Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » 1. Mal Japan, ein paar Fragen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2008; 17:22 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Traveller

LEMONed hat folgendes geschrieben:
Mir wurde Tokio schon am 2. Tag lanweilig, weswegen ich dann nach Kawagoe gedüst bin (in diesen paar Stunden die ich dort verbrachte hatte ich mehr Spaß und habe mehr erlebt und gesehen als in der gesamten restlichen Zeit in Tokio).

also dass bedarf meiner meinung nach erklärungsbedarf, ich war noch nie da aber was ist denn so spassig in kawagoe?

zum shinjuku park hotel:
ein kollege von mir ist vor einer woche da gewesen, ich werde ihn zum hotel noch befragen und schreibs hier rein, die lage ist auf jeden fall sehr zentral (kenne es nur von aussen)

zum thema essen:
jetzt halten mich dann gleich alle für barbaren, aber hat jemand schon mal walfleisch gegessen in japan? mir wurde es angeboten und da ich schlecht verneinen konnte da mir erst im nachhinein gesagt wurde was es war muss ich trotzdem bemerken das es nicht schlecht schmeckte auch wenn mein karma nun in tiefsten kellergewölben schmort Rolling Eyes

reise narita - tokyo:
der jr rapid zug ist ne halbe stunde schneller, dafür aber auch ein paar mücken teurer... jedoch hält er in shinjuku und shibuya

roppongi:
roppongi ist übrigens nicht nur party, es hat in den hills und ein bischen abseits des crossing sehr schöne gässchen, geschäfte, usw. wenn man sich ein bischen zeit nimmt die gegend kennenzulernen wird es sich durchaus lohnen, man muss ja nicht immer in die "touristenfallen" reintappen... hoteltipp: das asiacenter, bartipp: dropkickbar, ex-tokyo club-tip: vanilla (obwohl die musik nicht unbedingt mein geschmack ist, lustig ists trotzdem), nicht vergessen: den neu erichteten mori-tower in midtown

taxi:
am besten ne visitenkarte vom hotel mitnehmen oder viel besser die nächst gelegene station viertel angeben und anschliessend ein wenig laufen und frische tokyo stadtluft schnuppern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2008; 18:20 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Traveller

ich habe eine frage , wie schnell würde man ein Ticket nach Japan bekommen bzw. wie kurzfristig ist auch die Situation , falls man ein Hotel in Tokyo braucht?

Mir is schon klar , das man den ein oder anderen euro draufzahlen müsste.

aber würd nur gern wissen , ob es insgesammt noch gehen würde und so.

BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2008; 18:29 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Traveller

sofern du nicht in der goldenweek gehst (obwohl es dann in den grossstädten sehrwahrscheinlich hoteltechnisch sogar noch besser ausschaut) ist es eigentlich sehr rasch möglich nach japan zu kommen, ein mitarbeiter in meinem geschäft hat innerhalb 1 woche alles gebucht, aber ich denke es geht auch schneller - schliesslich fliegen doch einige fluggesellschaften nach japan mittlerweile und hotels hat es auch mehr als genüge.... kannst du mir genauere angaben machen? ev. kann man dir dann noch besser auskunft geben...

BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2008; 19:57 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Traveller

sorry , nö - weil es kommt privat auf die nächsten tage/wochen an und dann entscheid ich mich.

ich weiß nur , falls des passiert , brauch ich erstma nen freien kopf und muss raus aus deutschland - und da wär japan eventuell net schlecht.

BeitragVerfasst am: Mi 16. Apr. 2008; 19:00 Antworten mit Zitat
LEMONed
Fullmoonpartyjäger

bulu-bulu hat folgendes geschrieben:
also dass bedarf meiner meinung nach erklärungsbedarf, ich war noch nie da aber was ist denn so spassig in kawagoe?

Als ich dort war fand gerade ein großes Festival in Edo-Kawagoe statt, mit vielen Artisten, Musikern, etc. Ich hatte dort jedenfalls den Spaß, den ich in Tokyo vermisste.

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr. 2008; 22:34 Antworten mit Zitat
travelfan
Pauschaltourist

Vielen Dank fuer all die wertvolen Tips!

@ BULU BULU

Bin echt gespannt, wie es Deinem Freud in dem Shinjuku Park Hotel gefallen hat !
Vielleicht kannst Du eine kleine Wegbeschreibung mitliefern? Man muss den Suedausgang des Shinjuku Bahnhofes nehmen...wie geht man dann weter / Orientierungspunkte?
Vielen Dank, ist keine Eilsache, reise erst im Herbst nach Japan, nun gehts erst Mal 3 Wochen nach Suedostasien Smile

Nochmals Danke,
Gruss aus HH

BeitragVerfasst am: Mo 05. Mai. 2008; 18:45 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Traveller

Wo is denn Mintao-Ku , bzw. Shinagawa Station?

is des weit vom Bahnhof oder Zentrum , hab da nämlich 1-2 Hotels gefunden , die preislich nich ganz so hoch sind aber dennoch gut sein sollen.

BeitragVerfasst am: Di 06. Mai. 2008; 01:43 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du meinst vermutlich Minato-ku? Das ist ein Distrikt. Shinagawa ist im Südosten. Dort gibt es eigentlich nicht so viel zu sehen, aber es liegt an der Yamanote-Linie. Das heisst, du bist überall sehr schnell. Zudem halten dort auch viele Shinkansen. Wenn du also einen Railpass hast und Tagesausflüge für weitere Distanzen planst, kann es der ideale Ort sein.

BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008; 17:33 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Traveller

naja ich hab dort lediglich Hotels gefunden die relativ gut zu sein scheinen , aber nich sonderlich auf den Geldbeutel schlagen.

hab aber jetzt nen anderen Favoriten Shiba-Park Hotel Cool

ebenfalls 1. Mal nach Japan
BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 21:57 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

Hallo, wir fliegen im Juli für 18 Tage nach Japan, ebenfalls zum ersten Mal.
Wenn ich mir die Einträge so durchlese dann bekomme ich das Gefühl, dass die Zeit viiiel zu kurz wird.
Ich möchte auch mal zwei bis drei Tage am Meer rumliegen in der Sonne... Meine Frage: Wo ist das in Japan gut möglich??
Mir ist klar, dass Japan kein Land ist für Strand und Baden im Meer, weils kulturell einfach so viel zu sehen gibt. Aber es ist ja auch eine Insel...
Und so zwischendurch zum verschnaufen wärs halt schon sehr fein!
Wär nett wenn ihr mir antwortet.
Sabine

Re: ebenfalls 1. Mal nach Japan
BeitragVerfasst am: Di 13. Mai. 2008; 01:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

sabwus hat folgendes geschrieben:

Mir ist klar, dass Japan kein Land ist für Strand und Baden im Meer, weils kulturell einfach so viel zu sehen gibt. Aber es ist ja auch eine Insel...

Da irrst du dich! Japan hat gewaltig schöne Stände. Allerdings sind die weit im Süden in der Präfektur Okinawa (suche hier im Forum nach den Worten Okinawa und Ishigaki, du wirst dazu einiges finden). In zehn Tagen wirst du aber nicht die Zeit haben, diese Strände zu besuchen. Weitere schöne Strände habe ich aus der Nato-Halbinsel nördlich von Toyama besucht. Aber auch dort kommt man nicht so leicht hin.

Das Problem mit den Stränden in Japan (zumindest auf Honshu, welches ich am besten kenne) ist, dass die Westküste praktisch gar keinen Strand hat, sondern überall schroffe Felsklippen, die ins Meer stürzen. Die sind zwar sehr schön, aber eben nicht badetauglich. Die Ostküste ist grösstenteils verbaut. Zwischen Tokyo und Nagoya, etwas südlich von Hamamatsu, gibt es beispielsweise einen Kilometer langen Strand. Ich bin dort einmal etwa zehn Kilometer gewandert. Aber der Strand ist absolut leer. Keine Leute baden dort. Und nach etwa 50 Meter feinem Sand kommt eine grosse Mauer, welche das Meer von den Dörfern trennt: Die Tsunami-Abwehr. Ich weiss nicht, wie weit die in den Süden und Norden geht, aber sie vermiest einem definitiv die Badestimmung...

BeitragVerfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 13:57 Antworten mit Zitat
Michiagi
Fullmoonpartyjäger

Hallo Zusammen,

Was das Essen in Japan betrifft, gibt es dort noch ein Highlight... ein gutes Stück vom Kobe-Rind Smile ... habe zwar selber nie welches gegessen, soll aber das beste Fleisch überhaupt sein... Wer sich also mal was spezielles ohne Fischbasis genemigen will.... was ja in Japan nicht allzu einfach ist...

Kurz zum Kobe-Rind:
- Jeder Bauer / Landwirt darf nur ein einziges dieser besonderen Rinder besitzen / verwöhnen....
- So wie mir mal gesagt wurde, bekommt so ein Rind nur Bestes Gras mit einer Frischen Dose Asahi Bier serviert, dass soll das Fleisch besonders zart und halt eben köstlich machen Very Happy (apropos Japanisches Bier; schmeckt wirklich ausgezeichnet..., ist aber wesentlich teurer als bei uns, auch in den Supermärkten....)

Des weiteren wird in ganz Japan gegrillt, meistens oder fast immer so kleine Spiesse (Fleisch) welche wirklich sehr gut schmecken... es raucht dann meist sehr stark, und riecht es schon von weitem Very Happy lecker Very Happy

Mir hat zwar der Fischkonsum keine Probleme bereitet, dafür ist mir nach so ca. 3Wochen der Reis zum Gräul geworden Mad was aber darauf zurückzuführen ist, dass ich zuhause fast ausschliesslich Kartoffel und Nudeln als Beilage esse...

so noch zum Schluss, Das Sushi was man hier (Europa) serviert bekommt kann man nicht mit dem in Japan vergleichen.... Soll aber mit der Chinesischen Küche nicht anderst sein... noch ein anderes Beispiel... esst mal in England eine Pizza Very Happy an Guata!

Gruss Michiagi

1. Mal Japan, ein paar Fragen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)