Ich möchte im Dezember/Januar einen privaten Besuch in Tokyo machen und würde auf dem Rückweg gern Station in Hongkong machen. Ich such mich schon verzweifelt durchs Internet und bin immerhin schon bis zum Gabelflug gekommen. Die Preise sind relativ hoch, also 1.200 - 1.600 €.
Jetzt ist meine Frage: Was genau ist ein stopover und kann man die o.g. Strecke irgendwie kombinieren? Ich würde mich freuen, ein paar Tips der Insider zu erhalten.
Anna245
Verfasst am: Do 27. März. 2008; 13:51
Penguin
Forenveteran
Wo hast Du denn die Preise her ?
(Du kannst auch für 5000 oder noch mehr fliegen....aber warum ?)
Gabelflug nach Tokyo oder Osaka kannst Du schon ab 480 Euro Grundpreis mit Air France haben. (Da musst Du halt eine Strecke zwischen Japan und Hongkong dazukaufen.)
Deshalb wäre Cathay Pacific ab 600,- sicher günstiger.
Da kannst Du auf HIN UND RÜCK Weg in Hongkong Aufenthalt machen
(DAS nennt sich dann Stopover !)
Mit Air India gibts auch ein NOCH billigeres Ticket aber nur nach Osaka (nicht Tokyo) und da ist Stop in Hongkong ebenfalls möglich.
Du kannst dann auch Hin direkt nach Tokyo fliegen und auf dem Rückweg ab Osaka in Hongkong stoppen oder umgekehrt: Hin zuerst Hongkong, dann weiter nach Osaka und zurück von Tokyo.
Eine Freundin hat dafür Grundpreis 300 Euro gezahlt - die "Tax&Gebühren" lagen da noch bei ca 120,- Euro. Sie hat auch noch Stop in Delhi gemacht, war auch mit drin. Muss aber nicht sein, da die Anschlüsse passen.
Penguin
Überraschung...................
Verfasst am: Do 27. März. 2008; 14:11
Anna245
Pauschaltourist
...............und wo bitte hast du die Preise her?????????
Wenn ich auf der Seite von Cathay suche, find ich nichts in dieser Preisklasse. Sorry, aber entweder das klappt mit meinen Daten nicht oder ich suche falsch. Kannst du mir vielleicht auch da einen Tipp geben....
Danke im Voraus.
Grüßle
Re: Überraschung...................
Verfasst am: Do 27. März. 2008; 17:47
Penguin
Forenveteran
Anna245 hat folgendes geschrieben:
.............und wo bitte hast du die Preise her ?????????
Kannst du mir vielleicht auch da einen Tipp geben....
Nun ja: ich verkaufe solche Tickets (Air France / Cathay u.a.)ständig....
Für das Air India Ticket musst Du zu einem indischen Reisebüro gehen.
Ein Freund - Inder - hat eins am Hauptbahnhof in Hamburg. (Daher kenne ich diese: Klassische Reisebüros oder Internet verfügen nicht darüber.)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.