Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Saigon - Dalat - Mui Ne
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Saigon - Dalat - Mui Ne
BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008; 13:21 Antworten mit Zitat
sita
Pauschaltourist

Hallo Zusammen,

bin immer noch bei der Reiseplanung für unsere Vietnam-Reise im Mai/Juni. Bisher habe ich schon viele gute Tipps hier bekommen und deshalb bin ich zuversichtlich bei meinem nächsten Baustein:

Wir möchten von Saigon nach Dalat und dann weiter nach Mui Ne. Hat jemand eine Idee, wie wir das am besten bewerkstelligen können??? Habe gelesen, daß es keinen Zugverkehr gibt, Busse fahren zwar, aber wieviel Uhr kommen die dort an? Wie kommen wir weiter von Dalat nach Mui Ne - müssen wir wieder zurück nach Saigon? Kann man ein Auto mit Fahrer günstig mieten? Wie teuer wäre das ungefähr?

Möglich wäre auch von Saigon nach Mui Ne (da gibt es eine Zugverbindung) und dann weiter nach Dalat - aber wie?. Von dort soll es dann später nach Danang gehen, aber das möchten wir unter Umständen fliegen - müssen wir dafür dann auch wieder zurück nach Saigon???

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mir schon so geholfen....
sita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 18. März. 2008; 14:07 Antworten mit Zitat
motchinchin.ch
Holidayresort-Guru

Hi Sita

Von Saigon kannst du den Touristenbus oder einen Localbus nach Da Lat nehmen. Mit dem Local bist du etwa 7 Stunden unterwegs, Touri weiss ich nicht. In Da Lat koennt ihr einen Motobikefahrer fuer einen oder mehrere Tage mieten, Kosten etwa bei 35 Dollar, wie immer Verhandlungssache. Das waere dann auch wieder die Alternative runter nach Mui Ne, mit dem Motobike. Touribus gibt es auch, der bringt dich dann direkt nach Mui Ne waerend die Local ziemlich wahrscheinlich nicht von Da Lat nach Mui Ne fahren, oder was will ein Vietnamese aus Da Lat in Mui Ne? Local waere nach Nha Thrang, was auch noch ein Besuch wert waere. Noerdlich gibt es auch noch ein paar schoene Straende (per Motobike) Nha Thrang selber waere fuer mich nichts wegen dem Strand.

Was willst du in Danang???
Hab dort vor zwei Jahren ein Stop gemacht, wuerd ich nicht nochmal. Spaetestens wenn du als einziger Tourist aus dem Bus aussteigst wirst du dich vielleicht fragen warum das so ist. Hoi An musst du dir unbedingt ansehen aber Danang? Wenn du von Mui Ne mit dem Flieger nach Danang willst musst du zurueck nach Saigon, ich wuerd einfach den Zug nehmen, da gibt es hard seat, soft seat, hard bed, soft bed, alles was du brauchst und was deine Komfortverlangen beansprucht.

Ansonsten beneide ich dich fast ueberhaupt nicht...
Schreib mal ne Karte wenn du Zeit hast Question Rolling Eyes

M.f.G. Stefan
motchinchin.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 18. März. 2008; 17:37 Antworten mit Zitat
sita
Pauschaltourist

Hallo Stefan Motchinchin!

Zuerst vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube, da habe ich mich etwas schräg ausgedrückt und einen Knoten im Kleinhirn.

Also, wir möchten von Saigon nach Dalat, von dort dann nach Mui Ne und dann weiter nach Hue und Hoi An. Flughafen ist wohl dafür dann Danang. Nur deshalb möchten wir dahin. Aber wenn wir mit dem Zug fahren, brauchen wir da ja gar nicht hin.... da waren die Finger auf der Tastatur schneller als das Hirn.

Ich suche also die Verbindungen:
Saigon - Dalat
Dalat - Mui Ne --- ab da geht es dann mit dem Zug weiter....

Wir reisen mit Koffern, nicht mit Rucksäcken, von daher dürfte das mit den Motobikes dann ja bestimmt etwas komplizierter sein, auch wenn die Vietnamesen ja Packkünstler sind...

Fahren die Busse täglich?

Warum beneidest Du uns nicht? Weil die Planungen sich so kompliziert anhören?

LG
sita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 19. März. 2008; 10:06 Antworten mit Zitat
motchinchin.ch
Holidayresort-Guru

Sali Sita

Die Touribusse fahren taeglich, du kannst dich bereits in Saigon nach allem erkundigen, es gibt genuegend travel agencies die dich beraten koennen. Auch die ganzen Bustickets kannst du bereits da kaufen fuer die Open-Tour-Busse. Die Localbusse fahren je nachdem, zum Teil haben sie fixe Zeiten, zum Teil wenn der Bus halt voll ist. Letzeres kommt vor wenn du in kleinere Ortschaften faehrts, wie bei mir von Saigon nach Da Lat der Fall war.

Das mit dem fast nicht beneiden war absolut ironisch gemeint, aber ueber ne Karte wuerde ich mich sehr freuen... Very Happy

Ich wuensch euch jedenfalls schoene Ferien!

M.f.G. Stefan
www.motchinchin.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Saigon - Dalat - Mui Ne
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)