|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006; 18:41 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
| alex hat folgendes geschrieben: |
So ein Quatsch! Da muss schon was passieren, damit sich da die Polizei auf die Socken macht wegen einer Baugenehmigung. Und Maschinenpistolen haben die dann wohl kaum dabei. Genausowenig wie an sowas mehrere "Offiziere" beteiligt sind. Meinte sie vielleicht "police officer"? |
Hier kannst du dich irren!!!!! Wenn das Militär auf der Insel ist, kann das sehr gerne mal Passieren!!!
| alex hat folgendes geschrieben: | | Ärger mit den Nachbarn? |
Warum??? Bushfire sind nun mal üblich in diesem Land. Da kann alles mal brennen. Und es wird halt fast alles angezündet
und übrigens sind die Locals manchmal sehr hilfsbereit. wenn du ihnen gutes Tust, da Revanchieren sie sich.... |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006; 19:13 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1625 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Hier kannst du dich irren!!!!! Wenn das Militär auf der Insel ist, kann das sehr gerne mal Passieren!!! | Mmmh... ja? Habe noch nie welche gesehen oder kann mich zumindest nicht daran erinnnern.
| Zitat: | | Warum??? Bushfire sind nun mal üblich in diesem Land. Da kann alles mal brennen. Und es wird halt fast alles angezündet | Naja, ich bitte Dich... Bushfire sind üblich? Reden wir über Tobago oder über Australien. Also meiner Erfahrung nach sind Bushfire etwas höchst Unnatürliches auf Tobago. Wenn es brennt, dann nur an nur mit Gras bedeckten Hanglagen. Es ist natürlich möglich, dass das Haus der tiefsinnigen Schriftstellerin an so einem Hang steht oder stand. Ich kenne das Buch nicht, aber für mich klang das doch schwer nach Brandstiftung.
| Zitat: | | und übrigens sind die Locals manchmal sehr hilfsbereit. wenn du ihnen gutes Tust, da Revanchieren sie sich.... |
Das wollte ich damit auch überhaupt nicht ausschließen oder prinzipiell bezweifeln.
Aber wenn das Haus der Frau irgendwo auf einem schönen Grundstück abseits der Touristenpfade gebaut wurde, dann würde es mich nicht erstaunen, wenn ein Nachbar wegen der Missachtung seiner Person oder weil er nun seine Schafe nicht mehr auf dem Land weiden lassen kann, mal ein bisschen Feuerteufel gespielt hat.
Meine Kommentare waren schon etwas böse... aber ich fand die Leseproben einfach "unterirdisch"... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006; 19:22 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
| alex hat folgendes geschrieben: | | Mmmh... ja? Habe noch nie welche gesehen oder kann mich zumindest nicht daran erinnnern. |
Was hast du noch nie gesehen. Militär.. Doch doch, das gibt es ab und zu mal. Aber vor allem im Bereich lowland. Operation "Anaconda" war zum Beispiel mit Militär. Hatte ich selbst eine Aktion in Moriah gesehen. Haben sie ein kleines Drogenfeld abgefackelt.
| alex hat folgendes geschrieben: | Naja, ich bitte Dich... Bushfire sind üblich? Reden wir über Tobago oder über Australien. Also meiner Erfahrung nach sind Bushfire etwas höchst Unnatürliches auf Tobago. Wenn es brennt, dann nur an nur mit Gras bedeckten Hanglagen. Es ist natürlich möglich, dass das Haus der tiefsinnigen Schriftstellerin an so einem Hang steht oder stand. Ich kenne das Buch nicht, aber für mich klang das doch schwer nach Brandstiftung.
|
Ich habe die letzten vier Jahre einige grosse Feuer gesehen auf Tobago. Und dies vor allem in der Trochenzeit. Also kann ich mir es sehr gut vorstellen. Sicher hat wahrscheinlich der Nachbar mal wieder was verbrannt, aber mit Wind und Trockenzeit kommt es dann schnell zu einem grösseren Ding |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 12:07 |
|
|
| Peter |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Man sollte Dinge, über die man nicht Bescheid weiß, nicht unqualifiziert beurteilen. Lies das Buch, dann weißt Du mehr!
Gruß
Peter |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 12:16 |
|
|
| Peter |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Man sollte Dinge, über die man nicht Bescheid weiß, nicht unqualifiziert beurteilen.
Diese Nachricht war für die Nachricht von Alex 03.11.06
16:59 Uhr gedacht.
Gruß
Peter |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 15:09 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Man sollte Dinge, über die man nicht Bescheid weiß, nicht unqualifiziert beurteilen. |
Jaja... aber lesen werde ich das Buch nicht. Der Schreibstil würde mich wahrscheinlich nach wenigen Seiten in eine nervliche Krise treiben. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nicht viel sagen, das stimmt. Aber der Schreibstil...
Außerdem sagte ich ja schon, dass meine Kommentare ziemlich "böse" waren (und damit etwas überspitzt sind).
Nicht böse sein.
(Ahh... ein Wortspiel... wie mit den Pferden... ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 17:01 |
|
|
| acqua112 |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2006 |
| Beiträge: 53 |
| Wohnort: Jetzt wieder Düsseldorf, war mal Trinidad |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Leseproben finde ich auch nicht so toll. Sie sollten etwas länger sein, damit man einen besseren Eindruck bekommt. Außerdem führen einen die kurzen Schnipsel leicht in die Irre, wie wir ja hier schon gesehen haben.
So ist nicht ersichtlich warum die Polizei bei der Dame war. Ich wurde auch schon mal mitten in der Nacht von solch einer 'Sonderkomission' aus dem Bett geholt, weil jemand in der Gegend meinte wir hielten jemanden bei uns im Haus versteckt den sie damals suchten.
Buschfeuer sind auf Tobago leider sehr häufig und nicht zu unterschätzen.
Mich wundert da eher, wie man all sein Hab und Gut verkauft und mit Kind und Pferd nach Tobago zieht, nur um von der Immigration wieder nach Hause geschickt zu werden.
Die Dame hat übrigens auch schon hier in diesem gleichen Thread ein Post hinterlassen und zwar am 10. Jan. 2006. Ist also gut möglich, dass sie das hier alles liest.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 21:17 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja... wenn sie dieses Forum kennt, wird sie wissen, dass meine Aussagen und Meinungen manchmal sehr streitbar sind. Außerdem bin ich ja nur Hilfsadmin und lebe sowieso in ewiger Furcht, von Pantitlan (dem Admin) auf die Finger geklopft zu bekommen...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 21:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Naja... wenn sie dieses Forum kennt, wird sie wissen, dass meine Aussagen und Meinungen manchmal sehr streitbar sind. Außerdem bin ich ja nur Hilfsadmin und lebe sowieso in ewiger Furcht, von Pantitlan (dem Admin) auf die Finger geklopft zu bekommen...  |
Naja, ich muss zugeben, dass ich das Tobago und Trinidadforum nicht immer mit der nötigen Sorgfalt verfolge. Kann also gut passieren, dass ich deine "Fehltritte" übersehe... Aber da haben wir ja auch noch Mike... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 21:37 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 21:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe nun dieses Thread mal ganz durchgelesen. Wie soll ich sagen... solche Bücher im Eigenverlag sind immer ein bisschen heikel. Da gibt es keine professionelle Lektoren, welche die sprachlichen Fehlgriffe ausbügeln. Ob man das Buch gleich auf die Tonne verdammen muss, weiss ich nicht. Ist wohl ein bisschen krass formuliert, obwohl ich zugeben muss, dass mich zumindest die Textausschnitte nicht wirklich vom Gegenteil haben überzeugen können. Ich kann solche Bücher auch nur dann lesen, wenn sie inhaltlich wirklich was zu bieten haben.
Wie das Inhaltlich mit diesem Buch aussieht, das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass das, was die Frau schreibt, im grossen und ganzen schon stimmt. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass das mit der Aufenthaltsbewilligung plötzlich nciht mehr klappte. Ich hege so ein bisschen den Verdacht, dass hier bei der Vorbereitung für die Auswanderung geschlampt wurde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2006; 20:14 |
|
|
| Fr0stbeule |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.03.2006 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Mattn69: Ich möchte Dir Deine Idee nicht abreden oder den Wind aus den Segeln nehmen, aber genau überlegen was Du tust solltest Du schon.
Lebensunterhalt verdienst Du locker nebenher? Das klingt nach unmoralischen, unethischen Schneeball-Abzocke-Vereinen wie Amway.
Was ist es bei Dir?
Als ich auf Tobago war, hatte ich irgendwie das Bauchgefühl als Tourist durchaus willkommen zu sein, als Einwanderer jedoch nicht gerne gesehen zu sein. Ich vermute als Geschäftsmann hätte man es ähnlich schwer wie z.B. auf Mallorca, wo die ganzen Einheimischen sich gegen einen verschwören. Stell Dir mal vor ein deutscher Supermarkt mit seiner Gründlichkeit und Zuverlässigkeit würde Nähe Crown Point eröffnet werden,
die ganzen umliegenden Mini-Läden könnten quasi dicht machen oder hätten immense Umsatz-Einbußen.  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|