nach ausgiebiger Lektüre der Foreneibträge sind mir die Einreisebestimmungen nun weitesgehend klar.
Ein Verständnisproblem habe ich jedoch noch, hier daher meine Frage:
Für Laos und Thailand benötige ich um ein Visum zu bekommen ein "bestätigtes Rück oder Weiterreiseticket"...
Was genau bedeutet das? Wenn ich nun im April in Thailand ankomme und dann sechs Monate in Laos, Vietnam, Thailand und Kambodscha herumreisen möchte - reicht es dann wenn ich zu dem jeweiligen Visaantrag ein Flugticket vorzeige , dass im z.B. September von Bangkok nach Malaysia geht?
Oder muss ich immer aus dem jewiligen Land eine Rückreise nachweisen können?
Ich danke jetzt schon für Antworten!
Annalarina
Verfasst am: Fr 21. März. 2008; 00:22
Pantitlan
Site Admin
Nein, das Rückreiseticket brauchst du faktisch nur im ersten Land, wo du mit dem Flugzeug einreist. An der Landesgrenze bin ich noch nie nach dem Rückflugticket gefragt worden und für die Visaeinholung innerhalb Südostasiens brauchst du auch keines. Vermutlich ist dort auch dem grössten Betonkopf in einer Botschaft klar, dass die meisten Leute von Thailand nach Laos nicht fliegen, sondern mit dem Bus oder Zug gehen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.