge:
http://www.travelchinaguide.com/china-trains/index.htm

Es gibt eine Verbindung von Peking nach Hanoi. Ich glaube drei Mal pro Woche. Zwischen China und Thailand gibt es keine durchgehende Schienenverbindung.

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 14:13 Antworten mit Zitat
Cathrin
Rastloser

Die Zuege von Peking nach Hanoi fahren sonntags und donnerstags am Nachmittag vom Westbahnhof und sind am uebernaechsten Morgen kurz nach 8 Uhr in der vietnamesischen Hauptstadt. Sie fahren u.a. ueber Zhengzhou, Guilin und Nanning. An der Grenze muss wegen der unterschiedlichen Spurweiten der Eisenbahn in einen vietnamesischen Zug umgestiegen werden. In Hanoi kostet ein Ticket bis Peking umgerechnet etwa 100 Euro. Die Preise ab Peking kenne ich nicht.

Viele Gruesse
Cathrin

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 16:45 Antworten mit Zitat
killerloop23
Holidayresort-Guru

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Hier findest du Preise und Zeiten für chinesische Züge:
http://www.travelchinaguide.com/china-trains/index.htm

Es gibt eine Verbindung von Peking nach Hanoi. Ich glaube drei Mal pro Woche. Zwischen China und Thailand gibt es keine durchgehende Schienenverbindung.

Hallo!
Vielen Dank für den Link, leider bekomme ich da keine Auskunft. Obwohl ich die exakte Schreibweise der Städte aus der City List übernehme bekomme ich immer die Meldung:

Sorry, no matched item has been found, please check your spelling and try again.

Komisch....

Gibt es noch andere Websites mit timetables?

LG
killerloop23

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 16:46 Antworten mit Zitat
killerloop23
Holidayresort-Guru

Cathrin hat folgendes geschrieben:
Die Zuege von Peking nach Hanoi fahren sonntags und donnerstags am Nachmittag vom Westbahnhof und sind am uebernaechsten Morgen kurz nach 8 Uhr in der vietnamesischen Hauptstadt. Sie fahren u.a. ueber Zhengzhou, Guilin und Nanning. An der Grenze muss wegen der unterschiedlichen Spurweiten der Eisenbahn in einen vietnamesischen Zug umgestiegen werden. In Hanoi kostet ein Ticket bis Peking umgerechnet etwa 100 Euro. Die Preise ab Peking kenne ich nicht.

Viele Gruesse
Cathrin

Hallo Cathrin,

vielen Dank auch Dir für Deine Auskunft. Das hilft schon mal sehr weiter. Kennst Du auch irgendeine Website, wo ich Preise finde?

(Ich versuche nämlich derzeit, auszurechnen, was billiger ist: Zug fahren oder Fliegen!)

Vielen lieben Dank,
killerloop23

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 16:56 Antworten mit Zitat
killerloop23
Holidayresort-Guru

Ich habe einen Zug gefunden, auf der Website eines Tour Operators (denke ich):
http://www.chinatripadvisor.com/english/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=45

kostet der Zug von PEK nach Hanoi 135 Euro und ist 40 Stunden unterwegs. Wenn ich diesen Tug "T5" beim Zugfinder eingebe, fährt er aber nur bis Nanning, bis wohin er 25h braucht. Hast Du vllt eine Website, auf der ich einen weiterführenden Zug von Nanning nach Hanoi finde?

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 17:34 Antworten mit Zitat
Cathrin
Rastloser

Auf dem Link von Pantitlan kann man nur Direktverbindungen und leider keine Umsteigeverbindungen abfragen.

Die Verbindung zwischen Peking und Hanoi besteht definitiv. Ich habe den Zug im vorigen Jahr zweimal benutzt, aber von Vietnam nach China. Im Februar von Hanoi bis Guilin und im August bis Peking. Die Fahrt bis Peking dauerte rund 42 Stunden (einschliesslich Umsteigen an der Grenze) und hat etwas ueber 2 Millionen Vietnamesische Dong gekostet. Nach heutigen Wechselkurs sind das knapp 100 Euro. Der Preis von Peking nach Hanoi liegt sicher im aehnlichen Bereich.
http://www.seat61.com/Vietnam.htm (bischen nach unten scrollen)

Viele Gruesse
Cathrin

Züge in China (Beijing-Shanhai-Hongkong)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)