|
|
 |
 | One way Ticket Recife...Probleme? |  |
Verfasst am: Do 20. März. 2008; 17:30 |
|
|
| schaumamol |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.03.2008 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Reisefreunde...
ich möchte mit Rucksack möglichst günstig durch Südamerika reisen so lange mein Geld ( 5000 Euro ) reicht.
Jetzt habe ich bei Condor ein super Angebot gesehen nach Recife für 190 Euro one way zu fliegen.
Bei nanchen Ländern benötigt man aber ein Ticket für den Rückflug. Hat jemand Erfahrung, oder kann mir jemand sagen ob ich evtl Probleme bekomme, wenn ich z.B. in Venezuela auf dem Landweg einreisen möchte?
Ich bin für alle Tipps sehr dankbar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. März. 2008; 20:01 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist tatsächlich bei vielen Länder so, dass man theoretisch ein Rück- oder Weiterflugticket braucht. In der Praxis kann das je nach Land aber teilweise locker gehandhabt werden. Ich würde Dir vorschlagen, Dich auf der zuständigen Botschaft bzw. dem Konsulat zu erkunden. Falls es dann ein Problem sein sollte könntest Du ...
a.) ein Weiterflugticket in ein anderes Land buchen
b.) ein flexibles Rückflugticket von Südamerika nach Europa buchen und es vor Ort umbuchen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. März. 2008; 22:55 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | Es ist tatsächlich bei vielen Länder so, dass man theoretisch ein Rück- oder Weiterflugticket braucht. In der Praxis kann das je nach Land aber teilweise locker gehandhabt werden. Ich würde Dir vorschlagen, Dich auf der zuständigen Botschaft bzw. dem Konsulat zu erkunden. Falls es dann ein Problem sein sollte könntest Du ...
a.) ein Weiterflugticket in ein anderes Land buchen
b.) ein flexibles Rückflugticket von Südamerika nach Europa buchen und es vor Ort umbuchen |
Inzwischen verlangen eigentlich ALLE unabhängigen Länder des amerikanischen Kontinents ein Rückflugticket zurück ins Heimatland oder Land des ständigen Wohnsitzes, was im Bedarfsfall sicher durch Daueraufenthaltserlaubniss nachweissbar sein sollte.
Das Rückflugticket kann z.B. auch von einem anderen Land, besser ein nachbarland des Einreiselandes sein: z.B. ist HIN nach Brasilien und zurück von Venezuela ideal für eine Südamerika-Umkreisung.
Man kann sich z.B. ein Rückflugticket mit Condor von Venezuela nach Frankfurt als Linienflugticket ausstellen lassen, und dies dann nach der Reise gegen ein paar Euro Gebühr rückerstatten lassen.
(Beim gleichen Flug als Charterticket wird wenig oder gar nix rückerstattet.)
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|